Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 618.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Bei der IWA Version hat man noch die Feder gesehen sah für mich so aus als woltte man das Dreck rein kommt.
    Nun scheint sie zu, zu sein. Wäre mir auch egal gewesen.
    Es ist neu es Repertiert und es brauch kein co2.
    Da bin ich dabei.

  • Schätze, das Ding wird schnell so populär wie die WLA und scheint jetzt schon kultverdächtig. Natürlich nur mit der schicken Muni-Dose. Für mich führt hier kein Weg dran vorbei. Freu mich schon! :love:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das einzige was mich mehr reizen würde wäre die Haenel Unterhebelrepetierer. Und die kann ich mir nicht leisten.

    Von Haenel gab es einen Unterhebelrepetierer?
    Kennt jemand die Modellnummer?
    Ich kenne nur den "Seitenspanner". (Mod. 312)
    Danke

  • Moin!

    Sollte das Modell 510 sein. 580. Danke an alize!

    Gehen schon mal für 4 stellige Beträge weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (25. August 2018 um 08:32)

  • Habe es gefunden und bin doch arg erstaunt, ich dachte ich kenne alle Modelle von Haenel.

    Die "Winchester" Modelle haben die Modellbezeichnung 410 und 580.

    Dank euch und wieder was gelernt. :thumbsup:

  • Die packen noch die Kugeln, Schaftöl, und nen bissel Balistol mit zu
    https://www.softairwelt.de/Diana-Oktoberf…ugel-Pflege-Set

    Interessant ist, dass da Schausteller anfragen:

    "Update 2: Da wir viele Anfragen zur Energie, Stabilität, Qualität und sogar Anfragen von Schaustellern bekommen wie denn nun die Qualität ist und ob es Schießbudentauglich ist, können wir nur sagen das wir das Serienmodell noch nicht kennen und daher keine Spekulationen abgeben wollen. Sicher ist bei dem Preis, das es nicht für den gewerblichen Dauerbetrieb geeignet sein wird"

    Was machen eigentlich Schiessbudenbesitzer, wenn die nen neues Gewehr brauchen ?

  • Was machen eigentlich Schiessbudenbesitzer, wenn die nen neues Gewehr brauchen ?

    Kaufen eine gebrauchte Diana 30.
    Einer der Gründe die den Preis für das Teil so
    extrem anteiben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Interessant ist, dass da Schausteller anfragen:

    Das ist eigentlich ganz logisch, denn die haben seit Jahren keine Chance auf neue Federdruck Repetierer und müssen auf Gebrauchtteile, wie NC9210 schon schrieb, zurückgreifen.
    Leider werden die Schausteller auch diesmal nicht glücklich, denn für den gewerblichen Gebrauch im harten Alltagseinsatz wird das Oktoberfestgewehr nicht geeignet sein.
    Ich vermute allerdings, dass sicher ein paar Schausteller es zumindest versuchen werden.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich vermute allerdings, dass sicher ein paar Schausteller es zumindest versuchen werden.

    Da geh ich auch von aus hier gibts einen der alles nimmt was er bekommen kann auf der Auer Dult.
    Hat eine Diana 30 zwei Anschütz 275er zwei Haenel 310 und eine 49a.
    Würde mich nicht wundern bei dem irgendwann das Oktoberfest zu finden.

  • Etwas wenig für eine Schießbude.
    Die haben meistens 15 Dianas und ein paar Marocchis.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine Diana 30 möchte ich auch gerne haben, war sie doch das erste Gewehr mit dem ich geschossen habe. Da ich mir aber gestern erst eine repetierbüchse gekauft hab, muss sie noch was warten.

    Ich bin mal auf die ersten Tests des Oktoberfest Gewehr gespannt.

  • Wie sollte man denn da die Anzahl der Schüsse kontrollieren, wenn da ein wenig Betrieb ist. Ist ja kein Zählwerk oder begrenztes Magazin drin.
    Müssten ja die Kugelen abzählen

  • Wie sollte man denn da die Anzahl der Schüsse kontrollieren, wenn da ein wenig Betrieb ist. Ist ja kein Zählwerk oder begrenztes Magazin drin.
    Müssten ja die Kugelen abzählen

    Pauschalpreise per Minute!
    Stoppuhr dranpappen! :thumbsup:

  • Mal so rum gedacht:

    Wenn der Budenbesitzer von dem Preis einer D30 4 oder 5 Oktoberfestgewehre kauft, kann er

    A: in der gleichen Zeit 4-5 Mal so viel verdienen, oder
    B: die Gewehre im Wechsel betreiben, so das sie 4-5 Mal so lange halten

    Könnte sich direkt rechnen! :rolleyes:

    Zumal er als gewerblicher Käufer die Dinger günstiger bekommen wird! 8o