BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 732.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Vermutlich wurde übertrieben.
    Es wurde damals gesagt das Pilze und verschiedene Gemüsearten mehr als andere aufnehmen, und Wildschwein frisst ja auch Pilze .

    Der Weg ist das Ziel

  • Wildfleisch Tabu???

    Und die Mastschweine wurden etwa in unterirdischen bleibeschichteten Bunkern unterbracht? :D

    Soweit ich weiß sind Mastanlagen für Schweine fast hermetisch abgeschlossen. Obwohl keine ABC-Filter vorhanden sind dürfte die Belastung viel geringer sein als in freier Wildbahn. Ein Eintrag über Futter ist natürlich möglich. Die Werte aus Bayern aus den späten 80er zeigen sehr deutlich dass die Belastung von Wildfleisch viel höher war. Bei Pilzen ähnlich. Solange das Trinkwasser nicht aus Oberflächenwasser kommt dürfte das wenig abbekommen.

  • Es war nur ironisch gemeint. Schwarzer Humor, mehr nicht.

    Ich hoffe nur, dass der aktuelle Krieg zu Ende kommt, bevor er unkonvenzionell wird. Die Lage ist schrecklich genug, wie sie schon jetzt ist.

  • Hmm ich mach mir eher Sorge um die Energiepreise.

    Gestern Autos und Kanister nochmal vollgetankt, auch den Wocheneinkauf auf gestern vorgezogen für den Fall das Hacker unser Stromnetz angehen, dabei festgestellt das wir zum 2 Jährigen Jubiläum wieder eine Klopapier Krise haben. 🙈😆

  • Es war nur ironisch gemeint. Schwarzer Humor, mehr nicht.

    Ich hoffe nur, dass der aktuelle Krieg zu Ende kommt, bevor er unkonvenzionell wird. Die Lage ist schrecklich genug, wie sie schon jetzt ist.

    Den "Sarkophag" von Tschernobyl könnte man ganz "konventionell" in die Luft jagen-

    und das wäre sowohl dem offensichtlich durchgedrehten Putin zuzutrauen, als auch irgendwelchen verzweifelten Ukrainern-

    nach dem Motto: "Wir verlieren und Europa soll mit untergehen".

    Dazu bräuchte es nur EINEN Wahnsinnigen.

    Sagt bitte nicht den kann es nicht geben.

    Ich hätte bis vorgestern auch nie gedacht, dass Putin so abdreht.

  • Denkt dran das die Situation unter die No Politics Regel fällt, wurde gestern im Quasselthread schon angesagt das das Thema, was uns natürlich alle beschäftigt hier nicht thematisiert werden darf.

    Sollten wir doch auch hinbekommen das Preppen zu Thematisieren ohne die Krise direkt anzusprechen.

    Bzw. ich hab gestern kein Papier gekauft, hab aber noch ein paar Rollen. 🙈😅

  • Ein zerstörter Sarkophag dürfte ein lokales Problem sein. Was die Katastrophe 1986 ausgemacht hat, war der Graphitbrand der die radioaktiven Materialien hoch in die Atmosphäre getragen hat und über Europa verteilt.

  • Denkt dran das die Situation unter die No Politics Regel fällt, wurde gestern im Quasselthread schon angesagt das das Thema, was uns natürlich alle beschäftigt hier nicht thematisiert werden darf.

    Sollten wir doch auch hinbekommen das Preppen zu Thematisieren ohne die Krise direkt anzusprechen.

