BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 732.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wie nix Strom, uns reichen 2x 4KW Aggregate und genug Sprit.
    Haben so beim Saale Hochwasser 5 Tage ohne Strom 3 Haushalte damit versorgt.

    Obere und Untere Saale fast Gleich hoch.

    Da konnte ich noch durch.

    Das wars.

    Hochwasser Saale 2013 das Letzte.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (11. März 2020 um 22:14)

  • Dadurch wird es noch lange nicht schlecht

    musst halt mehr und schneller futtern, dann kommt halt wieder zum Tragen ob auch deine Latrinenpapiervorräte ausreichen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn man Brot einfriert und dann auftaut wird das nicht innerhalb weniger Tage schlecht. Auch Fleisch kann man noch ein paar Tage kühl lagern bevor man es futtert.

    Man kann nicht nur Eis in eine Kühltruhe packen 8)

  • Man kann nicht nur Eis in eine Kühltruhe packen

    Natürlich nicht, ich muss mich auch nicht tagelang von Dosenfutter oder Reis ernähren.

    Tiefkühlgemüse hat meist mehr wertvolle Inhaltsstoffe als frisches Gemüse, sowas hat man zuhause.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Strom (selbst) braucht man nur im Winter....also...erstmal nen paar Monate Ruhe...und meine Tiefkühltruhen stehen bei Aldi, Lidl und REWE...outgesourct sozusagen. Aber im Notfall ist das eh egal. Da sind Konserven, die man sich reinwürgt schon besser.
    Muß erstmal Grillbriketts hamstern... :thumbup: Damit geht alles. Kochen, Pizza backen, Wasser kochen...

  • Kochen, kein Problem und Holz ist genug auf Vorrat. Oder So. :broiler::broiler:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da wär Variante 2...Muß eh viel verbrennen...ok...heb ichs auf :thumbup:

    BTW...bei so einer Aussage im aktuellem Kontext, wenn alle möglichen Veranstaltungen jetzt abgesagt werden...die hat sie doch nicht mehr alle..

    Die Kapazitäten im Gesundheitsdienst hochfahren, keine Panik und auf jeden Fall weiter U-Bahn fahren: Wir haben die Corona-Krise im Griff, war die Botschaft von Gesundheitssenatorin Dilek Kalaycı (SPD) am Montag im Gesundheitsausschuss des Abgeordnetenhauses.

    https://taz.de/Corona-Krise-Berlin-im-Stresstest/!5667125/

  • Mit meinem Hobo bring ich auch leicht Wasser zum Kochen oder Würstchen zum Grillen. Somit würde TK kost im Ernstfall zuerst aufgebraucht werden und dann die Konserven/Einmachgläsern bis hin zum Dachhasen. :whistling:

  • Gerade mal bei Ebay nach Desinfektionsspray geguckt.
    Was man da jetzt viel sieht ist dieses Vibasept von Aldi.
    Das sind schon die ersten Drecksäcke die da alles wegraffen um es dann teurer zu verkaufen.
    Anstatt die den anderen auch noch da was stehen lassen.
    Da kommen jetzt schon die wahren Charakter raus.
    Wüsste ich das aus meinem Bekanntenkreis, der hätte bei uns verschis..en bis in die Steinzeit.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten


  • BTW...bei so einer Aussage im aktuellem Kontext, wenn alle möglichen Veranstaltungen jetzt abgesagt werden...die hat sie doch nicht mehr alle..

    Die Kapazitäten im Gesundheitsdienst hochfahren, keine Panik und auf jeden Fall weiter U-Bahn fahren: Wir haben die Corona-Krise im Griff, war die Botschaft von Gesundheitssenatorin Dilek Kalaycı (SPD) am Montag im Gesundheitsausschuss des Abgeordnetenhauses.

    https://taz.de/Corona-Krise-Berlin-im-Stresstest/!5667125/

    Der ÖPNV ist eben die heilige Kuh der Grünen und Linken. Natürlich kann man nicht zugeben, dass das eine sagenhafte Keimschleuder ist, schon in der Vergangenheit immer ein erhöhtes Risiko darstellte und die Benutzung jetzt einfach nur noch bescheuert ist.

    PS: Falls noch jemand Desinfektionsmittel sucht, in vielen Baumärkten stehen noch Kanisterweise 96% Bio-Ethanol als Brennstoff für Kamine. Bei häufiger Benutzung 2-3 mal am Tag Hände eincremen, da im Gegensatz zu speziellem Hand-Desinfektionsmitteln keine Hautpflegestoffe wie Glycerin drin sind.

  • Zum Thema Virus :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Früher war jeder ein Prepper... sorry ich bin auf dem Land groß geworden. Da hatte man eine Speisekammer mit der man über Monate klar gekommen ist. Eigener Brunnen, Holz vorm Haus oder Wahlweise der Hütte (der musste sein) Holzofen und Kamin. Kerzen in nicht unerheblicher Mengen. Genug Frischfutter war auch noch im Stall.
    Mit der Landflucht und der JIT Mentalität wird es nun halt notwendig so grundlegende Sachen für eine wie auch immer geartete kurzfristige Kriese wieder zu bevorraten. Auch wenn sich das in der Großstadt immer schwieriger gestalten wird.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Wüsste ich das aus meinem Bekanntenkreis, der hätte bei uns verschis..en bis in die Steinzeit.

    So kennt man dich sonst gar nicht, bist doch sonst immer diplomatisch unterwegs ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D