Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 394.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Gegen welche Gesetze verstößt man da konkret?

    Zitat


    Zwei Jugendliche ... 17-Jährige ...
    eine weitere Schreckschusswaffe

    Das reicht. Der Staatsanwalt wird das vermutlich sogar
    einstellen aber die Kostenrechnung kommt ganz sicher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das reicht. Der Staatsanwalt wird das vermutlich sogareinstellen aber die Kostenrechnung kommt ganz sicher.

    Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage soll da eine Kostenrechnung kommen?

    Gruß Udo

  • Ist doch klar. Unter 18-jährige dürfen keinen Umgang
    mit Parfümzerstäubern haben. Daher haben Sie den
    Einsatz verursacht. Ist nicht das erste Mal ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage soll da eine Kostenrechnung kommen?
    Gruß Udo

    Im Zweifel wird das wie bei einem falschen Feuerwehr Alarm gehandhabt...? Wer unbegründet (da kein Rechtsverstoß) die Polizei ruft, zahlt den Einsatz!?

  • Ist doch klar. Unter 18-jährige dürfen keinen Umgang
    mit Parfümzerstäubern haben. Daher haben Sie den
    Einsatz verursacht. Ist nicht das erste Mal ...

    ... über 0,5 J ja, aber unter 0,5 J ab 14Jahren und alles im grünen Bereich! Steht aber leider davon nichts in dem Bericht....

  • Lesen. Da steht Sie haben eine Schreckschußwaffe gefunden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ja des ist natürlich blöd! Aber interessant ist inwieweit das für die Einsatzkosten relevant ist, da die ssw nicht die Ursache des Einsatz war, sondern die Softair.... so wie man den Bericht liest wurde die ssw lediglich in der Wohnung gefunden! Ob sie verschlossen aufbewahrt wurde oder geführt wurde ist aus dem Bericht nicht zu entnehmen.... Also auch evtl. kein gesetzes Verstoß?
    Wenn die SSW dort nur aufbewahrt wurde, könnte sie auch einem ü18 dritten gehören...

    Einmal editiert, zuletzt von Saurus (13. April 2018 um 00:41)

  • Die Jugendlichen hatten offensichtlich Zugriff darauf.
    Und welche Waffe auf dem Balkon war wird sich nicht
    mehr sicher feststellen lassen. Der mögliche Zugriff
    reicht aber. Ich kenne das Spielchen gut. Das machen
    die immer so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielleicht sollte der bezahlen, der bestellt.
    Die die immer gleich anrufen und zeter und mordio schreien, vielleicht auch mal zur Kasse bitten. Ist ja wegen eigentlich nichts, ein mords Aufwand betrieben worden.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Man muss es doch nicht zu extrem testen.
    Ich habe schon zu meiner Frau gesagt: " Ich würde gerne mal meine Einfahrt fegen (eigener Grund) und dabei einen 1911 Colt im Hosenbund stecken haben!"
    Da wir in einer ruhigen Gegend wohnen, ohne viel Publikumsverkehr, ließe sich der Kreis der Anschwärzer schnell eingrenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von weiss nix kann nix (13. April 2018 um 07:18)

  • m Zweifel wird das wie bei einem falschen Feuerwehr Alarm gehandhabt...? Wer unbegründet (da kein Rechtsverstoß) die Polizei ruft, zahlt den Einsatz!?

    Vielleicht sollte der bezahlen, der bestellt.
    Die die immer gleich anrufen und zeter und mordio schreien, vielleicht auch mal zur Kasse bitten. Ist ja wegen eigentlich nichts, ein mords Aufwand betrieben worden.

    Ich glaube nicht das die sich in Bremen ihre Blockwarte vergraulen.

  • So was nenne ich "Das Hornberger Schießen".
    Natürlich werden die das prüfen wollen, aber was soll dabei rum kommen?

