Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 203.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Deine Vorurteile in Ehren, ich frage ja weil ich mir unter der Farbe nichts vorstellen kann.

    Ich mag ja Vernickelungen grundsätzlich.Die Frage ist ja wie weit die Oberfläche von einer glatten Vernickelung entfernt ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich habe sie mir nach nun 4 Jahren dann doch, auch mal gekauft.

    Vom ersten Eindruck gibt es nix zu bemängeln.

    Aber dann musste ich feststellen, dass ich scheinbar ein Montagsmodell erwischt habe.

    Der Double Action-Abzug funktioniert nicht.

    Ich habe im DA-Modus überhaupt keinen Widerstand, es gibt keinen Druckpunkt, und der Abzugsweg ist endlos.

    Wortwörtlich endlos, denn ich drücke ihn bis zum Anschlag durch, und bekomme dennoch keinen Schuss ausgelöst.

    Eine Double Action Pistole, die man nur im Single Action Modus schießen kann.

    Das ist doch eindeutig niemals korrekt ausgeführt.

    Da hier scheinbar niemand das gleiche Problem hat, denke ich mal, ich bin hier ein Pechrabe.

    Werde das noch heute bei SWS reklamieren :cursing:.

  • Ich hab 2x die P320.

    In FDE aus dem Jahr 2021 und eine frische ODG aus 2023.

    Bei beiden keine Probleme mit SA/DA und optisch, bis auf die Farbe und den Schriftzug gleich.

    Es gibt aber andere Unterschiede.

    - die FDE wiegt mit 685g, 10 Gramm mehr wie die ODG 675g. (beide ohne Magazine gewogen).

    - bei der ODG lässt sich die Schlitten weicher zurückziehen

    Das wird wahrscheinlich daran liegen, das der Block im ODG Schlitten, ein wenig anders gestaltet wurde.

    Die kleine Erhöhung am Ende der beiden Schlitten ist bei der ODG sichtbar flacher gestaltet.

    - die Auszieherkralle bei der ODG sieht minimal anders aus.

    - die Feder der ODG ist länger

    (beide wurden von mir noch nicht geschossen / die spuren im inneren der FDE kommen von Pufferpatronen im Trockentest)

    Ich weis das beim benutzen der Waffen die Feder zusammenstaucht und kürzer wird.

    Bloß, ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon noch wenigen Trocken Übungen passiert.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Wieder ein Bespiel dafür, dass selbst innerhalb der selben PTP-Nummer die Ausführungen oftmals differieren können.

    PTB. :P

    Wo kommt dieses "PTP" her?

    Ließt man auch auf Egun so häufig (falsch), dass man fast denken könnte, es sei nicht einfach nur ein Tippfehler.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wieder so ein komisch buntes Dingen... <X Nix für ungut!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich muss zugeben das dieses Design schon außergewöhnlich ist.Wird aber bestimmt seine Freunde finden,mich zum Beispiel 😁

    Werde sie Mal vorbestellen und sehen wie das Ganze in Live aussieht

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich habe die PPQ M2 im Schlangen- Design (Kryptek), allerdings im black/grauem Farbton, die sieht richtig geil aus.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Oktober 2023 um 10:10)

  • Check' ich nich...

    Die Spraypaint-Geschichten sind in manchen Augen ein ähnliches Verbrechen, wie eine alte Waffe wie Kar98, Mosin Nagant, M1903 etc. zu "sporterizen", und dadurch zu zerstören.

    Da sich aber manche genötigt fühlen ihrer künstlerischen Ader freien Lauf zu lassen, passiert es eben dennoch. ^^

    Mein Fall wäre diese Farbe jedenfalls auch nicht.

    Alles was über schwarz, oliv, tan hinausgeht schaut meist sehr gewöhnungsbedürftig aus meiner Meinung nach.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Stimmt ja auch. Es sei denn, das fragliche Objekt überschreitet eine gewisse Mindestgröße...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da sich aber manche genötigt fühlen ihrer künstlerischen Ader freien Lauf zu lassen, passiert es eben dennoch. ^^

    Naja, das kann man auch anders sehen. Es handelt sich ja auch oft um Replica von Militärdienstwaffen.

    Keiner von bspw. den Green Berets würde auf die Idee kommen, seine Waffe nicht vorher zu besprühen. Insofern könnte man sagen, die Sprüherei ist ein Schritt hin zu mehr Authentizität, auch wenn der individuelle touch natürlich nicht gegeben ist😉