Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 389.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Das Brisante an dem Zeugs ist meines Wissens nach das Ammoniumnitrat. Solange es nicht zu hoch konzentriert ist, sollte ja wohl nichts passieren - das hätte man in den Nachrichten wohl schon das eine oder andere Mal mitbekommen. Früher war das Mittel der Wahl Guano - da wurden ganze Südpazifikinseln entrümpelt für. Und da gab´s ja nun auch keine spontanen... was weiß ich - `Pinguin-Explosionen´.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja wenn die Garage plötzlich weg ist, weißt warum :P

    Naja ich hoffe doch das es nicht so schon irgendwie Bumm macht,denke ich aber nicht sonst dürften sie es wohl kaum im Baumarkt verkaufen *lol* ,ich hatte eher gedacht was passiert wenn da irgendwie Feuer dran kommt ,nicht das alles abfackelt oder so.

  • Als das Zeugs noch problemlos pur zu erwerben gab hat man es mit Zucker gemischt.Wenn man da nicht aufpasst konnte es sich selbst entzünden.

    Sachen gibts,ich muss zugeben das ich in Chemie nie sonderlich aufgepasst habe,ich fand es immer total langweil diese ganzen Formeln die man sowieso nie verstanden hat von der Tafel abzuschreiben ,mein Fach war immer Biologe ;)

  • Hm, ja nun... das mit den Formeln kann schon ganz schön öde sein, das stimmt.

    Andererseits: Ich interessiere mich für alles, was mich beruflich nicht weiterbringt.

    Denn in meinen Stories will ich schließlich keinen kompletten Bullshit schreiben.

    Helps the Credibility along - und das wirklich Phantastische kommt noch besser rüber. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also, meinen Quanten geht es mechanisch gesehen hervorragend.

    Da mach´ ich mir nun keine Sorgen drum.

    Und die Polizei offensichtlich auch nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja wenn die Garage plötzlich weg ist, weißt warum :P

    Da legt man den Dünger nichtsahnend neben den Trecker, verschüttet etwas Diesel beim Tanken...
    Das ist noch harmlos. Das gibt es noch viel lustigere Sachen wenn Du nur einmal durch den Edeka gehst. Wenn Du die Augen etwas weiter öffnest, findest Du sogar Äther (Plexiglaskleber), Opium (sag ich nicht) und Ko-Tropfen (Reiniger), vollkommen legal. Man kann eben nicht alles verbieten, da es der Allgemeinheit nützlich ist. Ebenso kann man auch nicht die Federn verbieten. Man kann nur die Resultate verbieten, aber das verhindert sie auch nicht. Natürlich geht von vielen Dingen eine mögliche Gefahr aus und irgendwo muß das auch kontrolliert werden aber hier kommt es auf das richtige Maß an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist ja Wahnsinn,hab erstmal bei Wikipedia den Artikel dazu gelesen,da kommt noch etwas Diesel zu und das war es schon,irgendwie schon erschreckend .
    Denn wenn man an Sprengstoff denkt hat man ja eher an C4,TNT,Dynamit ,oder hat Composit B im Kopf .

    Wenn der blöde Vertikutierer endlich mal kommen würde hatte ich den Dünger schon längst auf dem Rasen verteilt und die 8 KG Grassamen auch schon .

    Jetzt mal ne blöde Frage,so im Sack wie der aus dem Baumarkt kommt kann ja nix passieren oder?
    So genau hab ich mir das Zeug nämlich nicht angesehen *lol*

    Im Düngemittel ist das Zeug zu verdünnt. Im Brandfall würde es sich selbstständig zersetzen, quasi abbrennen. Die entstehenden Gase sind übel giftig.

    Beim nächsten Düngererwerb Kauf bitte keine brennbare Flüssigkeit wie Reinigungsbenzin oder Verdünner gleichzeitig. Die Verkäufer sind mittlerweile geschult und gnadenlos. Es könnte übel ausgehen.

    Aus dem Sack 4-5 kg Sprengstoff, stärker als Dynamit, potentiell herstellen zu können wäre mir zu heikel.

    :P ab zur Polizei mit dem Sack, vorher vorsichtshalber Reservekanister verstecken und hoffen, dass Alles gut geht.

    Rasendüngen ist heut zu Tage einfach zu gefährlich

  • Baumärkte sind ebenfalls große und gefährliche Waffenläden.

    Für knapp 25 Euro könnte man eine Kaliber 12 Flinte herstellen. Aber alles nur theoretisch.

    Ich mag ja die Version mit dem Schaft und der Sicherung.
    Hier lesen doch keine Kinder mit? Obi hat kein Mindestalter.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Salat? Mohnkuchen?

    In unseren Lebensmitteln ist manch übles Zeug in mehr als nur homöopathischen Mengen enthalten.

    Muskatnuss enthält ein starkes Halluzinogen, Bittermandeln die tödliche Blausäure und Fliegenpilze (zugegeben, selten im Supermarkt angeboten) waren das LSD der Wikinger.

    Wenn nach Genus von selbst angesetzter Waldmeisterbowle der Kopf dröhnt könnte das im Waldmeisterkraut enthaltene Cumarin der Übeltäter sein.

  • Klebstoffe und Deos nicht zu vergessen. Also nicht den Pritt-Stift mit dem Labello verwechseln, sonst hab ihr das Zeug direkt unter der Nase. Und das Deo am besten nur auf den Rücken, reicht ja, wenn man hinten gut riecht.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Im Düngemittel ist das Zeug zu verdünnt. Im Brandfall würde es sich selbstständig zersetzen, quasi abbrennen. Die entstehenden Gase sind übel giftig.
    Beim nächsten Düngererwerb Kauf bitte keine brennbare Flüssigkeit wie Reinigungsbenzin oder Verdünner gleichzeitig. Die Verkäufer sind mittlerweile geschult und gnadenlos. Es könnte übel ausgehen.

    Aus dem Sack 4-5 kg Sprengstoff, stärker als Dynamit, potentiell herstellen zu können wäre mir zu heikel.

    :P ab zur Polizei mit dem Sack, vorher vorsichtshalber Reservekanister verstecken und hoffen, dass Alles gut geht.

    Rasendüngen ist heut zu Tage einfach zu gefährlich

    Ja heutzutage schon ,da hatte ich ja glück das ich auch noch 2 Säcke Grassamen im Wagen hatte und nicht noch Waschbenzin gebraucht hab *lol* .
    Da läuft man nichts ahnend durch den Baumarkt und paar Tage später tritt einem das SEK die Tür ein 8|

  • Mir tun die leid, die in Bayern wohnen, wenn deren neues Gesetz verabschiedet wird. Wünsche euch viel Kraft! ^^