Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.505 Antworten in diesem Thema, welches 362.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 13:51) ist von Dean Walker.

  • Tatsächlich halte ich das für eine dumme Idee. Man sollte sich an die bestimmungsgemäße Funktionsweise halten, zumal wahrscheinlich die Innereien nicht auf Heißgase abgestimmt sind. Die Oberflächen würde man wohl auch ruinieren, die Garantie und jegliche Haftung erlischt, sollte dabei irgendwas schief gehen zahlt keine Versicherung... und ein wirklicher Mehrwert entsteht auch nicht.

    Ja, eigentlich ist es die Definition einer dummen Idee :saint:.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Schrotzünder entwickeln leicht 40 Joule.

    Das ist daher keine Option.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo

    ok ok....dachte nicht das die Schrotzünder so kräftig sind ,sorry.

    dachte so um die 4-5 Joule.war ja auch nur eine (dumme) Idee .

  • Naja, so halbwegs...

    Bei Schrotzündern, wenn sie denn auslösen, fliegt Dir wahrscheinlich der Federlauf vorn ein Stück raus. Diese Heißgaservariante ist eine etwas sensible Geschichte bzgl. WaffG.

    Aber steck doch einfach mal LEP rein, die passen beim Schofi/Webley wie angegossen und sind auch juristisch absolut unbedenklich. Man muß dazu nicht mal was umbauen. Viel schneller wird der davon auch nicht, aber es knallt natürlich viel schöner.

  • Hallo Flupp

    Du meinst einfach LEP Patrone rein und die paßt ? Ist ja geil... :thumbsup:

    Schon alleine das krachen wär cool....er soll ja nicht schneller werden,will ja damit immer noch Dosen lochen.Und mit dem Gesetz will ich schon mal gar nicht in Konflikt kommen!

  • So, jetzt habe ich endlich mal die LEP Hülsen in einem der Schofields getestet, passen wirklich wunderbar. Einziger Nachteil, ich habe nur 5,5er Hülsen ;) . Eines verstehe ich jetzt allerdings nicht so ganz, wieso sind, weil die 4,5er Hülsen im Schofield passen, die 5,5er SAA so hochinteressant?

    Muss mir mal 4,5er Hülsen für den Schofield besorgen. Man spart sich die Kartusche und muss nur immer die Hülsen aufpumpen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, stimmt natürlich, ich könnte mir die 4,5er Kappen besorgen. Falls ich mir den 4,5er LEP auch noch besorge, würde ich das sowieso auf jeden Fall machen. Kommt ja viel billiger, als für den dann auch noch komplette Hülsen zu kaufen. So billig sind die ja auch wieder nicht.

    Ach so, es ging um den Barra 5,5 mm Lauf. Klar, das wäre dann wirklich sehr interessant.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, unverschämt teuer sind selbst die Kappen, stimmt. Und was wäre das für ein Tipp von NC9210? Die Kappen selber basteln? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumindest wenn man die Voraussetzungen dafür nicht hat.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das darf ich nur via PM beantworten ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab's getan! So lange gehadert, nun endlich doch einen Schofield gekauft.

    Wat sachste nu, Major Michaels?

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich hab's getan! So lange gehadert, nun endlich doch einen Schofield gekauft.

    Wat sachste nu, Major Michaels?

    Socks

    Ganz hervorragende Entscheidung mein Bester! 8):thumbup:

    Und auch genau die richtige Variante gewählt.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: