Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 864.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • z.B. Weihrauch billiger als ein LRP


    oder von Ruger oder oder .....

    Ich mir 2016 bei meinem Hänler einen 7,5" Weihrauch SAA in .45Colt. Der kostete damals sFr 520.-. Für den Ruger Vaquero im gleichen Kaliber wurden damals exakt 400.- mehr verlangt.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • So, ich habe heute das defekte Legends Cowboy Rifle 6mm zum Händler zurückgeschickt und habe mir dann kurzentschlossen das 4,5mm Gewehr zu dem super Schnäppchenpreis geholt.

    Ich war in einem Ladengeschäft von PW, der Verkäufer war erstmal total "was will der von mir?", hat dann im Internet nachgesehen und war dann auch total erstaunt, daß der Preis auf der Seite so niedrig ist.

    Kurz mit dem Chef gesprochen und dann konnte er den Rabatt an der Kasse einbuchen.

    War klasse Bedienung und er war total freundlich und wußte auch was er sagt (fand ich, ich bin ja auch noch ziemlich neu in dem Hobby).

    Dieses Mal ist auch die Feder vorhanden, die die Hülsen in Richtung hält und die ersten Schüsse gingen auch wunderbar durch.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Meine CLA im Blued-Finish ist heute auch bei mir angekommen und sieht absolut nicht nach Rückläufer aus. :thumbsup:

    Und wie macht sich das Blue Finish an der CLA? Ich meine, wie findest Du sie in diesem Finish? Ich habe ja auch Colts in Blue Finish. Und die sehen gut aus.

    Blued-Finish ist OK. :):thumbup:

    Hätte zwar auch gerne ein anderes Finish genommen, aber was soll's.

    Ich konnte ja bisher noch nie so 'ne CLA anschauen, bzw. befummeln, aber was mir auffällt ist, dass sie in meinen Pranken doch recht zierlich wirkt. :D

    LG Frank ;)

  • Also kann man davon ausgehen das die Walter gut sind ?!

    die bekommst bei viel Geduld vielleicht noch gebraucht

    Hier gibt es die anscheinend noch zu Kaufen

    https://sportwaffen-selector.com/Langwaffen/Luf…ver-Action-Duke

    https://pyrotechnik-sternad.at/Walther-Lever-Action-Duke

    https://ferlinwaffen.com/product/walthe…ewehr-the-duke/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Also ich habe meine WLA noch nicht so lange, habe sie gebraucht erstanden und allein die Haptik ist es schon wert und sie fühlt sich auch wertig an, also nicht klapperig oder ähnliches und hier im Forum schwören auch viele drauf...natürlich fehlt das klassische Laden und der Hülsenauswurf, aber dafür ist sie sehr sauber zu schießen...und so ne Duke ist doch auch echt nen Hingucker :thumbsup:

  • ...und so ne Duke ist doch auch echt nen Hingucker :thumbsup:

    Aber der Preis...aua.

    Also ich finden den Preis i.O. für eine Waffe die zuverlässig funktioniert und auch gut Trifft

    zudem hat diese Winchester echte Holzgriffe verbaut

    Christian
    25. April 2015 um 22:26

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mein Cowboy Rifle ist auch heute angekommen ............ macht mega Spass damit zu schiessen.

    Das Laden der Hülsen macht schon Spass und später das Repetieren einfach nur geil.

    Mein Heimschiessstand musste herhalten und die Kronenkorken flogen nur so durch die Gegend. Power hat sie definitiv auch das sieht man wie platt die Dias im Kugelfang liegen. Ich werde sie die Tage mal Chronen aber ich denke so 6 Joule wird sie locker haben. Die offene Visierung ist auch Top nur etwas höher gestellt weil ich Tiefschuss hatte, sonst i.O. kann man nicht meckern auch das Messingkorn sehr gut zu erkennen. :thumbup:

    Lediglich das aufsammeln der Hülsen macht nicht soviel Spaß ;) und der blaue Systemkasten ist empfindlich den man sieht jeden Fingerabdruck.

    Aber einmal mit einem weichen Baumwolltuch drüber gewischt passt es wieder. :)

    Geschossen habe ich heute mit den Top Shot Competition (Silber) 4,5mm 0,50g freistehend.


