Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 355.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Genau der "BUMMS" hat mir auch inspiriert :thumbsup: :love:
    Dabei wäre mir gezogen, oder glatt völlig piepe, denn wir schießen immer noch auf Scheunentore die gerade mal 6-8 Meter entfernt stehen,

    das ist, war und wird nie ein Match-Revolver werden :whistling:

  • Gibt es dann dazu auch passende Ladehülsen in 5,5 mm, oder muss man dann die Lep-Hülsen nehmen?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Aus der Beschreibung des Links unterm Video wie es Wild Bill bemerkte, Zitat:

    "

    Description

    Shoot pellets with greater accuracy with our Schofield rifled barrel kit.

    Includes a rifled .22 barrel, barrel adapter, and 6 .22 pellet cartridges.

    Actual barrel length is 4.27"

    Installation is quick, easy, and reversible. Be sure to watch our installation video before purchasing to make sure this is something you have to tools to install. This kit is intended for pellet shooting only.
    "

    Oder noch einfacher, ebenfalls aus dem Link in der Viedeobeschreibung:

  • Aber um er kurz zu machen, ist ein "F" drauf hat man seine Finger von solchen Umbauten zu lassen

    Aber Vorsicht, die Waffe ist mit Kaliber 4,5 mm gekennzeichnet und sicher auch nicht im Kaliber 5,5 beim Beschussamt/PTB vorgestellt. Ganz kurzes Gras...

  • Aber um es mal genau zu erklären, was Du jetzt versuchst zu unterstellen, natürlich ist das in Deutschland nicht so ohne weiteres möglich,

    es sei denn diese Waffe ist so beim Beschussamt hinterlegt.
    Du weisst das, ich weiß das und viele andere bestimmt auch, wenige nicht, aber das wird erst dann relevant wenn es dieses System und diese Waffe so in Deutschland zu kaufen/beziehen gibt, was nicht der Fall ist.

    Daher kann man es trotzdem schon mal gut finden und deswegen ist das Gras auch nicht sonderlich kurz ;)

  • Beim Beschußamt werden keine Waffen hinterlegt.

    Der Umbau ist mit passenden Teilen zulässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer immer die Teile anbietet, sie müssen nur passen.

    Wobei nur der Lauf als einziges wesentliches Teil in

    diesem Fall betroffen ist. Man darf den halt nicht selbst

    bearbeiten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer immer die Teile anbietet, sie müssen nur passen.

    Wobei nur der Lauf als einziges wesentliches Teil in

    diesem Fall betroffen ist. Man darf den halt nicht selbst

    bearbeiten.

    Gilt das auch wenn der Lauf meinetwegen vom UMAREX Colt SAA herstammt und in den BARRA Schofield passt?
    Was machbar ist wiederspricht meistens dem (F-)Waffengesetz, das sollte klar sein, zudem ist das ja auch ein ganz anderes System,
    Ventil VS Schlagbolzen.

  • Es spielt nur eine Rolle daß der Lauf für eine

    freie Waffe bestimmt sein muss - sonst ist der

    Erwerb erlaubnispflichtig.

    Der Austausch ist zulässig wenn der Lauf ohne

    Anpassung gewechselt werden kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin,

    also mal ganz aus mir Pfollfostenassistenten heraus.

    In Amiland kann man den Schofield Co2 auf Cal.22 umbauen, um etwas größere Löscher in Dosen zu schiessen.

    Ein Land wo man mit dem Führerschein einen richtigen Schofield oder Krasseres aus der Drogerie mitnehmen kann.

    Aber gut, rational und US-Amerikaner ist ja ein weites Feld.

    Hier in D liegt der Reiz nur darin, im eigenen Keller losen Putz abzuschlagen.

    Außerhalb bestenfalls einen illegalen Hasenbraten einzufahren.

    Weidgerecht müssen da mindestens 30 Schrotkugeln rein.

    Also ich hätte da schon Verwendung. Als Hobbykoch.

    Aber sonst eigentlich nur, um bei Spinnern wie mir mal die Bude poliverzeilich auf links zu drehen.

    Bis der Tod euch scheidet, ist bei unserer friedfertigen Religion sicher auch eine Motivation.

    Das kriegt selbst Börne in 5 Minuten raus. Also ein 22.iger Loch muss auch weg.

    Da kommt man unter Zeitdruck mit dem Zinkgussschofield nicht hin.

    Also wo ist der Sinn?

  • Ein Land wo man mit dem Führerschein einen richtigen Schofield oder Krasseres aus der Drogerie mitnehmen kann.

    Das glauben viele, dem ist aber nicht so. Es gibt Bundesstaaten, die haben ein strengeres Waffengesetz als das in Deutschland. Man darf längst nicht in jedem Bundesstaat sozusagen an jeder Ecke scharfe Waffen kaufen oder besitzen und damit wie man will rumballern. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das glauben viele, dem ist aber nicht so. Es gibt Bundesstaaten, die haben ein strengeres Waffengesetz als das in Deutschland. Man darf längst nicht in jedem Bundesstaat sozusagen an jeder Ecke scharfe Waffen kaufen oder besitzen und damit wie man will rumballern. ;)

    Genauso ist das. In Deutschland verbreiten die Medien Dinge aus den USA, die oft weder Hand noch Fuß haben, nur um in D den Waffenbesitz anzuprangern. Ich war auch ein paar mal in den Staaten, meine Cousins leben zumindest noch und bei meinem Besuch habe ich ähnliche Dinge erfahren, so wie Du es kurz und bündig geschrieben hast. Danke!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Genauso ist das. In Deutschland verbreiten die Medien Dinge aus den USA, die oft weder Hand noch Fuß haben, nur um in D den Waffenbesitz anzuprangern. Ich war auch ein paar mal in den Staaten, meine Cousins leben zumindest noch und bei meinem Besuch habe ich ähnliche Dinge erfahren, so wie Du es kurz und bündig geschrieben hast. Danke!


    Gruß, Jesse

    Ich komme ja aus den USA und in Kalifornien besteht eines des strengsten Waffengesetze der USA, da bekommt man nicht einfach so eine scharfe Waffe. Ja die Medien aber auch die Politik, vor allem in den USA, stürzen sich immer wie ein gefundenes Fressen auf dieses Thema, wenn mal wieder einer Amok gelaufen ist und Menschen erschossen hat. Hier in Deutschland heißt es dann oft, dass passiert deswegen, weil dort jeder und überall eine Waffe kaufen kann, was ja nicht stimmt, aber es passt eben gut zu dem ehemaligen "Wilden Westen". Dabei passiert in Deutschland sowas auch, nur nicht so oft, weil es hier halt generell eine Beschränkung zum Waffenkauf gibt und hier auch nur ein Viertel der Menschen leben, die es in den Staaten gibt. [...]

    Back to Topic ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Darf mich auch als neuer Schofield-Besitzer vorstellen :S

    Auf den ersten Blick bin ich sehr angetan, hatte vor längerer Zeit einen SAA und da sagt mir der Schofield haptisch schon etwas mehr zu.

    Da ich alles, was irgendwie geht, mit Pressluft statt mit Co2 schieße, passe ich grade den Adapter ein - und der gezogene Tuning-Lauf liegt auch schon dabei :thumbup: