BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 732.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Dürfte ich darum bitten, es bei den reinen Fakten zu belassen; also zum Beispiel darüber zu sprechen, was man sinnvoller Weise messen kann und was nicht, ohne dabei die Ursache für ein Szenario zu diskutieren oder gar aktuell passierende Taktiken zu bewerten? :thumbup:

  • anscheinend ist das akw soweit intakt, das nichts radioaktives austritt , das ist mal ne gute meldung......

    das bestärkt mich wirklich noch einmal mehr in der sinnhaftigkeit, keine akw haben zu wollen

    der schaden kann einfach immens sein und je nachdem wohin der wind weht macht es landstriche für immer unbewohnbar

    grad hier im engen deutschland

    langsam nervt das ganze

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na ja … andererseits hatte Deutschland wohl zumindest die sichersten AKW‘s weltweit - wer auch sonst ?!

    Und ohne Atom-Strom, da es wirklich funktionierende Alternativen auch bis „morgen“ noch nicht geben wird, können wir bald täglich „preppen“ :(

  • Allerdings ist mir neu, daß bei den alten Telefonen (Drehscheibe) sowas drin steckte, bzw. man auswechseln mußte.

    Nö, wenn man gedreht hat, dann haben die Strom produziert! :)

    Hab das Telefon mal rausgekramt.

    Die "Drehscheibe" hieß damals Nummernschalter.

    FeTAp 611-2

    Das Äußere hat in letzten 50 Jahren etwas gelitten. Die Farbe ist allerdings nicht original. Ich hab das Ding damals blau lackiert.

    Wie man hoffentlich erkennt, keine Batterie und kein "Stromerzeuger".

    Hier sieht man den Nummerschalter (Wählscheibe) von unten. Man beachte die formschöne Glocke ;) .

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • So eins habe ich auch noch, in grün.

    Das so ein Telefon Strom produziert war auch eher scherzhaft gemeint! :)

    Wobei, ein Handy mit Kurbel, oder gar ein Satellitentelefon mit Kurbel wäre für den Notfall nicht uninteressant.

  • Wobei, ein Handy mit Kurbel, oder gar ein Satelitentelefon mit Kurbel wäre für den Notfall nicht uninteressant.

    Ja, ist vielleicht noch ne Marktlücke...

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Da fällt mir ein, ich hatte mal ein Mobiltelefon, da konnte man ersatzweise AA oder AAA Zellen einsetzen.

    Wenn ich mich nicht irre, war das von Alcatel.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Damit haben sie früher den Strom produziert. :)

    Yep.

    Wenn ich mir allerdings die Entwicklung da draußen so ansehe, könnten wir eventuell wieder bei dem Teil aus dem Foto von illuminatus! ankommen :anon: .

    Womit wir wieder beim Thema des Threads sind...

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • ich glaube, so ein bordeauxrotes hab ich auch noch im Keller.

    Falls ich mal Strom brauche! :)

    Nee, Spaß beiseite, die Dinger stöpselt man ein, die funktionieren tatsächlich ohne Strom.

    Heute noch.

    Zumindest noch vor ein paar Jahren, vor Voice over IP.

  • Hab ja ein Kurbelradio mir USB Ausgang um das Handy aufzukurbeln. 😜

    Eben beim Ausräumen den Entschluss gefasst die alte Nähmaschine zu behalten und die in Ruhe aufzuarbeiten, wird wohl ein Projekt wenn ich mal Langeweile habe.

    Wer weiß, vielleicht braucht man sie ja nochmal. 😅

    Eine 2te steht da auchnoch aber die hab ich noch nicht freigeräumt.


  • siehste hat noch keuinen strom verbraucht und war nachhaltig. besser wie heute.... von der ökobilanz

    Mit der Einführung der VoIP-Router haben die Telefon-Konzerne den Stromverbrauch auf den Endverbraucher abgewälzt. Billiger ist das Telefonieren dadurch aber nicht geworden.

    Schultz ist das eine Stinger?