Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.068 Antworten in diesem Thema, welches 841.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 13:58) ist von MacDhunadh.

  • Hallo Marlin444,

    ich bekomme mein Schnäppchen auch nächste Woche und freue mich darauf. Du hattest geschrieben, dass du die Waffe erstmal geölt und die Laufdichtung geschmiert hattest. Da es meine erste Waffe dieser Art ist würde ich gerne wissen, mit welchen Mitteln du die Waffe behandelt hast. Ich würde das auch gerne vor dem ersten Gebrauch erledigen.

    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Hallo Marlin444,

    ich bekomme mein Schnäppchen auch nächste Woche und freue mich darauf. Du hattest geschrieben, dass du die Waffe erstmal geölt und die Laufdichtung geschmiert hattest. Da es meine erste Waffe dieser Art ist würde ich gerne wissen, mit welchen Mitteln du die Waffe behandelt hast. Ich würde das auch gerne vor dem ersten Gebrauch erledigen.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Hi Dirki69,

    ich habe zum Einölen das Silikonöl von Abbey genommen. Sportwaffen Schneider führt das zum Beispiel. Es ist ein gutes, nicht zu dünnes Öl, dass gut schmiert und vor allem auch die Dichtungen der CO2-Waffen nicht angreift.

    Die Laufdichtung am Laufeingang (bei einer echten Waffe wäre das das Patronenlager) habe ich einfach mit dem kleinen Finger das Silikonöl eingeschmiert, Q-Tipp-Wattestäbchen getränkt mit dem Öl geht auch.

    Die bewegliche Mechanik auch Einölen. Wenn ich von außen ohne Zerlegen nicht hinkomme sprühe ich oft mit dem Ballistol-Sprühöl (auch Silikonöl) in die Mechanik rein. Das hilft auch etwas gegen ansonsten trocken laufende Mechanik.

    Flupp hatte hierzu auch erwähnt, dass man den Grat am Schlagbolzen im Auge behalten soll, da der Schlagbolzen anfängt eine Kerbe in den auftreffenden Hammer zu machen. Also den Schlagbolzen hinten von Zeit zu Zeit entgraten.

    Wünsch‘ Dir viel Spaß mit der CLA!

    Gruß

    Steffen

  • Hi.

    Ich hatte vor geraumer Zeit schon Mal gefragt.

    Was meint ihr? Würde der Kollege, der die Schäfte für die CLA herstellt, evtl auch Mal ein Schaft für die WLA anfertigen?

    Dann wäre diese hässlich Schaftkappe Geschichte

  • Für den CO2 Adapter hab ich einen Alten Steckschlüssel so abgeschliffen, dass dieser nicht reist und noch in den Schaft passt. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Auf der WLA hab ich mit einer schönen (find ich) Lederschaftkappe Abhilfe geschaffen - und schon ists schöner und viel einfacher als ein neuer Schaft.

    Und jetzt nochmal ein Frage, die sicherlich schon irgendwie hier beantwortet wurde: schießt ihr die CLA ausschließlich mit BBs oder frisst die auch Diabolos? Verweist auch gerne auf die passende Stelle im Thread, damit sich nemand an Wiederholungen stört. DANKE!

    Ich habs heut getan, ich "musste" mir die CLA Renegade bestellen - ich weiß, sehr geteilte Meinungen aber neben dem Cowboylife habe ich auch noch eine taktische Seite :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wir schießen die praktisch alle mit Dias, nehme ich an, da BBs ungenauer und teurer sind. Die gehen durch die normalen BB-Hülsen durch.

    P.S. Pfui Deibel...

    Kann man mit der normalen nicht auch taktisch schießen? Oder braucht es dazu einen Haufen Anbauteile?

  • Auf der WLA hab ich mit einer schönen (find ich) Lederschaftkappe Abhilfe geschaffen - und schon ists schöner und viel einfacher als ein neuer Schaft.

    Verweist auch gerne auf die passende Stelle im Thread, damit sich nemand an Wiederholungen stört. DANKE!

    Ich habe auch immer mehr Bock auf so ne Schadftkappe für meine WLA...da muss ich mal schauen wo es was schönes ansprechendes gibt, Deine gefällt mir auch außerordentlich gut, gerade mit dem Stern :love:

    Wir haben uns hier noch nie an wiederholednen Fragen gestört, da bin, da war ich anfangs quasi Meister drin... :thumbsup:

  • Frage an die Sachen-auseinander-Bauer: kann man diesen Sattelring an der cla abschrauben, wenn ja wie?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: