BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Viele Dinge wie Wundscheuern, Blasen an den Füßen, Zahnschmerzen, Krätze werden in all den
    Prepperplänen überhaupt nicht berücksichtigt, ...

    Danke.
    Sehr wichtiges Thema, meist vernachlässigt

    Dazu bevorraten mit H2O2 10% (oder min. 3%). Ist spottbillig! in jeder Apotheke. Dunkel und kühl gut zu lagern, aber man muss turnusmäßig rotieren.

    Dazu evtl. kolloidales Silber - aber eher was für Insider. Lagerung w.o.

  • Osmiumoxyd ist schweinegiftig.

    Ja, das Zeug ist hurenschwer, ziemlich hart und echt teuer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schön zu sehen, daß manche Dinge sich ganz offensichtlich nie ändern werden...

    Wie dem auch sei, Osmium ist ein hochinteressantes Element.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie dem auch sei, Osmium

    Wikipedia
    Am 27. Mai 2011 ereignete sich ein Unfall an der Universitätsklinik Magdeburg, bei dem einer Mitarbeiterin eine Flasche mit einer Osmiumtetroxid-Lösung herunterfiel. Das Haus 1 musste teilweise evakuiert werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.[

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Shizophrenia forte hat sich ebenfalls des Öfteren bewährt...

    Als ich Ende der Achtziger in einem Zelt in Ungarn einer Bekannten stolz gezeigt hatte,was ich mir für eine (neben anderen...) Schallplatte gekauft habe,schlug sie die Hände ungläubig über dem Kopf zusammen.
    Waaas,sowas gibt's???
    (War halt DDR-Ahnungslosigkeit....)

    "Shizophrenia" von Sepultura.....ist/war doch jetzt nicht schlimm,oder? 8)

  • Der Clou an dieser Wahl der Mittel ist neben ihrem hohen Nutzungsgrad der Anschaffungspreis im Verhältnis dazu.
    Wasserstoffperoxid, Nelkenöl, Hirschtalg, Benzylbenzoat, Jodlösung, Desinfektionsalkohol, Troclosennatrium etc.
    sind alles Dinge die man bei richtiger Lagerung lange aufbewahren kann, leicht finanzierbar und zur richtigen
    Zeit Gold wert sind.
    Das brummt anders als den halben Keller voll mit sauren Gurken.

  • würd ich auch gerne tun, sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gerne auch für immer...

    Genau das wäre auch meine Frage an den Filmer gewesen:
    Warum nur zwei Jahre? :D

  • Einige Gemeinden zB bei Münster hatten über 4 Tage keinen Strom. ... Warmes Essen gibt es auch tagelang nicht.

    Wer hat denn keinen Campingkocher?
    Selbst die kleinste Flasche von "Camping Gaz" (die blauen) mit 400 g Gasinhalt, oder ein Kartuschengerät, reicht ein paar Wochen...

    Eher ein Problem ist das Heizen, da alle modernen Heizungen irgendwie Strom brauchen.
    Wohl dem, der noch einen ollen Holz- oder Ölofen hat...
    Und natürlich kann man ohne Strom den Kühlschrank vergessen... aber das ist kein Problem im Winter...

    Einmal editiert, zuletzt von Markarov (6. September 2019 um 21:35)