BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 732.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • ich hab wieder ein paar kokosnüsse gepreppert......

    ab und zu wenns mir schlecht geht , trink ich eine aus.....

    dann leg ich mich hin, schlafe und dann gehts wieder. das sind spezielle trinkkosnüsse, die haben innen kaum weisses fleisch , dafür aber ganz viek kokoswasser.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nur zur Sicherheit.... an den "Nüssen" steht draußen Batida de Coco dran?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Wenn ihr ein Klopapier Rezept braucht....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Weiß nicht ob ich das schonmal gezeigt habe? ?(

    Modifiziertes Böker +
    Messer, Knochensäge und Schleuder in einem die sowohl Kugeln als auch Pfeile verschießen kann.
    Falls mal, was keiner möchte wirklich garnichts mehr geht... könnte man sich damit seine Mahlzeit besorgen und es passt mit den Pocket Arrows in jede Tasche. :P

  • Weiß nicht ob ich das schonmal gezeigt habe? ?(

    Modifiziertes Böker +
    Messer, Knochensäge und Schleuder in einem die sowohl Kugeln als auch Pfeile verschießen kann.
    Falls mal, was keiner möchte wirklich garnichts mehr geht... könnte man sich damit seine Mahlzeit besorgen und es passt mit den Pocket Arrows in jede Tasche. :P

    eine nette Idee aber welche Reichweite hat deine Pfeilschleuder ?

    Hab mal die eine von Pocketshot in Aktion gesehen und war eher enttäuscht. So gut wie keine Power und kaum Reichweite, außerdem flogen die Pfeile in einem komischen Bogen. Also eher nichts fürs Survivalkit.
    Der SAS-Bogen soll aber sehr gut sein, take-down und genügend Power haben. Allerdings braucht man da auch wieder einen großen Rucksack, nichts mit in die Jackentasche oder in den Smock stecken...

    GmbH

  • Also auf 30 m hab ich schon im Garten geschossen. Das funzt und hat genug Power aber ist natürlich kein Vergleich zum Bogen oder ner Armbrust.
    Zudem brauchst du für Pfeile eh kürzere Gummis um die Energie voll auszunutzen.
    Die Pocketshot ist wenn ich mich recht entsinne ja Primär für Kugeln gebaut.
    Für Pfeile hab ich sonst 3 lagen TBG genutzt um genug Power zu haben. Thera Tube Black geht zwar aber gibt auch nicht die volle Power die möglich ist. Da ich aber kaum damit Schieße habe ich Tubes drauf damit ich nicht ständig die Bänder wechsle.

    Bei meinem Compound kann ich auch die Wurfarme lösen. In den Rucksack passt der dann aber den Schieße ich nur mit richtigen Pfeilen, die bei 50/60 Zoll dann zu sperrig wären.
    Bin nicht sicher ob die Pocket Arrows den Spin aushalten und ich möchte ungern nen Pfeil in der Hand stecken haben. :P

  • @mucki
    Hab mal nen Schuss gefilmt mit nem 50 Zoll Bogenpfeil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß nicht ob ich das schonmal gezeigt habe? ?(

    Modifiziertes Böker +
    Messer, Knochensäge und Schleuder in einem die sowohl Kugeln als auch Pfeile verschießen kann.
    Falls mal, was keiner möchte wirklich garnichts mehr geht... könnte man sich damit seine Mahlzeit besorgen und es passt mit den Pocket Arrows in jede Tasche. :P

    Damit besorgt man sich bestimmt keine Mahlzeit. Was sollte man damit erlegen können? Ne Taube oder Ente trifft man nicht,ein Reh haut ab und bei nem Schwein ritzt du nicht mal die Haut an,bevor es dich platt macht. Völlig sinnlos das Ding.

  • @In Vino Veritas
    Guck doch das Video im Beitrag 2269 wie man in die Mitte trifft ;)
    Ist aber natürlich nur zum rumspielen.
    Zumal die Jagd mit Pfeilen eh nicht legal ist von Waidgerechter Jagd mal ganz abzusehen.

    Bin doch eben gucken gegangen.
    Pfeile sind 74 und 79 cm lang...
    Nächstesmal nachdenken bevor ich was übernehme :whistling:

  • Megabeeindruckend. Auf 5 Meter ne Wirkung wie ein Strohhalm. Wobei der Typ bestimmt ausgiebig geübt hat,bevor er einmal trifft. Das Ding mag vielleicht für den Spaß gut sein,aber mal im Ernst: glaubst du wirklich, so nahe an irgendetwas heranzukommen? Und dann prallt der Pfeil unverrichteter Dinge wieder ab.

  • Der Typ bin ich mit der verlinkten Schleuder, und in welchem Abstand ich das Video auf 12 m eingereicht habe kannst du an der Dauer vom Beitrag sehen. Liegt ne Std zwischen und ich bin nicht gleich rübergerannt um zu zeigen wie der Pfeil sich im Flug verhält. ;)

    Zumal die Jagd theoretisch auch möglich ist.
    Nen bekannter Amerikanischer Schleuderschütze war mal mit Büchse auf dem Ansitz und hat nichts erwischt während seine Tochter mit Slingbow im Gebüsch gelautert hat und nen Hirsch erlegt hat.
    Da hier in Deutschland Illegale Sachen kein Thema sind führe ich das nicht weiter aus aber bei Interesse kann ich per PM das Forum verlinken wo von dem Abschuss berichtet wurde.
    Bill Hays entzündet übrigens Streichholz Köpfe durch Schleuderbeschuss. :P

    Und zu guter letzt sagte ich bereits das die nur zum Rumspielen ist :pinch:

  • . Aber von Jagd war hier nicht die Rede. Dafür sowieso nicht. Das mit dem Survival kam von dir. Im Notfall gilt sowieso was anderes oder gar nichts. Aber gerade dafür ist dieses Ding unbrauchbar.