Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 357.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Genau, dickes, klebriges Stoßdämpferöl für harte Federungen aus dem RC-Bereich. Sollte auch gut zu O-Ringen sein. Tamija verwendete da aber immer besondre, grüne und braune, keine Ahnung, aus welchem Zeug die waren, oder nur zur Unterscheidung andersfarbig.

  • Mein Liebling ist seit meiner Kindheit rotes Staufferfett ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo

    Ich wollte auch mal wieder ein neues Spielzeug haben.

    Die alten Revolver haben mir schon immer gut gefallen und ich hab mich auf den Colt SA 7,5" "eingeschossen".

    Leider musste ich aber feststellen daß es den garnicht mehr im Handel gibt. 😐

    Der kurze gefällt mir nicht so gut.

    Beim rumsuchen bin ich dann auf den Schofield gestoßen, den ich garnicht kannte.

    Den finde ich auch super, hab auch bisschen über das Vorbild recherchiert und hab mich dann kurzerhand für dieses Modell entschieden.

    Ihr habt mit der Beurteilung absolut Recht, ein toller Revolver, super Optik und Verarbeitung und sehr schöner Style. Mir gefällt der lange 7" Lauf sehr.

    Gerade daß er nicht so bekannt ist und sich das Design doch sehr vom Colt unterscheidet macht ihn für mich sehr interessant.

    Heute hab ich ihn zum ersten Mal getestet und bin voll zufrieden!!

    Das Teil macht echt Spaß.

    Ich hab die Dyabolo Variante.

    Mal eine Frage, wie viel Schuß macht ihr so mit einer 12 g Kapsel?

    LG

  • Der Schofield ist genauso bekannt wie der Colt SAA, täusch dich da nicht. Und wenn du einen "langen" suchst,

    kann ich dir den Remington 1875 noch sehr empfehlen. Auch dieser ist sehr bekannt, als Westernwaffe.Wenn du

    ihn siehst, willst du ihn auch haben, glaube mir.

    Mir ging es jedenfalls so.

    Habe 5x Colt SAA, in allen Längen (3,5"-5,5"-7,5") und BB und Dias, so wie 2x Schofield ( BB und Dia Version), und eben den

    Remington 1875. Alles tolle Waffen. :thumbsup::)<3

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Klar ist der Remington populär, Ben Cartwright nutzte in der ersten Bonanza-Staffel einen 1875er Outlaw-Remi. Später stieg er auf SAA um, und wollte seinen 1873er Cavalry persönlich vom bereits 1862 verblichenen Sam Colt bekommen haben! Sowas machen die Filmfritzen mit uns... :laugh:

    Den Schofield solltest Du im Gelenk gut fetten, mein antiker war da furztrocken und arbeitete sich schnell klapprig.

    Das Schloß ist etwas anspruchsvoller in der Bedienung als beim Colt oder Remi, man kann den Abzug beim Spannen nicht durchgezogen lassen, das merkt man erst beim Schnellschießen (Fächern/fanning), sonst ist es egal.

    Dafür läßt er sich schneller laden.

    Der Griff beim Schofield ist originalentsprechend, wogegen die von Colt SAA und besonders Remi zu groß gebaut sind.

  • Ich habe am WE den Schofield das erste Mal richtig genutzt und ca. 200 Schuß auf Scheibe aber hauptsächlich auf meine Klappratte abgefeuert.😀

    Das Ding macht wirklich Mega Spaß!

    Ist ein cooles Feeling mit dem Revolver zu schießen.

    Ich finde ihn ziemlich zielgenau.👍

    Wie steht es denn ansonsten (außer dem Gelenk) mit der Haltbarkeit des Revolvers.

    Wie viel Schuß habt ihr denn bisher insgesamt so ca. durchgejagd?

  • Also gefühlt hab ich so um die 2000 Diabolos mit meinen beiden Schofields verformt.

    Bis auf einen Auswerferbruch in der Garantiezeit(mit Austausch) und eine Ventilundichtigkeit sind die beiden sehr zuverlässig.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hab auch etliche hundert Schuß durch,keine Ahnung wieviel .Das Gelenk wackelt etwas ,aber noch gehts.Wenn er mal undicht werden sollte ,und ich ihn eh zerlegen muss ,dann mache ich auch das Gelenk .Von einem Kollegen war er mal undicht ,hab da einen O-Ring gewechselt und auch gleich das Gelenk gemacht (dünnen Blechstreifen rein gemacht ).Seiddem funzt er bei ihm .Spaß macht er auf jeden Fall ,und richtig Bumms hat er auch .

  • Gibt es eigentlich den Schofield von Barra in 5" schon auf dem deutschen Markt ? Der hat auch ein F drauf, also könnte der hier angeboten werden. Der Vernickelte ist der einzige Schofield der für mich in Frage kommt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich war gestern auf deren Seite, da tut sich nach wie vor nichts. Da gibt es nur die billige 66er die man aufpumpen muss und den Schofield nur in 7 ".

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich war gestern auf deren Seite, da tut sich nach wie vor nichts. Da gibt es nur die billige 66er die man aufpumpen muss und den Schofield nur in 7 ".

    Also, ich hab nur den 6 Zöller gefunden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und wozu das, gibt es hier keine mehr?

    Da die Taiwaner löblicherweise dem metrischen System verfallen sind (ein Hoch auf den französischen Imerialismus ;):thumbup: ), haben sie´s nicht so mit dem Zoll, und schätzen da immer mal gewaltig daneben.

    ...oder legen ein anderes als das englische Werkszoll von 2,54cm zugrunde, gibt´s ja auch... :/

    Steht schon im ersten Post hier, daß die sogenannten 6"er eigentlich 7"er sind, laßt Euch von dem Händlergequatsche nicht veräppeln.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (23. September 2022 um 10:42)

  • Eben, das mit den 6 ", die in Wirklichkeit 7 sind, sagte ja schon Nobi damals in seinen Testvideos, weil er den Lauf gemessen hatte und sich wunderte, wieso der als 6 " angegeben wurde. Aber den 5 " zeigte ja der Mann von Barra bei der Messe und da scheint die Länge zu stimmen, denn der hatte wirklich einen kürzeren Lauf. Nur gibt es den bei uns eben nach wie vor nicht, genau wie die 66er Winchester und es wird auch auf der Barra Seite nichts dergleichen angeboten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!