    Wollen die Jemandem den Einsatz aufdrücken, weil er in seinen eigenen
    vier Wänden eine legale Waffe in der Hand hatte? Balkon ist Wohnraum.
    Dann mache ich schon mal ein paar Schnittchen fertig. Das SEK müßte
    dann ja bald hier sein. Mehrmals täglich. Wer möchte nach mir dran sein?

    Oder soll ein aufmerksamer Beobachter für einen möglichen Verdacht
    bestraft werden? Der kann doch eine B5 nicht von einem französischen
    Sturmgewehr unterscheiden. Das würde ganz schnell die Runde machen
    und dann würden viel weniger etwas melden. Wenn er dann wirklich mal
    jemanden mit einer AK sieht, hält er den Mund und dann kippen zwei
    dutzend Leute um. Das will kein Richter verhandeln.

    Mit solchen Situationen muß man eben rechnen. Da hilft es auch nichts,
    wenn man alle legalen Waffen mit einer Signalfarbe kennzeichnet. Der
    nächste Amokläufer malt sich dann einfach sein AR-15 orange an. Das
    sieht zwar doof aus, gibt ihm aber Zeit.

    Ich wüßte ja sehr gerne, wie die Sache nun ausgeht und wie es begründet wird.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nur um es klar zu stellen: Ich finde es gut, das nicht jeder in D einfach so ein scharfe Waffe kaufen darf. Daher verstehe ich die Angst vor Waffen (Druckluft,SSW) nicht. Müsste doch klar sein: "Jugendliche plus AK47 = Spielzeug.
    Papa im Keller/Wohnzimmer mit Luftgewehr = alles iO/hält sich an die Regeln.

    Wie unterscheidet zB. ein Texaner, ob ein Amoklauf bevorsteht, oder ob Dady nach der Jagd nur noch schnell einkaufen geht? :D

  • Wie unterscheidet zB. ein Texaner, ob ein Amoklauf bevorsteht, oder ob Dady nach der Jagd nur noch schnell einkaufen geht?

    Knarre im Holster und BBC-Sauce im Einkaufswagen = alles ok.
    Knarre im Anschlag = nix ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur um es klar zu stellen: Ich finde es gut, das nicht jeder in D einfach so ein scharfe Waffe kaufen darf. Daher verstehe ich die Angst vor Waffen (Druckluft,SSW) nicht. Müsste doch klar sein: "Jugendliche plus AK47 = Spielzeug.
    Papa im Keller/Wohnzimmer mit Luftgewehr = alles iO/hält sich an die Regeln.

    Wie unterscheidet zB. ein Texaner, ob ein Amoklauf bevorsteht, oder ob Dady nach der Jagd nur noch schnell einkaufen geht? :D

    Das ist doch ganz klar,Waffe ist Waffe und Waffen sind Pöse und alles was nach Waffe aussieht macht Angst,find dich damit ab ,denn jetzt kommen auch noch die Messer dran ;) und wer weiß vielleicht kommt in 5 Jahren die Streife weil dein Nachbar dich mit nem Messer draussen gesehen hat :D

  • Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage soll da eine Kostenrechnung kommen?

    Udo, um Deine Frage noch einmal aufzugreifen. Ich vermute (!), dass eine Geltendmachung der Kosten für den Polizeieinsatz als Schadensersatz auf Grundlage eines vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens (als Ursache des nachfolgenden Einsatzes) erfolgen kann. Wer Nachbarn und Passanten in Angst und Schrecken versetzt, der soll gerne mal Lehrgeld zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. April 2018 um 10:42)

  • Ich Stelle mir gerade vor dass sich ein Nachbar ängstlichen könnte wenn ich mein Auto aus der Garage hole, ich könnte damit ja auch nicht einfach zur Arbeit, Sport oder zum Einkaufen fahren, sondern was Pöses mit vor haben, wenn der dann die Polizei ruft wird es teuer :rolleyes::S .
    Armes Deutschland, und hier in Bremen ist es besonders schlimm.
    Und mal ganz ehrlich, warum soll man bei schönem Wetter nicht auf dem Balkon sitzend seine Waffen putzen?! Ist doch deutlich angenehmer als im kalten Keller!