BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich halte dies darüberhinaus auch für wesentlich appetitlicher und respektvoller gegenüber sämtlichen Zeitgenossen. Es reicht mir nämlich schon, wenn ich in der S-Bahn hocke und gegenüber haste so ein gimmliges Prachtexemplar sitzen, das nach sämtlichen Wohlgerüchen Asiens mufft. Gerade, daß die Luft nicht flimmert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dies ist mir natürlich nicht möglich. Es ist diesbezüglich schon so, wie Christopher Hitchens mal einen Oberhausabgeordneten aus der späten Viktorianischen Ära zitiert hatte, als es um die Versorgung von Whitechapel mit fließendem Wasser ging: "Oh, You seem to be the Victim of a serious Misapprehension. I don't want them to have Baths for their Sake... I want them to have some Baths for MY Sake."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dies ist mir natürlich nicht möglich. Es ist diesbezüglich schon so, wie Christopher Hitchens mal einen Oberhausabgeordneten aus der späten Viktorianischen Ära zitiert hatte, als es um die Versorgung von Whitechapel mit fließendem Wasser ging: "Oh, You seem to be the Victim of a serious Misapprehension. I don't want them to have Baths for their Sake... I want them to have some Baths for MY Sake."

    Kannst du das auch übersetzen?
    Am besten in japanisch.

  • Und da sagt man, englisch sei Weltsprache...

    "Sie scheinen einem großen Missverständnis aufzusitzen. Ich möchte nicht, daß sie baden, damit sie sich besser fühlen - ich möchte, daß sie baden, damit ICH mich besser fühle."
    Womit man wahrscheinlich auf den olfaktorischen Aspekt hinweisen wollte.

    Dennoch muss man differenzieren zwischen Körperhygiene und übertriebener Reinlichkeit. Auch, wenn es durchaus den Tatsachen entspricht, daß manche Kandidaten durchaus erst mal gekärchert und dann durch die Waschstrasse geschoben werden sollten...

    Ja, man kann sich rausreden, dass der Mensch ein Immunsystem hat. Das aber braucht Übung. Es braucht regelmäßig Keime, um in Übung zu bleiben. Dies aber ist keine Entschuldigung dafür, daß man eine Dunstwolke vor sich herschiebt wie ein Mantelpavian.

    Sollte allerdings allen Sagrotankrampen und Helikoptereltern zu denken geben. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs an Staupe oder der Papageienkrankheit krepiert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kannst du das auch übersetzen?
    Am besten in japanisch.

    :D

    もちろん、これは私には不可能です。この点に関しては、クリストファー・ヒッチェンスがかつてホワイトチャペルに流水を供給することになったビクトリア朝後期の議員を引用したように、「ああ、あなたは深刻な誤解の犠牲者のようです。私はしません。彼らに日本酒のための風呂をもらいたい...私は彼らに私の日本酒のための風呂をいくつか持ってほしい。

    Mochiron, koreha watashiniha fukanōdesu. Kono ten ni kanshite wa, kurisutofā hitchensu ga katsute howaitochaperu ni ryūsui o kyōkyū suru koto ni natta Bikutoria asa kōki no giin o in'yō shita yō ni,`ā , anata wa shinkokuna gokai no gisei-sha no yōdesu. Watashi wa shimasen. Karera ni nihonshu no tame no furo o moraitai... Watashi wa karera ni watashi no nihonshu no tame no furo o ikutsu ka motte hoshī.

  • Ich auch...

    Vor allem interessant die ganzen Innenperspektiven, dimetrischen Darstellungen und Mantelabwicklungen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus

    Ich würde "Sake" in dem Zusammenhang nicht mit Wohlbefinden/besser fühlen übersetzen vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Erkenntnisse von John Show im Soho. Es geht im historischen Kontext wohl eher um Hygiene und schlichtes überleben. Also eher Wohlergehen/Gesundheit.

  • Du würdest das tun. Im Kontext mit dem damals noch wesentlich ausgeprägteren bissigen 'Humor' der oberen Zehntausend allerdings war das nach dem 'Big Stink' erst mal völlig rille.
    Man darf nicht vergessen, daß Leute wie John Snow damals noch Ausnahmeerscheinungen waren und sich vor allem in diversen Adelshäusern mit ihrem Standesdünkel eine gewisse dicknasige Ignoranz etabliert hatte, die nur langsam wich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (2. März 2020 um 03:43)

  • Wie ich immer sage...

    Bei mir kann man noch was lernen.

    Ob man will, oder auch nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sollte allerdings allen Sagrotankrampen und Helikoptereltern zu denken geben. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs an Staupe oder der Papageienkrankheit krepiert...

    Nicht nur das-auch die ganzen Allergien gegen alles und jedes werden von einem wegen Unterbeschäftigung hohlddrehenden Immunsystem ausgelöst....

  • Ich habe nicht den Eindruck dass die Briten ihre Bissigkeit verloren haben, schon gar nicht in Bezug auf ihren Humor.

