BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Nun gut.

    Gesetzt den Fall, Du kriegst Stress mit irgendeinem Zeitgenossen, der's einfach wissen will...

    Der haut Dich um und bemerkt das Teil. Und nimmt es einfach mit.

    Und denn? Wird sich in 'einschlägigen' Kreisen wohl rumsprechen, daß es sowas nun gibt.

    Kommt doch alles gleich per Upload „in da Cloud“ … wo dann wieder ganz Andere den angeblichen Datenschutz überwachen 8o

  • ...

    Kein Wunder, daß ich so einen Käse nicht nutze.

    Geschweige denn begreifen würde.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (27. September 2021 um 23:30)

  • Musst du ja nicht, ein Bekannter ist Busfahrer und als solcher vermehrt Übergriffen ausgesetzt, er nutzt seit längerem diese Kamera und seitdem gibt es keine Probleme mehr, sein Gegenüber erkennt es als Kamera und anscheinend schreckt es ab. Er ist begeistert. Wenn die Kamera auf Schleifenaufzeichnug eingestellt ist gibt es auch rechtlich keine Probleme.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Sehr interessantes Thema, werd hier mal Mitlesen.

    Habe mich auch ausführlich mit dem Thema Prepping befasst. Wobei ich am ehesten an einen Blackout oder Regionalen Ausfall für mehrere Tage glaube, als das uns der Himmel auf den Kopf fällt...

    Und ich denke, ein Haushalt sollte doch 1-2 Wochen durchhalten, ohne Einkaufen zu gehen...

  • Musst du ja nicht, ein Bekannter ist Busfahrer und als solcher vermehrt Übergriffen ausgesetzt, er nutzt seit längerem diese Kamera und seitdem gibt es keine Probleme mehr, sein Gegenüber erkennt es als Kamera und anscheinend schreckt es ab. Er ist begeistert. Wenn die Kamera auf Schleifenaufzeichnug eingestellt ist gibt es auch rechtlich keine Probleme.

    Hm … so ganz richtig ist das (leider) nicht …

    Auch „Schleifenaufzeichnung“ verhindert ggf. keine rechtlichen Probleme !

    Datenschutz, Persönlichkeitsrecht, etc.

    ABER:

    Wo kein (An-) Kläger, da kein Richter !

    Darüber hinaus bekommt man IMO maximal eine OWi - Ordnungswidrigkeits-Strafe / Bußgeld.

    Dem gegenüber steht aber dann ev. der eigenen Schutz und / oder die Aufzeichnung (Beweis) für eine (ggf. schwere) Straftat !

  • PS:

    Passt zwar nicht ganz 💯%ig, zeigt aber „recht schön“ den Irrsinn dieser Datenschutz-Problematik !

    Zudem hat in diesem Fall sogar die Polizei eine Empfehlung gegeben, die dann rechtlich aber anscheinend so nicht einwandfrei bzw. nicht haltbar war 8o

    https://www.drschmitz.de/hauspostille/p…i-waffenbesitz/


    Das Thema - Bodycam - hat zwar mit dem Oberbegriff / Thema - Prepper nicht unbedingt direkt bzw. offensichtlich etwas zu tun, geht IMO aber in den ebenfalls wichtigen Bereich des „Alltag-Preppens“ ;)

  • Naja guck dir mal das Ahrtal an... das sind schon ein paar Tage mehr an Ausfall.

    Aber dagegen kann man sich auch so gut wie nicht vorbereiten.

    Da hats auch anders gewütet, da würden dir deine ganzen Vorräte nix mehr bringen, mangels Lagerung...

    Ich gehe von meiner Gegend aus, da wäre das schlimmste ein Tornado/Feuer/Erdbeben oder eben (das für mich realistischte) Blackout oder Stromlos für 2 Wochen...

    Darauf bin ich fast (also noch nicht ganz aber ich arbeite dran) vorbereitet...

  • Ich möchte hier nicht zu sarkastisch klingen, aber sorry - selbst das muss „gelernt“ / geübt / gekonnt sein !

    Natürlich nicht „learning by doing“ 8o

    Aber (ohne Scherz) da kann so einiges „schief“ gehen …

  • Zwei Wochen ohne Stromversorgung, die bekomme ich überbrückt.

    Zwei Wochen ohne Wasserversorgung, die schaffe ich auch grad so.

    Zwei Wochen ohne Nahrungsversorgung, könnten schon knapp sein.

    Aber eine Woche kann ich locker durch gehen.

    Dafür sollte jeder Haushalt eine Reserve haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • deswegen nimmt man viele letzte kugeln zb. in form einer schrotpatrone. da bleibt vom schädel nicht mehr viel über... ;)

    Und dann hast du alles bereit gelegt, die Zombies wollen und wollen einfach nicht kommen... Und dann kommt Schwiegermutter zu Besuch und legt stolz ihre neu erworbene Bernhard Brink CD im Wohnzimmer auf.

    So entstehen unschöne Situationen ;)