Nee gab es nicht. Es gab eine S51 E. Die hatte lediglich eine elektronische Zündung ohne Unterbrecher.War aber eher etwas verpönt,da sie es wie alle Neuerungen etwas schwer hatte.
alternative Energien und Elektrofahrzeuge
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michaelbeluga -
9. April 2018 um 08:55 -
Geschlossen
Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 118.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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warum bin ich dann damit gefahren, mein kollege hatte die simson mit 2 fetten autoakkus. das war der nachfolger der simson schwalbe , so ein ganz häßliches modell von roller, sr20
die schwalbe dagegen gibt es jetzt als neubau in e moped....
gruß edwin
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Der Schwalben Nachfolger hieß Sr 50. Nicht Sr 20.
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Es gibt seit 2018 allerdings einen Schwalben Nachbau auf Elektrobasis.
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Ich habe mal gerechnet und stelle fest das (m)ein BEV günstiger ist als ein Verbrenner.
Da man nur Fahrzeuge gleicher Klasse vergleichen sollte, habe ich den Q8 und den e-tron verglichen. Beide Fahrzeuge sind gleich groß, haben die gleiche Zuladung, ungefähr gleiche Motorleistung und können mit annähernd gleicher Ausstattung konfiguriert werden.
Das habe ich getan und dann sieht das so aus:
Q8 Audi Code: A2CSG3K9 Kosten gesamt: 91.870
e-tron Code: ATCSKWUW Kosten gesamt: 93.535
Also knapp 2000,- Unterschied.Verbrauch:
Q8: 9l/100km Kosten je l: ca. 1,30 €
e-tron: 23,7 kWh/100km Kosten Autoökostrom bei NEW je kWh: ca 0,215Bei 30.000km Fahrleistung rechnet dich das dann so:
Q8: 30000km/100*9l*1,30€ = 3510 €/a
e-tron 30000km/100*23,7kWh*0,215€ = 1529 €/aAlso auch rund 2000,- € Unterschied, diesmal aber zugunsten des BEV.
Dazu kommt, das das BEV Steuerbefreit ist, Mautbefreit ab 2020 ist und niedrigere Wartungskosten hat.
So kleine Goodies gibts z.Z. auch noch: in einigen Städten darf man mit dem BEV kostenlos parken und/oder Bus/Taxispuren benutzen und man kann an vielen Stellen kostenlos Strom tanken. z.B. bei Aldi, Lidl, Rewe, Ikea etc.Also rechnet sich dieses BEV schon nach einem Jahr oder weniger.
Und man hat 0,0 CO2 oder andere Emissionen die durch Verbrennung entstehen.Gruß Udo
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vlad , guck mal..
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gruß edwin
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gruß edwin
Das ist ein Nachwende Eigenbau. Der ist nicht von Simson. Und mit dir als Passagier,da hätt er es wohl ziemlich schwer.
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dann taugt der nix..... als 2 sitzer...
2 mal 70 kg ist ja kein gewoicht für nen 2 sitzter.
die kleine suzi die ich hab beschleunigt ja mit nur 2,7 ps auch bei meinem gewicht superschnell.
gruß edwin
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Könnt ihr eure
nSchei..dreckthemenfremde Beiträge nicht im Laberthread diskutieren?Herzlichen Dank !
Gruß Udo
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Ja schlauer Udo. In welches angemessene Thema soll der Edwin denn seinen Elektroroller sonst stellen. Wenn nicht Dort rein,wo,es um diese Fahrzeuge geht. Du zeigst das typischenVerhalten eines 8 Klassen Abgängers.
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@Udo1865 Wenn nicht jeder Querdenker mit einbezogen wird,dann übersieht man leider auch manchmal wichtige Details.Man sieht ja an der deutschen Politik der letzten 30Jahre was da für ein Müll raus kommt.
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Also rechnet sich dieses BEV schon nach einem Jahr oder weniger.
