Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 845.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Na das hatte ich mir einfacher vorgestellt, nein, erhofft - vorgestellt hatte ich es mir genauso: tausend winzige Schrauben, alles noch irgendwo anders eingehakt, Ventil muss raus...brrrr!

    Vielleicht kann man den Schlitten ja auch polieren, ohne ihn auszubauen :/

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Also, nimm das hier und das schöne ist, dabei gibt´s schöne Fahrstuhlmusik :love:

    Urgh, die Musik ist ja echt hitverdächtig. <X

    Aber das Video ist gut und hilfreich, wenn man es zum ersten mal macht. (also das zerlegen :D )

    Das Zerlegen sieht aber schlimmer aus als es ist und mit dem Video bekommt man es auch gut wieder zusammen. :thumbup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Urgh, die Musik ist ja echt hitverdächtig. <X

    Aber das Video ist gut und hilfreich, wenn man es zum ersten mal macht. (also das zerlegen :D )

    Das Zerlegen sieht aber schlimmer aus als es ist und mit dem Video bekommt man es auch gut wieder zusammen. :thumbup:

    Ne, ne,neeeeee...DAFÜR gibt es dann ein anderes Video UND die Mucke wird auch fetziger, so als Belohnung das man es sich getrraut hat... ^^:thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das silberne Gehäuse mit dem schwarzen Schlitten sieht doch auch...vielleicht...irgendwie...ganz cool aus :whistling:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das silberne Gehäuse mit dem schwarzen Schlitten sieht doch auch...vielleicht...irgendwie...ganz cool aus :whistling:

    Du stellst dich doch auch in der Wildnis 1to1 einem Grizzly gegenüber und dann brauchst du auch keine Angst vor 5 Schrauben haben ;)

    Du schaffst das :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Du stellst dich doch auch in der Wildnis 1to1 einem Grizzly gegenüber und dann brauchst du auch keine Angst vor 5 Schrauben haben ;)

    Du schaffst das :thumbsup:

    Genauchen... :thumbsup:

    Das silberne Gehäuse mit dem schwarzen Schlitten sieht doch auch...vielleicht...irgendwie...ganz cool aus :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • howdy, wie geht es Euch???

    meine schöne CLA ist undicht und bläst sofort ab.

    ich hatte sie nun bestimmt 5 mal auseinander und viele diesbezügliche Videos geschaut.

    ich komme nicht mehr weiter, es ist die Dichtung am Rohr in das Ventil :-((

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • howdy, wie geht es Euch???

    meine schöne CLA ist undicht und bläst sofort ab.

    ich hatte sie nun bestimmt 5 mal auseinander und viele diesbezügliche Videos geschaut.

    ich komme nicht mehr weiter, es ist die Dichtung am Rohr in das Ventil :-((

    Guck mal ab, oder hier:

    flupp...
    19. September 2021 um 19:28
  • Ich hasse Waffen-Videos, in denen sinnlos Musik dudelt, egal ob Aufzugmusik, oder grausiger Death Metal. Nehmt euch ein Bespiel an Hickok45, da ist es ganz ruhig und die Vöglein zwitschern, nur ab und zu mal ein paar Schüsse, oder auch ein paar mehr :D .

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich nicht diese Polier Macke habe. Der Verschluss bleibt schwarz und basta. Genau das gibt zu dem vielen Silber einen guten Kontrast. Nehmt euch mal ein Beispiel am Modellbau. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ein fröhliches Howdy in die Runde!

    Als Forum-Novize poste ich hier nach der Vorstellung zum ersten Mal hier und möchte gleich kurz berichten.

    Letzten Mittwoch wollte ich mit meiner CLA schießen und stellte fest, dass sie sofort nach dem Einsetzen der CO2 Patronen abblies. Wieder zuhause konnte ich das Problem gut und ohne Schwierigkeiten beheben, dank des genialen Videos von Sunset Sam auf YT (danke dafür!!!).

    Nach dem gefühlt 100sten mal Einschrauben des CO2-Rohrs ging mir das mit dem Inbus der Schaftkappe auf den Wecker und ich benutzte einen normalen Inbus mit T-Griff. Schön ist der aber nicht und wer draußen stilsicher auftreten will, braucht was anderes. Also stellte ich mir die Frage: Wie haben die das im Wilden Westen mit dem Inbus gemacht? ;)

    Spaß beiseite.

    Um was stilsicheres zu haben, kommt wohl nur Eigenbau in Frage. Ich hab hier im Forum schon per Zufall was entdeckt, aber alle 146 Seiten durchzusuchen wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Also, wie auch immer, ich habe mir meinen Inbuschlüssel selbst gebaut. Inbusschlüssel abgeflext, am Ende rund gedreht, Loch gebohrt (geht nur mit einem Bohrer für harten Stahl) und aus Messing einen netten Griff gedreht, Bohrung rein und den Inbus mit einem Messingstift vernietet. Und das isser:

     

    Liegt klasse in der Hand und ist zeitgemäß (sowas ist mir wichtig).

    Zu dem abgebildeten Holzschaft poste ich später noch mal was. Ich verfolge mit Interesse die Holzschaft-Posts hier. Da sind ein paar wirklich kostbare Anregungen dabei.

    Bis später

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    2 Mal editiert, zuletzt von Socks (3. Oktober 2021 um 14:07)

  • Für meine Colts (mehr habe ich bis jetzt nicht) nutze ich auch einen 6er Inbus mit Kunststoff-T-Griff. Da hat man einfach bessere Kontrolle.

    Mir ist das mit dem Plastikgriff aber ziemlich Rille, weil das Nachladen der CO2 Kapseln eh eine kurze Rückreise in der Zeit bedeutet.

    Aber mit dem Messinggriff sieht das schon klasse aus!

    Grüße

    sureshot

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (3. Oktober 2021 um 17:22)

  • Na das hatte ich mir einfacher vorgestellt, nein, erhofft - vorgestellt hatte ich es mir genauso: tausend winzige Schrauben, alles noch irgendwo anders eingehakt, Ventil muss raus...brrrr!

    Du hast ja mitbekommen, das meine CLA in Amberg undicht bis zum Totalausfall war.

    Heute hab ich sie nach Sam´s Videobeschreibungen auseinandergenommen und wieder dichtbekommen.


    Es sieht komplizierter aus, als es ist.

    Es sind fünf Schrauben am Systemkasten und eine Schraube am Ventil - dann kommst du schon überall dran.

    Ich hab sogar noch die Abzugseinheit geöffnet und gefettet.

    Du hast in Amberg nicht den Eindruck gemacht, als könntest du mit dem Schraubendreher nicht umgehen - also leg los...

    Handsome Joe