BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 718.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Oh doch....Osmosewasser hat ein PH-Wert von ca. 4....glaub mir ich mache den Schmarrn seit 40 Jahren und habe eine Prüfung beim BNA diesbezüglich ablegen müssen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Egal....sind wir uns einfach einig, das Osmosewasser für den dauerhaften Gebrauch nicht förderlich ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ohne Anreicherung mit Salzen nicht. Aber mit kein Problem. Und mein US Army Filter auch ohne Anreicherungen mit Salzen.

    Der macht aus Meerwasser Trinkwasser mit Süßwassermineralien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aha....Meerwasser zu Trinkwasser mit Süßwassermineralien, mit nem Filter....ich bin jetzt hier einfach mal still :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also hier steht:

    Der pH-Wert von Osmosewasser liegt deshalb im selben Bereich wie bei destilliertem Wasser, nämlich bei ungefähr 5. Auch Regenwasser hat, aufgrund des Fehlens von Mineralien aus dem Boden, einen ähnlich niedrigen pH-Wert. Wasser stellt aber immer nur eine sogenannte schwach gepufferte Säure oder Base dar.

    https://www.hausjournal.net/osmosewasser-ph-wert

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (5. September 2021 um 19:15)

  • Aha....Meerwasser zu Trinkwasser mit Süßwassermineralien, mit nem Filter....ich bin jetzt hier einfach mal still :)