Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 384.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Was auch, ich besitze keine "knebelgesetzversehene Gegenstände" :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Vielleicht schon morgen bei dir. Es kann jeden treffen, niemand ist vor dieser Willkür sicher. Panik, Panik!!!

    Morgen wäre dann mal Samstag. In diesem Zusammenhang ist meine Frage vor etlichen Posts noch nicht beantwortet. Kann man also am Wochenende sicher ausschlafen, oder muss der Ex-Feder-Besitzer auch hier mit einem Besuch rechnen?

  • Aber sicher doch, unser Gesetz hat kein WOchenende, auch da treiben sie einen SA auf der den Wisch absegnet.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wikipedia ist Dein Freund!

    "Die Durchsuchung dieser Räumlichkeiten ist zur Nachtzeit (21:00 bis 4:00 bzw. 6:00 Uhr, vgl. § 104 Abs. 3 StPO) unzulässig, es sei denn der Beschuldigte wird auf frischer Tat verfolgt, es besteht Gefahr im Verzug oder die Durchsuchung dient der Wiederergreifung eines entwichenen Gefangenen (§ 104 Abs. 1 StPO)."

    Geöffnet von Mo.-So. zu den o.g. Zeiten! :D

  • Das geht auch am Wochenende. In der Praxis kommt das
    aber in Fällen wie "Exportfeder" praktisch nicht vor.
    Ausschließen kann man es aber nicht.
    Was nicht geht ist eine Durchsuchung zur Unzeit. Das ist
    in § 104 StPO definiert:

    Zitat

    Zur Nachtzeit dürfen die Wohnung, die Geschäftsräume und das befriedete Besitztum nur bei Verfolgung auf frischer Tat oder bei Gefahr im Verzug oder dann durchsucht werden, wenn es sich um die Wiederergreifung eines entwichenen Gefangenen handelt

    Zitat

    Die Nachtzeit umfaßt in dem Zeitraum vom ersten April bis dreißigsten September die Stunden von neun Uhr abends bis vier Uhr morgens und in dem Zeitraum vom ersten Oktober bis einunddreißigsten März die Stunden von neun Uhr abends bis sechs Uhr morgens.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also Jungs ( Juxmodus an )

    Sucht eure Tütchen im Haus, von Opa's Wehrmachtspistolen werden auch noch einige vermisst, Schlagringe einschmelzen, dann könnt ihr wieder ruhiger schlafen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei einer Exportfeder ist Gefahr im Verzug aber immer gegeben :D

    Nein. Wenn ein richterlicher Beschluß vorliegt kann es keine
    Gefahr im Verzug mehr geben.
    Tatsächlich haben es die Büttel mit solchen Aufträgen - die
    ja auch überwiegend von einer fremden Staatsanwaltschaft
    kommen - nicht übertrieben eilig. Ist ja auch nicht nötig, der
    Delinquent wird ja nicht gewarnt.
    Tatsächlich kommt es sogar vor daß die 6 Monate die ein
    solcher Beschluß gültig ist überzogen werden. Dann darf
    man die Jungs wieder wegschicken ;)
    Ist aber nicht so häufig daß man darauf spekulieren könnte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (15. Juni 2018 um 15:53)

  • Ich werde erstmal alle meine Kugelschreiber vergraben, da sind nämlich Minen drin...Man weiß ja nie....

    Dann haben sie dich richtig am Ar$ch!

    Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz.

    Schaffung eines Minenfeldes im zivilen Bereich! :D:D:D

  • WOW.
    Dein Realname ist Pablo Escobar?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für mich als Spätaufsteher gemein. 4:00 bzw 6:00 IST mitten in der Nacht! ;)

    Gruß Play

    Nach dem Öffnen der Tür kannst du weiterschlafen. Das Kommando braucht deine Hilfe bei der Durchsuchung nicht. Wenn dein Bett an der Reihe ist, wirst du dann wohl oder übel aufstehen müssen. So stelle ich mir das vor.

  • Nach dem Öffnen der Tür kannst du weiterschlafen. Das Kommando braucht deine Hilfe bei der Durchsuchung nicht. Wenn dein Bett an der Reihe ist, wirst du dann wohl oder übel aufstehen müssen. So stelle ich mir das vor.

    Da die ja bei Play schon zu Besuch waren, sollte er erstmal durchschlafen können.

  • Ich habe eine Export(schlag)feder bestellt (war die einzig lieferbare) und statt der alten Gebrochenen eingebaut. Außerdem habe ich noch das (kaputte) Druckregelventil gegen eins aus dem Zubehör (original nicht lieferbar) getauscht und beides nach Gefühl abgestimmt.

    Letzte Woche konnte ich mal die Leistung genau messen: 7,7 Joule mit JSB Ecact. Darauf hin habe ich die Knifte nochmal ausgeschäftet und die Vorspannung etwas reduziert um FT-gerecht unter 7,5 J zu kommen.


    Option 1: Vielleicht wärs besser, ich stell das ganze Geraffel gleich neben die Haustür, dann drehen sie mir vielleicht nicht gleich die ganze Bude auf links.

    Option 2: Sollte ich wie ne brave Kartoffel gleich bei der Poizei zu Kreuze kriechen, die Knifte zur Verschrottung vorbeibringen und gebückt mit runter gelassener Hose auf die gerechte Strafe warten?

    Was soll ich tun? Und könnt ich mir Gleitgel für Option 2 empfehlen, damit es nicht so zwickt?

  • nichts.. warte einfach ab bis du an der Reihe bist ;):D Ist schon manchmal echt lustig hier. Nur keine Panik. Bleib ruhig Brauner. ( Brauer---Pferd) falls das jemand nicht versteht

  • Option 1 bringt nix, dann denken „die“, du willst mit einer legalen Knifte von 5 illegalen ablenken.
    Option 2: siehe Option 1

    Also, abwarten und Tee trinken.