Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 157.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Es wird immer ein Problem bleiben wenn Hersteller Flinten für uns dummies Kastrieren müssen. Die Kozak ist für ~40j gebaut und ich denke mal da liegen am Regulator um die 150bar an. Vielleicht schließt der dann auch sauberer durch den höheren Druck :huh:

    Ansonsten würde ich wohl so wie NC es sagt, mal mit dem Händler reden ob ein Austausch möglich ist und ja, eigentlich gehört die Montage mit dazu, da kein Händler von einem Laien (sorry für den Ausdruck), eine sachgerechte und gesetzeskonforme Montage erwarten kann.

  • Wegen denen wurde der Regulator ja überarbeitet
    und nicht für die 23 Stück die nach Deutschland gehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (30. September 2019 um 10:40)

  • Sodele, die Büchse ist leer und auseinander genommen. Leider kann ich den Lane Regulator erst mal vergessen. Zbroia hat bereits ein "Atemloch" in den Tank gebohrt. Die Bohrung würde, wenn ich den Lane einbaue, genau über einem O Ring liegen. Jetzt werde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mal schauen ob ich einen " Upgrade Reg " bekomme.Wenn nicht dann bau ichs halt wieder zusammen und muß damit Leben. Das Loch zu zumachen und ein neues bohren ist mir dann doch zu aufwändig.
    der obere Reg ist der Lane

    Gruß Bernd

  • Und das Distanzstück so in der Länge verändern das das Belüftungsloch zwischen den O-Ringen des Lane sitzt?

  • Und das Distanzstück so in der Länge verändern das das Belüftungsloch zwischen den O-Ringen des Lane sitzt?

    Oh mann, was bin ich blind Das Distanzrohr kann ich ja ein Stück abdrehen lassen. Muß aber vorher mal die Volumina berechnen die ich dadurch verändern würde.Vielen Dank für den Denkanstoß

    Gruß Bernd

  • Nein, das kannst du so verwenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schau mal bitte ob der Lane auch eine Bohrung zwischen den O-Ringen zur Entlüftung hat?! Warum das Distanzstück von Lane diese Kerbe hat erschließt sich mir nämlich noch nicht. Ich denke das wird ein universal Regulator für verschieden Flinten sein, so wie eigentlich immer bei Lane.

    Und ich wollte noch schreiben, frag mal NC der kennt sich aus, aber der war schon schneller :thumbsup:

  • Ja, der Lane-Regulator hat eine Entlüftung.
    Das Distanz-Stück passt in diverse Gewehre,
    die Nut ist bei einigen nötig. Bei Zbroia nicht;
    sie stört aber auch nicht weiter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mir fällt kein Grund dafür ein.
    Hauptsache der Regulator kann atmen :)

    Bei 7,5J könnte diese Kammer auch viel kleiner sein, da wir pro Schuss nur geringe Mengen Luft verbrauchen.

    Zum Beispiel ist das regulierte Volumen bei einer Anschütz 9015 zu klein um 16 Joule zu erreichen. Auch wenn man den Regulator auf absurd hohe Werte einstellt und die Schlagfeder das Ventil noch öffnen kann.

    Nur so für das allgemeine Verständnis bzw. Technik von unseren Gewehren :)

  • Nur mal nebenbei, wenn im Zylinder keine Loch zur Entlüftung wäre, würde der Regulator dann trotzdem funktionieren oder kommt man um die Bohrung nicht umher?

  • Er würde zunächst funktionieren aber sobald der Tank
    leer ist drückt es eine Dichtung aus Ihrem Sitz.
    Prinzipiell kann man Regulatoren auch ohne Belüftung
    konstruieren (Huma tut das teilweise), es kann aber zu
    drastischem Fehlverhalten kommen wenn eine der zwei
    großen Dichtungen auch nur minimal undicht wird.
    Der Lane-Regler ist bewusst so konstruiert daß man Ihn
    nicht ohne Belüftung verwenden kann, es geht aber nix
    kaputt, die Dichtung kann einfach wieder an Ihren Platz
    gebracht werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kannst du Ihn abdrehen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.