Beiträge von Christoph1994

    Was keinen Stecher hat, kann von einem Fachmann modifiziert/getuned werden.

    Ich habe meine auch noch nie geschossen.

    Aber habe das gleiche Modell mal als Gastschütze auf dem Stand geschossen.

    Ein sehr starker Abzugswiderstand ist mir da nicht aufgefallen.

    Aber ich war auch noch ein blutiger Anfänger, und hatte keinerlei Vergleiche.

    An meiner, die ich hier zuhause liegen habe, stelle ich aber fest, dass der Widerstand des Hahns selbst, sehr hoch ist.

    Einhändig ist der kaum zu spannen.

    (Habe sie ein paar Mal trocken abgeschlagen)

    Aber was mich auch interessieren würde, ist ob man die auch mit Minies schießen kann.

    Die hat ja nen recht langen Lauf.

    Allerdings weiß ich den Drall grade nicht.

    Ich habe sie übrigens im Kaliber 50.

    Leider schreibt hier niemand etwas über die Bounty Pistole.

    Da kenne ich nur den Ladevorschlag von Pedersoli, der ja wie schon gesagt, nur ein grober Vorschlag und Richtwert ist, der auf schweizer Pulver und Rundkugeln basiert.

    Mich würde mal interessieren, wie und was andere so mit dem Ding schießen.

    Natürlich unter Berücksichtigung des Kalibers und des Schlosstyps.

    Ich bitte jetzt mal um Hilfe. Gibt es die RK überhaupt noch im Handel?

    Für PAK habe ich noch eine Quelle gefunden, aber bei RK sieht es mau aus.

    Die HP des Herstellers sagt zu Kartuschen gar nichts mehr. :(

    Ich habe vor ca. 4 Jahren 8 Dosen gekauft.

    Aber von einem slowakischen Händler, der nach Deutschland versendet hat.

    In Deutschland direkt konnte man die auch schon damals nicht mehr bekommen.

    Bei tschechischen und slowakischen Händlern aber schon.

    seit Heute in meinem Besitz ...
    ... einfach der Hammer diese Kartuschen !

    Kartuschen gewogen:

    Walther 9 mm RK (NC Pulver) Gewicht - 2 Gramm
    Geco 9 mm RK (Schwarzpulver) - Gewicht 3 Gramm
    S&B 9mm RK (keine Ahnung) - Gewicht 5 Gramm !!!

    Sau geiles Mündungsfeuer ! Was ist da drin ?
    Verarbeitung der Kartuschen 1A, so sauber wie polierte Dekos. :thumbsup:
    Warum hier nicht erhältlich ... ?( alles mit C.I.P. :thumbup:

    Die S&B mit dem grünen Deckel haben aufjedenfall Schwarzpulver drin. Ich würde echt gern wissen ob die mit dem dunkel-gold Deckel auch Schwarzpulver drin haben, weiß dass jemand vielleicht?

    Das ist genau der gleiche Inhalt.

    Die haben nur ein neues Etikett bekommen.

    Das sind übrigens weder reine SP- noch NC-Kartuschen.

    Das ist ein Gemisch aus Schwarzpulver und Nitropulver.

    Was das angeht, ist das ein Alleinstellungsmerkmal für S&B.

    Das hat keine andere Munition auf dem Markt.

    Siehe meinen älteren Post von vor ein paar Jahren.

    Da hatte ich genau die gleiche Frage gestellt wie du.

    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die neue Charge nicht mehr ganz so stark geladen ist, wie die alte mit grünen Etikett.

    Zum Thema : Woher kann man denn wissen dass, wenn man einen neuen Ausziehergriff kauft, man auch den der alten Modelle bekommt?

    Ich gehe davon aus, dass die Ersatzteile, die man heute bekommt, auch für die heutigen Röhms von Umarex gedacht sind.

    Nachtrag : Du hast tatsächlich Recht.

    Ich habe das grade getestet.

