Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.124 Antworten in diesem Thema, welches 855.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 22:15) ist von Wild Bill.

  • Habe heute wieder mal was gebastelt :) eine 15mm 3 Schichtplatte mit Kork überzogen, zwei Kugelfangkästen montiert, zwei kleine Regale wo Ziele aufgestellt werden können und 6 frei schwingende Kaffeelöffel.

    Das Ganze wird einfach oben an eine Tür gehängt und schon kann es losgehen :)

    Morgen schaue ich in der Arbeit noch nach ein paar Zielen auf die ich schießen kann, irgendwas wird sich schon finden.

    Achja, das alles ist leider nur auf Airsoft ausgelegt. Bei normalen LG/LP denke ich, wird der Kork schnell leiden.

    Es ist alles nur oben eingehängt und kann jeder Zeit irgendwo hinter dem Schrank verschwinden.

    Und nein, die kleinen Regale sind in der Waage, es schaut nur auf dem Foto so aus ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Lagerung: einfach so liegenlassen, wie man gerade aufhört, und gut ist.

    Alles andere halte ich für Kaffeesatzleserei. Ich hatte die schon monatelang unter Druck, andere immer drucklos, läßt sich keine Regel ableiten.

    Ich hatte 1x Undichtigkeit an einer CLA, da hatte sich die Eingangsdichtung am Ventil etwas dünne gemacht. Die habe ich geputzt und den Überwurf fester zugeschraubt, und fertig war das Ding wieder. Ein Werkzeug dafür ist hilfreich (gekröpfter Schraubendreher, normaler warm gebogen und geschlitzt), erfordert aber eine Komplettzerlegung

  • ... klar, wenn sie fein genug ist !?!

    Habe das übrigens im Detail auch hier schon einmal beschrieben:

    petnick_1
    8. Oktober 2021 um 20:01

    und hier zum Thema Dichtungen:

    petnick_1
    13. August 2021 um 13:58

    (Post #2614 v. 13.8.2021)

    ... hatte das Problem leider schon öfter, deshalb zweifle ich an der Zuverlässigkeit der Gasleitungen :rolleyes: ,

    was übrigens m. E. bei der WLA genauso zutrifft !?!

    Nichtsdestotrotz Vielen Dank für eure Meinungen !!! :thumbsup:


    Have a nice day

    vom "rifleman" Peter

  • Ich schwöre auf Waffenvaseline , bis jetzt hatte ich noch keine Undichtigkeiten weder bei den SAAs noch bei den CLA.........Aber jeder schwört auf sein Schmiermittel. Und zum Punkt 1. ....ich nehme die Kapseln immer raus , aber das mach auch jeder anders . Bin aber auch ehrlich , ich habe es noch nie ausprobiert dies mit Silikonöl zu benetzen und auch habe ich es noch nicht probiert die Kapsel drin zu lassen ..

  • Lagerung: einfach so liegenlassen, wie man gerade aufhört, und gut ist.

    Alles andere halte ich für Kaffeesatzleserei. Ich hatte die schon monatelang unter Druck, andere immer drucklos, läßt sich keine Regel ableiten.

    Ich habe es schon einmal geschrieben, die CO2 Revolver, die ich öfter mal schieße, dort waren die Co2 Kapseln auch schon Monate lang drin, ohne das was passiert ist. Also man muss jetzt auch nicht zu piniebel sein.

    Aber bei Waffen, die ich länger absolut nicht nutze, fliegen die Kapseln vor der Lagerung raus.

    Und wie schon ein paar mal erwähnt, pflegt die Dichtungen hiermit. Was Besseres gibts fast garrnicht!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Terrus : Sieht gut aus. Du scheinst eine große Löffelsammlung zu haben ^^ . Ich hab nur drei so kleine Kaffeelöffel, die kommen für Zielschießen nicht in Frage.

    Meinen neuen, selbstgebastelten Kugelfang zeige ich lieber nicht, aber auf dem Bild mit meiner Neuerrungenschaft, die heute ankam, sieht man ein Stück davon links unten. Das ist der, auf den ich mit der 1911 ballere.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also mir passierte es inzwischen schon mehrmals, dass das CO2 aus der Kartusche entkam, wenn ich tagelang nicht schoss. Zum Beispiel beim schwarzen und beim vernickelten Schofield und bei der .43 RAM Sig P226 Mk25. Die Dichtungen sind aber zum Glück trotzdem völlig in Ordnung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich lasse nie eine Kapsel in die Gewehr.

    Die Gewehr wird nach dem Training leer geschossen, gereinigt und geölt.

    Was man beginnt, beendet man auch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Klassischer Arme-Film, Micha.

    Dort kann man auch gut sehen, daß Waffen nach dem Gebrauch gepflegt werden.

    Die G3 hätte ich damals auch nicht ungeputzt und geladen abgegeben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und CO2 Kartuschen steckten in diesen Gewehren eher auch nicht. Da musste man nicht gezwungener Maßen eine Kartusche leeren, aus Rücksicht auf eine Dichtung. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!