Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.080 Antworten in diesem Thema, welches 842.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 08:03) ist von Isno.

  • Ich habe meine Schäfte auch fertig, nur die Butplate aus Aluminium dauert noch 3-4 Wochen, da bin ich leider auch von einem Zulieferer abhängig :rolleyes:

    Ich werde dann einige Schäfte mit golden eloxierter Buttplate haben. Will ja für meine goldene auch was passendes 8)

  • Und schon wären alle Fragen beantwortet. Erstens, Janos macht inzwischen sowieso schon Sets mit Messing Buttplates, zweitens, er meldet sich immer sofort mit Bildern, sobald das Schaftset fertig ist. Ihn vorher anzuschreiben, ist überflüssig, er meldet sich sowieso sofort, sobald er fertig ist. Janos stellt ja nicht hauptberuflich Schäfte her, das macht er nur nebenbei.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • messing ist ungesund und die späne so hakelig , das sie sich in der lunge langefest krallenwenn du den staub atmest durch die luft.

    rost dagegen hakt nicht in der lunge

    messing bearbeite ich bnach erfahrungen nur noch mit mundschutz

    INVICTUS

  • Messingwasser?

    Öhhm... Weiß jemand, was das ist?

    Howdy Mag

    Kurze Aufklärung , Messingwasser ist nix zum trinken und es sind auch keine Messingflocken drin ;) es handelt sich hierbei um ein Mittel aus der Galvanik und es ist zum Veredeln von Metallen. Meine Frau braucht das zum Schmuck veredeln und ich habe rausgefunden das es Messing Teilen eine schöne alte Patina gibt. Ich nenn es darum Messingwasser . :)

  • Wieder ist der Himmel blauer

    wieder sind wir etwas schlauer.

    Denn hast'nen Cartwright Du im Haus,

    breitet sich kein Unheil aus!

    Fettes Merci!

    Und ich guck rum und such - und find' natürlich nix...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • (...) und der Systemkasten wird auf alt gemacht ( sprich mit Messingwasser) . (...)

    (...) ich habe rausgefunden das es Messing Teilen eine schöne alte Patina gibt.(...)

    Fragt sich nur wie sich das mit der goldfarbenen Beschichtung des Systemkastens verträgt. Messing ist das ja mit Sicherheit nicht. Weiß hier eigentlich jemand, womit diese Teile in Gold- bzw. Nickel-Finish beschichtet sind?

  • (...) und der Systemkasten wird auf alt gemacht ( sprich mit Messingwasser) . (...)

    (...) ich habe rausgefunden das es Messing Teilen eine schöne alte Patina gibt.(...)

    Fragt sich nur wie sich das mit der goldfarbenen Beschichtung des Systemkastens verträgt. Messing ist das ja mit Sicherheit nicht. Weiß hier eigentlich jemand, womit diese Teile in Gold- bzw. Nickel-Finish beschichtet sind?

    Howdy

    Das geht mit dem Mittel ich hab das schon an der WLA von mir ausprobiert.

    Man muss das Mittel eh verdünnen 😂😊🤠

  • Es könnte von Tiffoo die Flasche "Patinierung" sein. 250ml für ca. 23€. Aus der Beschreibung...

    Mit der Tifoo Patinierung können Sie :

    • Messing patinieren
    • Bronze patinieren
    • Kupfer patinieren
    • Messing alt aussehen lassen
    • Messing färben
    • Messing witterungsbeständig machen
    • Das zugrundeliegende Material schützen und erhalten

    Für meine Zwecke war es ungeeignet. Aber lt. Anbieter soll es gut sein für Kupfer, Messing & Bronze. So schrieb man mir es zumindest auf meine damalige Anfrage zurück.

    Aber evtl. ist es auch ein ganz anderes Mittel. Wer weiß das schon. Da gibt es mehrere auf dem Markt.

  • Versuch macht Gluch :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • in egun laufen morgen schaftrohlinge in guter güte für nen bruchteil des preises aus , wies in deutschland kostet , kommt aus bulgarien, da könnte janos nen edelschaft bauen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nein,

    Elektriker, aber das basteln liegt mir.

    Die Kappe ist ohne Maschinen hergestellt worden.

    Alles Handarbeit mit Feile und Schmiergelpapier.