    Der Trommelspalt verringert sich deutlich, sobald die Trommel ausgeschwenkt wird.

    Na toll, jetzt kann ich nochmal dieses kleine Teil nachbestellen. X(X/

    Es sind SSW-Revolver, das muss man sich halt vor Augen führen, es MUSS nicht alles durch den Lauf gehen.

    Es muss nicht alles durch den Lauf gehen.

    Das wird bei einem SSW Revolver wohl auch nie der Fall sein.

    Das heißt aber nicht, dass ein Trommelspalt so groß sein darf, dass die Trommelmündung als Laufmündung agiert.

    Was bitte, kommt denn da vorne am Lauf noch an, bei dem Trommelspalt?

    Wie ich schon oben schrieb, bekommen Revolver bei mir Schwarzpulver zu fressen.

    Wie denkst du bitte, wird der sich dabei schlagen?

    Da bekommt man doch als Schütze Angst, dass einem der Feuerstrahl ins Gesicht bläst.

    Das soll allerdings garnicht heißen, dass ich einen Test machen werde.

    Das Teil geht morgen gleich zurück.

    Für 150 € erwarte ich mehr.

    Taugt auch nichtmal als Deko.

    Habe heute 2 Neuzugänge im Revolverbereich bekommen, für meinen Schwarzpulverdienst.

    Smith & Wesson Chief Special und Röhm RG 59.

    Ersterer hat mich positiv überrascht.

    Aber der Röhm ist der erste Revolver, den ich nur angesehen, und dann direkt den Entschluss gefasst habe, ihn wieder zurück zu geben.

    Rein vom ersten groben Eindruck gab es nix zu bemängeln, aber was ist denn DAS bitte für ein Trommelspalt!!!?

    Das kann nicht deren Ernst sein! :cursing:

    Da kann man ja mit nem Nashorn durchreiten!

    (Foto)

    Hier im Forum wurde sowas nie erwähnt, und der Revolver wurde eigentlich immer positiv bewertet.

    Hat Umarex so riesige Toleranzen und ich bin hier einfach nur ein Pechrabe, und habe ein schlechtes Exemplar erwischt?

    Auch als ich die Trommel mal genauer begutachtet hatte, war ich nicht zufrieden.

    Der Ausstoßer verhakt sich oft leicht, und kann nicht mehr ohne Korrektur eingefahren werden.

    Waren die Original Röhms noch so viel besser, als die heutigen von Umarex?

    Ich kann dazu nix sagen, da ich die originalen Röhms nicht kenne.

    War alles vor meiner Zeit.

    Auch meine erste RG 96 damals war schon von Umarex.

    Ich habe auch nochmal ein Foto vom S&W Chief Special gemacht.

    Der ist ein positives Beispiel, wie der Trommelspalt eigentlich sein sollte.

    Auf dem Foto sieht der RG 59 möglicherweise noch nichtmal so schlimm aus, wie er tatsächlich ist.

    ob die Masse noch ausreicht

    Wenn die Feder okay ist sollte das klappen (Ausnahme evtl. HW37/88).

    Wo kommt eigentlich in letzter Zeit dieses regelmäßige "gedisse" vom HW37/88 her?

    Das sind praktisch die besten aktuell verfügbaren Revolver.

    Naja, als besten aktuell verfügbaren Revolver, würde ich den HW37/88 nicht bezeichnen.

    Der hat nur ne 5 Schuss Trommel, diese Griffschalen finde ich zu schmal, und der Lauf ist viel zu frei.

    Das mit dem Lauf mag erstmal verwirrend klingen, da ja immer alle einen authentisch wirkenden Lauf, mit wenig Sperre haben wollen....

    Aber bei einer Schreckschuss ist das technisch gesehen sogar negativ.

    Eine große Laufsperre und dazu eine Verengung von Lauf und Trommel, führt zu einer Stauung des Drucks, und somit zu einer Verstärkung des Mündungsfeuers und der Lautstärke.

