Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 846.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Laß Dich nicht unterkriegen, schlimmstenfalls schieben wir Dich durch´s Match!

    Wär natürlich besser, wenn Du Dich weiter bebesserst.

    Eigentlich wollte ich uns zum Match anmelden. Aber meine Chefin hat mir das untersagt. :knast: So muß ich mich (wir) halt bis zum nächsten Match gedulden. So ist halt die Vernunft. :direx:

    Falls Du im September mit dabei bist und Du noch etwas auf dieses Gefährt angewiesen bist, schiebe ich Dich persönlich bis vor die Ziele, damit Du schießen kannst. Das ist unter Cowboys wohl das Mindeste, was man für Dich tuen kann. Bei uns wird keiner vergessen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schone Dich, damit Du beim zweiten Termin auf jeden Fall dabei bist.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Double-u , schön zu lesen, daß es mit der Genesung aufwärts geht - deiner " Chefin " stimme ich zu : jetzt nicht übertreiben, langsam und stetig ist besser, als schnell alles auf einmal. Im September sieht das dann schon besser aus und unsere Hilfe hast du auf jeden Fall - wenn sie dann nötig ist.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ab den Genungswünsche - ich schließe mich da natürlich an :thumbup: -, sind Spaltmaße u.a. dafür verantwortlich, daß es zu "Verstopfungen" kommt, und nicjht umgekehrt.

    Hier sieht man schön was sonstige Erfüllungsgehilfen an Spaltmaßen bereits vor übr 100 Jahren aufzeigten.

    Meiner m. M. nach ist das einzig eine Frage des Materials, nicht der angedachten Umgebung und Handhabung. I.d.S. wird Druckguss sicher etwas mehr "Luft zum Atmen" benötigen.

  • Howdy Gemeinde.🤠

    Ich habe eine Frage zu der Winchester.

    Antik, steel und Gold finnisch darunter kann man sich ja gut was vorstellen beziehungsweise ist auch gut abgebildet. Jetzt aber meine Frage zu der Blued Version.

    Wenn man im Netz schaut sieht man ja viele verschiedene Bilder meine Frage ist, sieht eher aus wie der SAA in Blued finnisch oder ist das Ding wie auf manchen Bildern offensichtlich blau?

  • Howdy Gemeinde.🤠

    Ich habe eine Frage zu der Winchester.

    Antik, steel und Gold finnisch darunter kann man sich ja gut was vorstellen beziehungsweise ist auch gut abgebildet. Jetzt aber meine Frage zu der Blued Version.

    Wenn man im Netz schaut sieht man ja viele verschiedene Bilder meine Frage ist, sieht eher aus wie der SAA in Blued finnisch oder ist das Ding wie auf manchen Bildern offensichtlich blau?

    Die CLA in blue finnish geht schon in Richtung tief dunkelblau bis schwarz. Die kann ich Dir empfehlen, mit der machst Du nix falsch.

    Schade, beim PW Store gabs die bis vor kurzem besonders preiswert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe das Teil zu einem relativ guten Preis entdeckt, deshalb meine Frage.

    Um sich sachgemäß auszurüsten muss man ja schon ein paar eure in die Hand nehmen wenn man fast bei null startet.

  • Bei der CLA ist das Blau wirklich besonders dunkel, also ich bin davon begeistert. Kann ich dir nur empfehlen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wir hatten beim letzten Match in Amberg ein paar CLAs, die zwei Ladehülsen gleichzeitig beim Repetiervorgang auswarfen, u. a. bei Major Michaels und TCU

    Daraufhin habe ich mir heute mal die CLA vom Major vorgenommen. Ich konnte feststellen, dass sich an der Laufdichtung (1-24) ein kleiner Riss befindet.

    Diese Gummimanschette hält die Ladehülse beim Repetiervorgang bzw. beim hochschnellen im Patronenlager.

    Ist sie gerissen, verliert sie an Widerstand. Die Ladehülse kann nicht mehr gehalten werden und fliegt aus der Patronenkammer.

    Um meine Feststellung zu überprüfen, nahm ich die Laufdichtung aus meiner CLA und setze Sie beim Major ein und die vom Major bei mir. Nun hatte ich beim repetieren das Problem, dass mir gleichzeitig zwei Ladehülsen ausgeworfen wurden und beim Major war alles ok.

    Ich hatte auch versucht den Riss mit einer glühenden Nadel zu reparieren. Der Riss ist zwar weg, aber die Gummimanschette zu labil. Das Problem war dadurch nicht behoben. Bei mir jedenfalls nicht.

    Die Laufdichtung muss also ausgetauscht werden.

    Mal so nebenbei bemerkt:

    Außerdem fiel mir auf, dass Umarex im Laufe der Zeit das Material der Laufdichtung wechselte.

    Die neue Laufdichtung ist bräunlich und leicht transparent und die alte komplett schwarz und blickdicht.

  • Also kann es nicht schaden, so eine Dichtung zu kaufen und

    mitzuführen, falls man selbst oder ein Schützenfreund eine

    braucht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da kannst Du mal sehen, ich hatte das Ding zwar auch in der Hand, ist mir aber nicht aufgefallen :):thumbup:

    Wenn Du nochmal bei UX bestellst, kannst Du mir da gleich 2 solche Tüllen mitbesorgen? (ich kauf da selten und diese Nachnahmeabrechnung :kotz: mich irgendwie an...)

    Die träge Hülse vom Verschluß habt Ihr dann sicher auch wieder gängig bekommen?

  • So ist es. Werde mir auch zwei auf Lager legen.

    Kannst Du mir bitte auch zwei mibestellen? Ich bezahle sie Dir spätestens im Pulman City im August. Die Versandkosten kann man ja auch gleich teilen! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Juni 2022 um 08:51)

  • Die träge Hülse vom Verschluß habt Ihr dann sicher auch wieder gängig bekommen?

    Welche Hülse meinst du? Das Ding, was auf der Ventileinheit sitzt?

    Teil 1-15 (Gasführung)?

    Falls du diese meinst, habe ich sie einfach ordentlich geschmiert und die Ventileinheit nicht ganz so krass festgeschraubt.

    Alternativ könnte man Sie polieren. Habe ich bei meiner auch so gemacht.