    The big stink und die Choleraepidemien gingen Hand in Hand. Das viele Abwasser war der Grund warum the big stink erst zustande kam. Mehr Wasser damit die "Stinker" sich waschen können verschärfte das Problem nur weiter.
    Der britische Adel war sicher arrogant aber nicht blöde, die wussten schon woher die Probleme kamen. Zur damaligen Zeit blühte das britische Empire, Dampfmaschine und Eisenbahn waren auf dem Vormarsch. Es war die Zeit von Alexander von Humboldt, auch die Medizin machte gewaltige Fortschritte (erste Narkosen, Zusammenhang Bakterie-Krankheit) und gerade der Adel hat Zeit und Geld sich damit zu befassen. Sicherlich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit sondern aus schlichtem Geschäftssinn und weil Zähne ziehen mit Narkose lustiger ist. Die Probleme mit dem Wasser/Abwasser wurden ja angegangen. Der Gestank war für den Adel sicher unangenehmer als die Cholera die eher unter den Armen grassierte. Von daher würde ich sagen es war doppeldeutig gemeint. Zum einen, um Kritikern der hohen Kosten (sicher die Betonköpfe unter den Adligen) zu überzeugen dass man nicht nur was Gutes (mehr Hygiene/weniger Seuchen) für die Armen tut, sondern um den Gestank der auch den Adel erreicht loszuwerden. Andererseits war da bestimmt auch ein Diss gegen das stinkende Fußvolk drin.

    Meine Nachbarn hören übrigens auch gute Musik, ob sie wollen oder nicht :D

  • moin . der professor meinte im kontext gesehern, das jeder im grunde drei weitere ansteckt zur zeit,,,,,,,,,

    was aber erst nachlassen wütrde , wenn 67 % der bürger angesteckt würden. damit könnte jeder nicht mehr 3 andre anstecken, sondern nur noch einen.

    und ab da läßt der virus nach, weil ernur noch einen weiteren anstecken könnte , bis alle durch sind......

    wenn immer nur einer angesteckt würde , greift auch wieder unser gesundheitssystem und man kriegt es in den griff.

    diese sichtweise war mir neu , aber ist völlig plausibel. in den mnedien wurde die zahl 67 % leider aus dem kontext gerissen und so bekam der professor böse briefe...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich finde man sollte es ernst nehmen und nicht verharmlosen, aber auch keine Panikmache betreiben.
    Die Medien machen vollkommen unkontrolliert wie immer Schlagzeilen, da verkauft sich Panik und reißerische Titel am besten, was aber der Sache nicht dienlich ist.
    Die Regierung, gerade der Gesundheitsministern warnen schon deutlich, können das Ganze Ausmaß scheinbar auch nicht so wirklich einschätzen.
    Gute Videos die das Ganze recht neutral aus meiner Sicht zeigen sind vom Dirk Müller bei youtube zu sehen.
    Man muss einfach das ganze beobachten und schauen. Man sollte ja eh ein wenig Vorräte haben, dass stimmt wohl, aber nochmals aufstocken wird denke ich auch übers Ziel hinaus schießen.

    Was man machen kann ist eben ein wenig mehr auf Hygiene achten. Aber leider gibts genug dumme Menschen die vollkommen gleichgültig in den Gegen rum rotzen und ihren Schnodder an jeder Klinge verteilen und abwischen.
    Ist aber eher allgemein eklig und unnötig selbst bei Erkältungsviren.

    Man sieht dann auch Leute mit einem Spuckschutz rumrennen und die kaufen quasi den Ärzten ihren Sabberschutz weg was aber als Atemschutz nichts bringt. Klar die Unternehmen freuen sich über den Umsatz :D Man siehts ja oft genug auf Beitragsbildern.
    Viele Menschen sehen da Dinge die sie aber nicht richtig zuordnen können. Selbst wenn die sich Sterilium kaufen ist damit nicht gesagt das sie was ausrichten, denn auch das muss richtig eingesetzt werden und entsprechend auf den Händen verwendet werden. Wer gleich das klare davon nimmt, was deutlich schärfer ist muss sogar seine Haut zusätzlich pflegen weil es sehr trockene haut verursacht und erstrecht Fremdkörpern die Möglichkeit gibt in die Haut einzudringen. Dazu gibts betrieblich Hauptschutzpläne für Leute die es beruflich nutzen, doch der Privatperson wird sicher so etwas nicht auf den Weg gegeben.

  • Mit der Wirksamkeit von Sterillium wäre ich vorsichtig auch wenn es ein behülltes Virus ist. Die richtig guten Sachen sind für die Anwendung auf den Menschen nicht geeignet. Höchstens post mortem....

  • wenn wir den virus loswerden wollen ,müßen die 67 % sich anstecken und immun werden.

    also ran an die olle viruskugel.. je eher , desto schneller ists vorbei.

    auf dem impfstoff warten im sommer nächsten jahres macht sicher keinen sinn.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ab heute ist es untersagt in unserem Marktrestaurant zu Essen ohne sich die Hände beim Betreten des Restaurants zu desinfizieren.

    Wem das nicht passt, der kann woanders Essen gehen.
    Hart aber gut.
    Wir hatten einen Verdachtsfall in unserem Servicezentrum Aachen.
    Die Geschäftsführung hat das SZ vorsorglich geschlossen.
    Bei uns wird das sehr Ernst genommen.

    Gruß Udo

    PS: Obwohl wir als Rentenversicherung eher Interesse am sozialverträglichen Ableben haben. :D Aber wenn es Ernst wird, ist das mit dem Scherzen schnell vorbei..

  • Wobei das mit der Desinfizierung ein zweischneidiges Schwert ist. Denn dadurch zerstört man die Hautflora und Fauna, eventuell den PH Wert und den Fett-, ... Schutz der Haut. Danach ist die Haut anfälliger. Man verbreitet zwar nichts mehr und wäscht Krankheitserreger ab. Die Haut ist aber danach geschwächt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play