    Bei einem sehr freien Lauf, wirkt das große Raumvolumen wie ein Dämpfer des Drucks.

    Das Mündungsfeuer dass es nach draußen schafft, ist kleiner, und die Lautstärke ist geringer.

    Darum ist der für mich geilste aktuell auf dem Markt erhältliche Revolver der Zoraki R2.

    Der ist klein und handlich, hat einen schön schmalen und zudem kurzen Lauf, und nur einen minimalen Trommelspalt.

    Für Schwarzpulverkartuschen, sowie für CS- & Pfeffer eigentlich die beste Wahl.

    Die Weihrauchs sehe ich mehr als Sammler-SSW an.

    Oder eben was für Fans.

    Aber nicht als Arbeitstiere, wie ein Zoraki R1/R2 oder Ekol Viper.

    Übrigens : Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Weihrauchs?

    Die sehen für mich irgendwie beide gleich aus.

    Meine natürlich den HW 37 und den 88.

    Die Griffschalen sind die gleichen, der Hahn ist der gleiche, der Abzug ist der gleiche, der Lauf ist der gleiche, die Trommel ist die gleiche, die Visierung ist die gleiche, sogar die Karosserie ist die gleiche.

    Nur der Preis und der Schriftzug sind nicht die gleichen.

    Ach ja und SP Kartuschen, gibt es glaube ich in PAK och nüscht. Das wäre wieder ein Vorteil, doch zum Führen…? Dann lieber Pistole mit Blitz Knall.

    Es gibt zwar keine SP-Kartuschen in 9 mm P.A.K aber dafür gibt es eine Pistole/Automatik im Kaliber 9 mm R.K :thumbsup: xd.

    (Weihrauch HW 94)

    Man könnte auf dumme Gedanken kommen, aber nachdem ich mal ein Video auf Youtube gesehen habe , wie jemand SP mit der HW 94 verschießt, habe ich sofort entschieden, dass garnicht erst nachzumachen.

    Das ist für den Schützen ja fast genauso gefährlich wie für den Angreifer.

    Letztlich würde ich gar die kühne Behauptung aufstellen, dass ein Revolver zum Führen grs. suboptimal ist. Störungsanfällig ist er ebenfalls, z.B. Sperre nach rausgedrücktem Zundhütchen. Lässt sich nicht mit einem Durchladen beheben, wie bei einer Pistole.

    Störungsanfällig sollte der Revolver eher weniger sein.

    Bei einem Blindgänger kann man die Trommel bedenkenlos weiter drehen.

    Bei einer Pistole ist der gesamte Vorgang blockiert.

    Wenn auch nur einzige Patrone nicht zündet, sind auch alle nachfolgenden Patronen nutzlos, da kein Nachladevorgang stattfindet.

    Das mit dem rausgedrückten Zündhütchen ist doch eher so ein seltenes Randphänomen, das nur äußerst selten vorkommt, oder nicht?

    Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher noch nie Revolverkartuschen mit einer Plastikkappe verschossen habe.

    Ich schieße eigentlich nur SP, und die haben kein Plastik.

    Passiert das bei CS- und Pfefferpatronen so häufig?

    Wo ich grade dabei bin : Wäre SP nicht vielleicht sogar die bessere Wahl?

    Keine Plastikkappe, viel lauterer Knall und stärkeres Mündungsfeuer.

    Gute Frage.

    Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wo ich das her habe.

    Ich habe das wohl mal irgendwo gelesen.

    Vielleicht war "lebenslange Garantie" auch ein kleiner Höhenflug meiner Interpretation.

    Ich habe das halt so interpretiert, dass Nintendo davon überzeugt ist, dass ihre Sachen nie ohne äußerliche Einflüsse kaputt gehen.

    Und wie gesagt, ist das auch bei mir bisher tatsächlich nie der Fall gewesen.