    Bzw. ich hab gestern kein Papier gekauft, hab aber noch ein paar Rollen. 🙈😅

    Man kann das Rauchen beenden, braucht keine Zigaretten mehr, das Trinken, braucht keinen Alk mehr, aber das wofür das Klopapier da ist kann man sich leider nicht abgewöhnen.
    :D

    Der Weg ist das Ziel

  • Für Fallout und Lebensmittelprüfung bin ich auch vorbereitet. Die vier schwarzen Blöcke in dem Koffer sind eine 25kg "transportable" Bleiburg, in die Dosen gibt man die Probe. Zwischen zwei Proben wird der Szintillationszähler gelegt. Allerdings bräuchte man im Fall der Fälle noch Infos dazu, welches Isotopengemisch hauptsächlich zur Kontamination beiträgt, um die "Ok" Grenze beurteilen zu können. Außerdem wird hier nur Gamma gemessen, und die Proben müssen vorbereitet werden. Also entwässern, ggf. mahlen...


    Zusätzlich habe ich noch ein Ortsdosimeter und eine externe Kontaminationsnachweissonde Alpha/Beta/Gamma. Ich gebe zu, das ist mehr Liebhaberei als ernsthaftes Prepping, passt hier aber trotzdem rein, nachdem das Thema aufkam :D

  • Denkt dran das die Situation unter die No Politics Regel fällt, wurde gestern im Quasselthread schon angesagt das das Thema, was uns natürlich alle beschäftigt hier nicht thematisiert werden darf.

    Sollten wir doch auch hinbekommen das Preppen zu Thematisieren ohne die Krise direkt anzusprechen.

    Bzw. ich hab gestern kein Papier gekauft, hab aber noch ein paar Rollen. 🙈😅

    Ich könnte kotzen.

    Die UKRAINE kämpft um ihre Freiheit und hier darf man nicht drüber reden-

    bzw macht sich ins Hemd, dass irgendein Wichtigtuer irgendeinen bedeutungslosen Thread schließt,

    wenn man drüber spricht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das müsst ihr selber wissen was ihr macht, ich wollt es nur anmerken da am Dienstag schon der erste User ein Schlösschen bekam.

    Ansonsten gibt es auch andere Foren wo du drüber sprechen kannst Markarov, der Forenbetreiber hat hier halt Hausrecht und den Regeln haben wir halt bei Anmeldung zugestimmt.

    Sich auf eine Diabetis vorzubereiten würde ich nun allerdings nicht als Preppen im eigentlichen Sinne verstehen the_playstation 🙈

    Gab wohl nach Pressemeldungen BOT Angriffe auf 2 Deutsche Zeitungsverlage, mal hoffen das da nun keine Stromnetze sabotiert werden...

    Akkus hatte ich schon zum Sturm frisch geladen. ✔️

    Tanks sind gefüllt. ✔️

    Vorratsschrank wird ja generell wöchentlich ersetzt was entnommen wurde. ✔️

    Gestern noch Kleidung und Ausrüstung gepackt falls mal wirklich der unwahrscheinliche Fall eintritt das man das Haus verlassen muss. ✔️

    Nun abwarten und Tee trinken, nach dem Mittag erstmal ein wenig raus in die Natur. ❌

  • der Forenbetreiber hat hier halt Hausrecht und den Regeln haben wir halt bei Anmeldung zugestimmt.

    Ist mir klar.

    Aber Regeln kann/könnte man auch ändern.

    Und wenn mich einer meint deswegen sperren zu müssen deswegen-nur zu.

    Da sch*** ich drauf, echt.

    In der Ukraine sterben die Leute, in Russland riskieren die Menschen Knast, weil sie gegen den Krieg protestieren-

    da soll mich eine Sperre in einem Kindergarten Forum stören???????????????????????????????????????????????????

  • Markarov ich kann dich schon verstehen. Mir geht's ähnlich. Aber du weißt welche Kommentare hier so mancher abgibt. Da würde es leider auch schnell passieren, dass Beiträge hier auftauchen die zum fremdschämen sind bzw. dem Ernst der Lage nicht gerecht werden. Und auch hier gibt es Leute, die "auf der anderen Seite stehen".

    Deshalb ist es in meinen Augen vielleicht tatsächlich besser so hier darüber zu schweigen.