Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 157.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Die Flinte hat über über Nacht den Druck gehalten ( 250 bar). Erster Schuß heute morgen über den Chrony : 162 m/s :thumbup: Der Lane hält den Druck super!!!
    Hab sie auf 168 m/s eingestellt und dann zwei Magazine, 24 Schuß, durchgejagd. Abweichungen 1 - 2 m/s im Schnitt. Einer hatte 3 m/s Differenz. Hier kriecht nix mehr :thumbsup:

  • Jetzt fehlt mir nur noch ne ordentliche Schlagstückfeder damit ich die gegen die Kastrierte (nicht angelegtes Ende) auswechseln kann. Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich. Die Jetzige hat folgende Maße: Außen = 6,75 mm; Innen = 4,5 mm; Drahtstärke = 1,1 mm und die Länge = 47 mm.
    Firma Febrotec bei mir um die Ecke hat leider nichts in diesen Abmessungen.

  • Versuche diese:

    Danke dir,
    Febrotec ist 13 km von mir entfernt. Fahr morgen oder übermorgen hin und schau mal wieder was sie so haben. Die Febrotec Seite hab ich schon seit vier Jahren unter meinen Favoriten abgespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von BenUncle (1. Oktober 2019 um 20:17)

  • Sodele, die Büchse ist leer und auseinander genommen. Leider kann ich den Lane Regulator erst mal vergessen. Zbroia hat bereits ein "Atemloch" in den Tank gebohrt. Die Bohrung würde, wenn ich den Lane einbaue, genau über einem O Ring liegen. Jetzt werde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mal schauen ob ich einen " Upgrade Reg " bekomme.Wenn nicht dann bau ichs halt wieder zusammen und muß damit Leben. Das Loch zu zumachen und ein neues bohren ist mir dann doch zu aufwändig.
    der obere Reg ist der Lane

    Gruß Bernd

    Morgen,

    sachmal wie hast du das Ventilstück aus der Kartusche gelöst? Bei meiner alten war das so fest verklebt das es nicht möglich war ohne Macken zu öffnen, deshalb ging sie auch zurück!

  • Verklebt oder gefressen, aber ja bei meinem Exemplar war ehh alles mit Kleber verschmiert, war eins der ersten!
    Hab aber noch interesse an der Waffe und wenn man mit den Reg wechseln das kriechen abstellen kann dann ist es ein dickes Plus nur das aufschrauben des Ventils muss sich noch leicht machen lassen!

    Was für ein Werkzeug meinst du?

  • sachmal wie hast du das Ventilstück aus der Kartusche gelöst? Bei meiner alten war das so fest verklebt das es nicht möglich war ohne Macken zu öffnen, deshalb ging sie auch zurück!

    Moin Caemi,

    Ventil war nicht verklebt. Ich habe einen schmalen, dicken Lederstreifen und eine Wasserpumpenzange benutzt. Ging damit relativ leicht. Hatte aber keine Angst etwas kaputt zu machen. ;)

  • warum wird das gewehr zerlegt, wenn es doch so gut ist ? normal würde ich tuningannehmen , aber dann wäre es ja von haus aus nicht toll.

    wo liegt denn da der grund ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ohh man, verstehe die Anspielung nicht!

    Meinst du mich wegen " keine Angst" :D Ist recht einfach, wenn zwei helfende Hände dabei sind noch besser. Einer hält das Rohr und der Andere schraubt. LG ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, wird pfleglich behandelt aber wenn beim schrauben mal ein Kratzer reinkommt, geht die Welt für mich auch nicht unter.

  • Lane hat die Preise gesenkt :thumbup: Jetzt 20% billiger. Muß direkt mal überlegen welche PCP Kniffte ich mir noch kaufen will :D Der Regler in der Kozak arbeitet sowas von präzise :thumbsup:

  • Mir fällt kein Grund dafür ein.
    Hauptsache der Regulator kann atmen :)

    Bei 7,5J könnte diese Kammer auch viel kleiner sein, da wir pro Schuss nur geringe Mengen Luft verbrauchen.

    Zum Beispiel ist das regulierte Volumen bei einer Anschütz 9015 zu klein um 16 Joule zu erreichen. Auch wenn man den Regulator auf absurd hohe Werte einstellt und die Schlagfeder das Ventil noch öffnen kann.

    Nur so für das allgemeine Verständnis bzw. Technik von unseren Gewehren :)

    Das ist nicht ganz richtig. Ich selber haben eine 9003 S2 und schieße die mit 15,8J im FT Klasse 1
    Die kann auch weit mehr als 16j, aber ich hab da gerne ein bisschen Sicherheit zu den 16,3J das sind ja und 2-3m und man drüber.
    Anfangs hatte ich den 7,5 Regulator nur etwas hochgedreht. Das man nicht auf 16J kommt liegt aber nicht an der Vorkammer, sondern daran das das Abgeschlagene Schlagstück/Hammer, das Ventil nicht wieder schließen lässt, wenn man es zu stark vorspannt. Dann Bläst die Waffeab, und die Kartusche ist leer.
    Das gleiche Problem hat man aber auch mit dem HP Regulator und Stärkerer Feder. Deswegen wurde bei mir das Schlagstück gekürzt und die Ventielfeder angepasst.
    Durch den Stabilisator der durch eine kleine Bohrung im Verschluss per Pressluft ausgelöst wird, entsteht ebenfalls ein kleiner Leistungverlusst der kompensiert werden muss.
    Zudem kommt der Kirze 420mm lauf dem auch nicht entgegen, Mit 60mm wäre die Energieausbeute wesendlich besser.
    Grundsätzlich ist es aber nicht falsch das man mit Korrekter Vorkammergröße eine Effektive Energie Zuteilung erreichen kann.
    Aber wie gesagt, die Vorkammer ist mMn. bei der Anschütz die kleinste Baustelle, auch wenn John Harris das eventuell anders sieht.

  • gibt es einen einzellader/adapter für die kozak ,wenn ja wo ?
    danke

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.