    Selber kaufe ich schon aus Gründen der Authentizität in der Regel sehr gerne Stahl-SSW, wenn diese nicht zu sehr durch aufdringliche Laufsperren oder unnatürlich kleine Kartuschenkammerausgänge an der Trommelstirnseite bei Revolvern (wie etwa beim Korth Sky Marshall) etc. ihre Authentizität wieder eingebüßt haben sollten.

    Die verjüngten Ausgänge sind bei einer SSW sogar von Vorteil.

    Umso kleiner das Raumvolumen in Trommel und Lauf ist, desto höher ist die Lautstärke und stärker ist das Mündungsfeuer.

    Deshalb sind die Zoraki-Revolver auch die besten, finde ich.

    Die haben eine schön große, aber konisch angebrachte Laufsperre, Trommelverengung, sowie eine Verengung des Laufes.

    So entsteht dieser charakteristische Düsen-Effekt bei den Zoraki.

    Für SP-Schützen (wie mich), ein feuchter Traum.

    Ich will nochmal was hier einbringen, was für manche wohl interessant sein dürfte.

    Es gibt aktuell einen Vollstahl-Schreckschussrevolver auf dem Markt.

    Steel Cop (9mm R.K).

    Das Teil macht optisch tatsächlich nen recht robusten und hochwertigen Eindruck.

    Der Haken ist aber, dass das Teil mal eben nen schlappen 1.000er kostet.

    Ich wette mit euch, das liegt zum Teil daran, dass der einfach viel zu lange hält.

    Der Markt für eine SSW in dieser Preisklasse, ist wohl vergleichsweise klein.

    Erst recht nicht in solchen Krisenzeiten, wo die meisten Leute jeden Cent 2 mal umdrehen müssen, um nicht auf der Straße zu landen oder zu verhungern.

    Ich würde gerne Erma als Beispiel anführen, wieso Schreckschusspistolen/Revolver seltenst aus Stahl sind.

    Der Laden ist daran Pleite gegangen, dass seine Waffen zu gut waren - wer eine Erma hatte, hat niemals eine zweite gebraucht.

    Das ist das gleiche Geschäftsmodell wie bei Nintendo.

    Die haben schon immer das Versprechen an ihre Kunden gegeben : "Ein Produkt dass das Nintendo-Siegel trägt, geht niemals kaputt!".

    Die geben dir wortwörtlich eine lebenslange Garantie.

    Und ich kann das tatsächlich bestätigen.

    Ich besitze den Nintendo 64, den GameCube, die Wii, den Gameboy Color, den Gameboy Advance SP, den Nintendo DS Lite und zu allem natürlich die entsprechenden Spiele und Controller etc.

    NICHTS, aber wirklich garnichts davon ist jemals kaputt gegangen.

    Obwohl alles schon teilweise bis zu über 20 Jahre alt ist.

    Ich musste die lebenslange Garantie noch nie beanspruchen.

    Kann man von Nintendo aber behaupten, dass ihnen diese Firmenpolitik geschadet hat?

    Nein, definitiv nicht.

    Die hohe Qualität der Waffen von Erma, kann man daher nicht als eindeutiges Beispiel sehen, dass man hochwertiges verkauft, und als Dank dafür pleite geht.

    Auch wenn diese These eigentlich recht plausibel und nachvollziehbar wäre.

    Ich habe vor Jahren in einer Facebook-Gruppe für SSW mal ein Foto von einem Revolver gesehen, der einen innenliegenden Hahn hatte.

    Zum führen finde ich sowas ideal, da der äußere Hahn da nen gewissen Störfaktor hat.

    Aber ich habe diesen, oder einen vergleichbaren Revolver nie im Netz gefunden.

    Gibt es überhaupt Schreckschussrevolver mit internen Hahn, oder war das auf dem Foto damals ein scharfer Revolver?

    Scharfe mit internen Hahn, habe ich schon öfter gesehen, aber SSW tatsächlich nicht. :/