    Kann sich echt sehen lassen für eine Freizeitknifte mit Glattlauf........... meine WLA war da mit gezogenen Lauf schlechter und streute auch mehr hab ich irgendwie nie 100%ig in den Griff bekommen.

    Äußerlich ist auch nichts zu bemängeln und gliedert sich gut in meine Western Sammlung mit dem Colt SAA 5,5" 4,5mm Diabolo ein. <3 :*

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wegen der Größe der Hände....heute war einer da der wollte ein Paar Arbeitshandschuhe, und ich gab ihm die Größten. Er kam nicht in die 12er rein....das nenne ich mal Hände, aber bei ca. 160 cm Größe ist das wohl eher nicht von Vorteil. Aber sowas gibt es auch....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • auch wenn mir der große Lever nichjt so zusagt,

    Der hat den Vorteil das beim Repetieren die Waffe bequemer im Anschlag bleiben kann

    man muss die Hand im Gelenk dabei nicht so verdrehen.

    Nujo, egal wies ist, ich brauche zuerst ein Holster und so wie es sich aktuell abzeichnet kostet das ähnlich viel ..... :/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei dem Preis von 139€ habe ich auch mal zugeschlagen. Meine WLA ist schon echt genial präzise, aber die Realitätsnähe der CLA haben mich die ganze Zeit schon gereizt.

    Bin schon sehr gespannt auf die blaue CLA…

  • Wegen der Größe der Hände....heute war einer da der wollte ein Paar Arbeitshandschuhe, und ich gab ihm die Größten. Er kam nicht in die 12er rein....das nenne ich mal Hände, aber bei ca. 160 cm Größe ist das wohl eher nicht von Vorteil. Aber sowas gibt es auch....

    Ich hätte den Verdacht, daß der mir die Mauken hingehalten hat...


    Jetzt echt mal...

    Einssechzig... So'n Bodenturner und dann Flossen wie 'ne Lederschildkröte?

    Der geht bestimmt wie Sebulba...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also kann man davon ausgehen das die Walter gut sind ?!

    Bruchpilot75
    4. Dezember 2017 um 21:10


    Also bei allem Respekt an neue Forumsmitglieder...

    trotzdem die Frage : liest du das Forum auch ?

    Handsome Joe

  • : liest du das Forum auch ?

    Ja das tue ich

    Ich kenne Streukreise etc. auch schon aus anderen Orten im Internet.

    Und in einem Thread mit 43 Seiten zu Recherchieren in dem auch ziemlich viel über Themenfremdes zu lesen ist, ist nicht einfach.

    Außerdem geht es mir darum ob die Waffe auch länger hält als 100Schuss und danach nur noch gut aussieht.

    Das miteinander Kommunizieren erzeugt ebenfalls eine gute Forumskultur.

    Aber warum Bist Du denn hier ?

    Im Internet steht bereits alles geschrieben und es bräuchte dieses Forum hier gar nicht zusätzlich,

    wenn's nicht so einen Spaß machen würde. ;)

    Alla und Danke :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • wenn's nicht so einen Spaß machen würde

    deswegen bin ich hier...

    aber ich bitte dich, was erwartest du denn mit dieser Frage?

    Das die ganzen 43 Seiten (und das sind wenige ) nochmal geschrieben werden ?

    Dort steht alles über die WLA drin, positiv und auch negativ (von mir übrigens negativ, ich mag das Trommelmagazin nicht )

    So, das soll hier auch nicht in einen Angriff auf dich ausarten,

    Im Internet steht bereits alles geschrieben und es bräuchte dieses Forum hier gar nicht zusätzlich

    Doch, ich habe dieses Forum gebraucht und brauche es immer noch - weil hier eine Informationsvielfalt und ein riesiges Fachwissen geboten wird .

    Selbst die off topic Themen in den Trööts sind hier und da interessant.

    Aber durchblättern gehört hier einfach dazu.

    wie gesagt, kein Angriff gegen dich :n12: aber ich stehe selbstverständlich zur Schlägerei im Saloon zur Verfügung

    aber lieber ist mir ein Bier :n12:

    Handsome Joe

  • Ein Bier nehm ich gerne, Danke :n12:

    Alla,

    dann Lese ich nochmals gründlicher, die verschiedenen Schrot-Tröts habe ich auch schon quer gelesen

    (die Dinger werden auch immer cooler ...)

    Aber ich habe ein hehres Ziel ! :suche:

    Merci :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )