Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 355.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Ja, glaub schon, was ich so weiß. So, hab nachgeschaut bei K&Z. Also den schwarzen Webley haben sie lagernd, den vernickelten nicht. Nagant sind beide, also schwarz und vernickelt, nicht lagernd. Aber ich glaube, bei denen besteht schon die Chance, dass sie die wieder bekommen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der schwarze Webley ist ein Well, bis auf die angenehm fehlende Sicherung rechts vorn und den läßlichen Original-Markings scheint der im Detail sogar identisch mit dem Wingun zu sein, was man im Web so sehen kann. Den Well gab es auch mal als lightweight-Version aus Plaste für um 60€, der hier ist ja Vollzamak. Ob die Hülsen untereinander passen ist noch unklar, ich werde mir mal einen zum Vergleich bestellen und testen.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (24. November 2022 um 13:01)

  • Da ist er nun, der Schofield Silver Diabolo, eine schicke Kanone.....finde ich!

    Er wird früher oder später wohl andere Griffschalen aus Holz bekommen.

    Und hier die böse Familie Schofield..... :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das würde mich jetzt auch interessieren, wusste nicht daß der einen gezogen Lauf bekommen hat?!

    Ich hab ja den 7,5 SAA mit gezogenem Lauf und den Schofield ohne, der SAA schießt deutlich präziser.

  • Irgendwo viel weiter vorn war jemand so nett und hatte die Präzision auf 8m getestet und eine Diabolosorte (Geco) gefunden, womit er trotz glatten Lauf präziser als der SAA mit gezogen Lauf war. Waren, glaube ich geschätzt 15mm Streukreis mit Geco Diabolos. Dass er neuerdings einen gezogenen Lauf hat, glaube ich erst wenn dies Bestätigt wird. Aber ich finde gerade auch den vernickelten top.

  • Auf 8 Meter kann ich hier zwar nicht schießen, aber wenn er bei 5 bis 6 Meter fast Loch in Loch schießt, eigentlich alle drei, die ich habe, genügt bei 8 Meter sicher auch der glatte Lauf. Falls er jetzt tatsächlich einen gezogenen Lauf hat, um so besser.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • wusste nicht daß der einen gezogen Lauf bekommen hat?!

    Nunja, nicht gleich einen ganzen, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, dem Vernehmen nach aber wenigstens einen halben.

    Zuerst einen "gezogenen" Glattlauf (der Werbetext wurde inzwischen geändert), dann die gezogenen Hülsen, jetzt einen halblang gezogenen Lauf, man arbeitet sich langsam zur Mündung vor, wer weiß was da noch alles kommt... :laugh:

  • Jesse McCoy , kannst Du einen Blick in den Lauf des Schofield werfen? Da sollte man gegen einen hellen Hintergrund schon was sehen können.

    Ich schaue heute Abend zu Hause in den Lauf. Werde berichten!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die schreiben ja öfter von "gezogenem Lauf "

    Also ich gehe auch davon aus, das es sich um ein kalt gezogenes glattes Rohr handelt - und dann haben sie ja nichts falsches geschrieben.

    Handsome Joe

  • Irgendwo viel weiter vorn war jemand so nett und hatte die Präzision auf 8m getestet und eine Diabolosorte (Geco) gefunden, womit er trotz glatten Lauf präziser als der SAA mit gezogen Lauf war. Waren, glaube ich geschätzt 15mm Streukreis mit Geco Diabolos. Dass er neuerdings einen gezogenen Lauf hat, glaube ich erst wenn dies Bestätigt wird. Aber ich finde gerade auch den vernickelten top.

    Genauer als der 7,5" SAA schießt der Schofield leider nicht und 15 mm Streukreis sind mit meinem Schofield mit Auflegen unmöglich.

    Ich würde mal ca.50 mm schätzen!

  • Hier zwei Bilder vom Lauf, von vorne nach hinten geknipst. Habe jetzt auch wenig Zeit für weitere Bilder, dann erst Sonntag wieder. Von einem halben gezogenen Lauf ist nicht viel zu sehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der's glatt glatt, tät' ich glatt sagen.

    Sehe ich auch so. Bei meinen Colts sehen die gezogenen Läufe wahrhaftig anders aus. Ich nehme den Burschen morgen mit zum Shooting Saloon zu Sam, dann dürfen sich weitere 17 Cowboys ein Ureil drüber bilden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Einfach mal eine Wollbürste durchschieben, wenn sich´s dreht - gezogen, wenn nicht - glatt.

    ...oder noch besser ein Dia, da müßte man es am Kelch sehen, und es ist egal, ob sich der Lauf mitdreht.

    Sieht aber wieder mal nach verarsche aus, ich weiß nicht, was da mit ASG los ist... :wogaga:

  • Ist doch ganz einfach. Früher schoben sie den Innenlauf in den Außenlauf, diesmal haben sie ihn hineingezogen ;) . Ich glaub immer, das wird wohl nie was mit dem gezogenen Lauf.

    Sollte nich der von Barra einen gezogenen Lauf haben, oder hat den nur die nach wie vor nicht erhältliche 66er?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!