Und man hat 0,0 CO2 oder andere Emissionen die durch Verbrennung entstehen.Udo, Du bist also auch so einer, der denkt, dass der Strom aus der Dose ohne Qualm entsteht.
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Ja, ich denke der Ökostrom aus meiner Steckdose entsteht ohne Qualm.
- Selbst wenn ein BEV Besitzer so dumm wäre keinen Öko Strom zu tanken, Läge die lokale Belastung immer noch bei 0,0 % CO2 und die tatsächliche Belastung welche in den Kraftwerken erzeugt wird bei weniger als 50 %. Da ein BEV Zudem nur circa 60 % des Verbrauches eines Verbrennes hat, liegt die Gesamtbelastung noch deutlich tiefer wahrscheinlich ungefähr bei 30 % gegenüber einem Verbrenner.
Gruß Udo
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Kurz mal was aktuell zum Thema Ökostrom....speziell Windräder. Die DLR hat jetzt dazu eine Studie rausgebracht
https://www.agrarheute.com/management/bet…nsterben-552452
https://www.bauernzeitung.ch/news-archiv/20…e-fuer-insekten -
Öko-Strom:
Wird in Norwegen mit Wasserkraft erzeugt.
Verkauft wird er dann nach Deutschland.
Norwegen kauft dafür entsprechende Mengen
an Braunkohlestrom - denn es gibt gar keine
Leitungen um den Strom zu transportieren.
Das passiert alles nur auf dem Papier! -
Ökostrom hat man nur unter zwei Voraussetzungen:
1. Man ist nicht ans öffentliche Netz angeschlossen und produziert seinen Strom selbst.
2. Man hat gut dressierte Elektronen in den Leitungen, die "bösen" Strom ausfiltern.Ansonsten bekommt jeder den selben Strom und zahlt halt unterschiedlich viel dafür.
Gruß
Der Doc -
Bei der Produktion einer Batterie mit 48 kw/h fallen
6 Tonnen CO² an. Damit fährt ein Diesel (nach Abzug
des zur der Herstellung anfallenden CO²) 60.000 km
weit. Vom Recycling gar nicht zu reden.
Der Quatsch ist auf dem Niveau von Ablassbriefen. -
e-tron: 23,7 kWh/100km
Ich schätze in realen Leben wird dieser Panzer eher in Richtung minimum 30 kWh/100 km tendieren.
Wenn jemand billigen Strom daheim tanken kann, rechnen sich die Elektroautos schon recht früh. Wer allerdings öfter mal an den Ladesäulen laden muss, wird über die dort gültigen Strompreise nicht so begeistert sein. Zudem kommen noch die völlig unüberschaubaren Bedingungen für Ladezeit, Leistung, Preis je nach Anbieter.Grüße - Bernhard
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Der Quatsch ist auf dem Niveau von Ablassbriefen.
Udo ging es bei dem Audi-Vergleich oben um den finanziellen Vorteil für den Endverbraucher, nicht um die CO2-Bilanz. Bei den Kosten ist schon ab den ersten Kilometern ein wahrscheinlicher Vorteil bei dem Audi-SUV vorhanden - je nachdem wie teuer der geladene Strom ist.
Die CO2-Bilanz bei der reinen Herstellung des Fahrzeugs ist durch den "Akku-Rucksack" tatsächlich schlechter als eines Verbrenners, aber schon jetzt, mit dem Energiemix mit 40 % erneuerbarem Strom sind die Elektrofahrzeuge nach 150.000 km Nutzung in der Ökobilanz etwa gleichauf mit den Dieseln. Bei noch mehr regenerativem Strom dreht sich der Spieß schnell zugunsten der Batteriefahrzeuge um.
https://www.adac.de/der-adac/motor…-antriebe-2018/
Wie Udo schon angemerkt hat, ist diese ADAC-Studie bereits überholt, da dort mit nur 23 % regenerativem Strom gerechnet wurde. Zur Zeit haben wir schon 40 %.
Grüße - Bernhard
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