Wie schon im Titel erwähnt suche ich die Ex-Zeichnung der Steyr LG100.
Meine hat seit sie in meinem Besitz befindet eine Kontinuirliche V0 Bewegung nach unten.
Direkt nach dem Kauf war sie bei 163m/s letzes Jahr 160m/s nun liegt sie bei 155m/s.
Dieser Sache möchte ich auf den Grund gehen.
Und evtl. auch die V0Schnelljustierung der LG110 verbauen.
Da gehen die Meinungen Stark auseinander von die Passt nicht, bis die kann man 1zu1 verbauen.
Die Ex-Zeichnung sollte da ja klarheit verschaffen.
Suche die Explosionszeichnung von Steyr LG100
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Mensch halt Dich doch nicht mit so nem alten Kram auf, schick sie mir rüber.
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Mensch halt Dich doch nicht mit so nem alten Kram auf, schick sie mir rüber.
Ähhhhhhhm wie soll ich sagen......
NÖÖÖÖ
Vielleicht im Tausch gegen deine H5A -
Haste den Lauf mal intensivst gereinigt? Ohne Metallbürste!?
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Haste den Lauf mal intensivst gereinigt? Ohne Metallbürste!?
Ich ziehe die Reinigungsschnur immer mal wieder durch bis die Fäden nicht mehr Fleckiger werden die ersten male immer mit Balistol Laufreiniger. Meine vermutung geht richtung Trockne O-Ringe, deswegen gern die Ex-Zeichnung bei der gelegenheit Außenliegende v0 Verstellung.
Zur Zeit könnte es natürlich auch an der Luftfeuchtigkeit liegen.
Bei euch in Dorsten bei Regen war sie ja auch extremst langsam letztes Jahr. -
Finde nur die 110 . . .
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Frage doch einfach mal bei Steyr direkt nach, geht eigentlich immer relativ schnell mit dem Antworten seitens Steyr.
Glaube kaum das sich die 100er groß von der 110er unterscheidet im Aufbau. -
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3 Minuten mit Google gespielt:
Mist du warst besser wie ich habe gestern Abend 45min gesucht und nur die LG110 in hunderten Varianten gefunden.
Auf jedenfall vielen Dank!!!
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Globalisierung!!!
Immer auf Englisch suchen!
"Steyr LG 100 drawing"
Und ganz wichtig: Bildersuche!
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Immer auf Englisch suchen!
Naja meine Englischkenntnisse sind sehr, sehr begrenzt.
Im Saarland gibts nur Französisch als erste Fremdsprache in der Schule.
Das wiederum hat mich nicht interessiert.Und ganz wichtig: Bildersuche!
Das habe ich getan zig Zeichnungen LG110 von Benke und von Steyr.
Und Ja der Verschlussblock ist ziemlich identisch zur 110 somit sollten die Dichtungen und v0 Justierung passen.
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Zum Glück sind die Zeichnungen in Deutsch
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Ralf gib es doch zu,
du bringst es doch nicht mehr zusammen
Zum zerlegen brauch ich nie die Explosionzeichnung, erst wenn Holland in Not ist -
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Wichtig ist, dass die Streifen in der richtigen Reihenfolge sind.
Ich hab die orange schwarze Version.
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Schlecht. Mit der kenn ich mich nicht aus
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Naja bis aufs Holz sind sie ja gleich.
Und das du den Umbau schon gemacht hast auf v0 Schnelljustierung weiß ich ja.
Edingen ist ja ganz happy mit seinem Pellet Umbau. -
Du hast doch auch eine ganz frühe Stey Mannlicher mit gehämmertem Lauf, oder ? Sieh Dir mal den Beitrag an. https://shooting-the-breeze.com/threads/steyr-…f-picture.4691/
Sorry, ist leider in Englisch. Wichtige Aussage ist auf Seite 2:
" I think it is clear from this picture that the late type LG110 Hammer,
spring and power adjuster must be fitted as an assembly and that the
earlier internal adjuster wil foul the end of the later hammer if
fitted.This complete assembly can be fitted to LG 100 and LG110 actions with
the 8.5mm hole. Earlier actions with the smaller 5.5mm hole cannot be
fitted with this assembly without opening up the action to 8.5mm to
accept it.It would be reasonable to assume that guns marked Steyr Manlincher and
usually fitted with the 'Barley Twist ' barrel are the actions with the
small diameter(5.5mm) hammer spring hole. "Scheint also so zu sein, dass man bei den alten LG100 die Bohrung erstmal auf 8,5 mm erweitern muss.
Vielleicht kann Pellet ja mal sagen, was er an der (auch sehr frühen) LG 100 Steyr-Mannlicher von Edingen gemacht hat. Denn eigentlich würde ich mir ja auch gerne die externe V0-Einstellung einbauen. Nur auf Bohren am Systemgehäuse habe ich nicht so richtig Lust.
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Meine ist etwas neuer als die von Edingen.
er hat eine 500er Serien Nr. Ich 2233.
Wenn da wirklich gebohrt werden muss lass ich das. -
Ich habe das leide nicht mehr so auf dem Schirm. Soweit ich mich erinnere hat das 110er System nicht nur eine größere
Bohrung, sondern auch konstruktiv an dieser Stelle eine Verbesserung. In Verbindung mit dem Schlagstück. Ich hatte
bislang noch keine 110er direkt zum Vergleich vorliegen. Was ich gemacht habe, war nur eine Verstellschraube und eine
Federführung.
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