Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Micha@"Mike Faraday" Das war auf Seite 196.

    Sunset Sam
    7. Januar 2018 um 15:50

    Ist wohl durch den Exkurs zum Sattelring etwas untergegangen. 😉

  • Ergänzend zum Sattelring; mit (z.B.) J-B Weld bekommt man das Loch gut zu. Muß halt nur schauen was mit der Stelle (darüberhinaus?) farblich anzufangen ist.

    Ansonsten habe ich gerade wohl meine 2. ausgemacht, ganz in diesem Stil, also auch ohne Sattelring (und ohne großen Lever).

    Werde dann wohl auch die Sicherung (beider) entfernen, bzw. abdecken.

  • Man kann sagen, was man will, meine drei Schönheiten schlägt keine. Wenn die Blaue dann noch Holzschäfte hat, wird es schon fast kitschig :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich weiß, klar sieht es gut aus. Ich sagte ja auch nur dass es dann schon "fast kitschig" wird. So viel Schönheit auf einmal ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jo, und gut ist was einem gefällt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo...der Porsche Killer... 8):thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist ja nen "Klookschieter"... *lol*

  • Hallo zusammen,

    zum Thema CLA - und zwar Undichtigkeit(en), die bei meinen CLAs immer mal wieder auftreten ... und langsam aber sicher nerven :cursing: (Die Konstruktion der Gasleitung ist einfach anfällig, gelinde ausgedrückt ;)!!!

    Gerade habe ich den Gau erlebt:

    3 meiner CLAs blasen nach Ladung mit neuen Gas-Kartuschen sofort und vollständig ab !?!

    Ich kenne natürlich die Schwachstellen und werde auch alle wieder dicht bekommen - wie immer

    aber jetzt die entscheidenden Fragen: (und da fehlt mir offensichtlich noch die Erfahrung)

    1. Lagerung bei ausser Betrieb, mit oder ohne verbrauchte Kartuschen?

    2. Lagertemperatur der Gewehre (jetzt im Winter, unbeheizt) eventuell/wahrscheinlich zu kalt !?!

    3. Wartungsintervalle der Gasleitungen bei nur gelegentlicher Nutzung?

    Vor allem Pkt.1 würde mich interessieren, da ich bei meiner Sammlung ja nicht dauernd mit allen

    meinen "Knarren ballern" kann ( ... ich weiss - Luxusproblem!!! ;) )

    Danke schonmal und Grüsse

    vom "rifleman" Peter

  • Hallo Peter,

    ich bin auch noch nicht lange dabei aber ich entnehme die Kartuschen immer.

    Wenn dauerhaft Druck auf den Dichtungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sich eher negativ auf diese auswirkt.

    Auch die Temperatur würde ich wenn möglich bei normaler Zimmertemperatur sehen.

    Wartungskapseln habe ich bisher noch nicht verwendet, kann aber noch kommen.

    Ich mache immer einen Tropfen Silikon-Öl mit auf den Anstich. Ein Tipp den ich von Sunset Sam übernommen habe.

    Ich hoffe immer, das sich Reste davon auch in die Gasleitungen verirren.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Meine CLA/WLA lagern....

    zu1. ohne Co2 Kapseln/Adapter

    zu 2. Lagerung bei Zimmertemperatur

    zu 3. Falls Du Wartungen mit Reinigungskapseln meinst, ich nutze die nicht. Vor dem Einlegen einer neuen Kapsel/Adapter, bekommen die Dichtungen und der Kopf der Kapsel einige Tröpfchen Abbey- Silikonöl. Das Zeug geht beim Schießen mit durch die Leitungen.

    Edit: Während ich noch schrieb, war Big Joe 01 bereits schneller. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List