Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 357.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Kommt drauf an, die antiken ohne Nickel reiben sich am Gelenk schnell zusammen, vor allem, wenn sie trocken laufen. Als ich meinen neu hatte (einer der ersten, da gab´s noch keine Erfahrungen damit), war der absolut spielfrei und solide. 2 Wochen später fing der an im Glenk klapprig zu werden, der war trocken und hatte sich gegeneinander aufgerieben. Hab ich ausgebuchst, seitdem wieder fest, und in Fett ertränkt.

    Der 2. war ein Nickel, der klapperte schon neu so schlimm wie der ausgeleierte antike.

    Die Schraube anziehen bringt nur was, wenn die locker ist. Da sie auf der Achse aufsitzt, bringt dann immer stärker anziehen nichts außer Gewindeverlust. Da müßte man die Achse leicht etwas kürzer feilen, und bei Radialspiel eben mit Folie entsprechend ausbuchsen. Kupfer hat sich bei mir bewährt, das läuft offenbar gut mit Zamak zusammen.

  • Hallo

    Nur weil der klapprig wird ist das kein Grund diesen tollen Revolver nicht zu kaufen !!! Habe für meinen Arbeitskollegen auch den repariert mit Silikon Dichtring ,Edelstahlgewindering und das Gelenk ausgebuchst .Läuft wunderbar bis jetzt und zig Kartuschen verschossen.Wenn er wiedr klappern sollte oder undicht wir ,dann wird er halt wieder gerichtet .Meiner ist bis jetzt dicht und klappert noch nicht ,antike Version .

  • Endlich. Mesteño Valijas Revolver aka "Schofield des Todes". Zusammen mit @John Silver haben Moshe Silvergun und ich den gefürchteten Pistolero aus dem fernen Süden hinter Gitter gesetzt. Die "Bleipuste des Teufels" (Zitat Mama Bronkowitz) bleibt sicher verwahrt in meiner Werkstatt.

    Oder einfach nur ein ASG Schofield mit Fangring für Gebamsel oder Fangriemen. Könnte man auch sagen. Trotzdem geil.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Oder einfach nur ein ASG Schofield mit Fangring für Gebamsel oder Fangriemen. Könnte man auch sagen. Trotzdem geil.

    Einfach nur Goil :thumbup::thumbup::thumbup: wer fertigt das in Serie und wo zu bestellen? ;););)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Na dann muss ich mir wohl noch einen oder zwei Fangringe bei "WegnachWesten" bestellen. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich stehe voll auf Fangriemenösen.

    Weil man - wie hier - Klüngel dranbenzeln kann.

    Glyxbringa!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mit dem dunklen Griffschalen sieht der ja mal richtig gut aus. Ich sehe schon, den brauch ich auch noch. Aber nur die SteelPlated Version.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur gut, dass ich zwei Schofields habe, wenn nicht, spätestens jetzt nach dem Anschauen des Videos hätte ich mir einen geholt. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe inzwischen seit einem Jahr sogar drei, wobei der Vernickelte allerdings 6 mm Airsoft ist. Es entgehen einem viel zu oft schöne Waffen, wenn man stur darauf besteht, nur 4,5 oder auch nur 6 mm zu sammeln. Hier auf engem Raum, ist es für mich sowieso völlig egal, ob ich nun mit CO2 4,5 mm oder Airsoft Gas oder CO2 6 mm schieße.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nabend

    Danke@Longmire, hab ich gestewrn Abend gleich bestellt.

    Nun noch eine Frage an die Griffschalentauscher, wer hat und gibt die Original Griffschalen für nen Obolus ab und wenn ja bitte ne PN an micht. DANKESCHÖN

    Hab Heute mal kurz Zeit gehabt, den Schofield gegen die Desert Eagle duch den Chrony antreten lassen und die Eagle lag in allen Diasorten vorn ~ 4,2 J und der Schofield hats gerade mal auf 3,1 J geschafft, muß aber sagen die Werkstatt war Unbeheizt, also 6C°, hab mir dann mal den Trommelspalt zwischen Ladehülse und CO2 Ventilaustritt beim Schofield mit einem eingelegten Diabolo angeschaut, als erstes die Hülsen in ein Silikonbad gestellt und die Dichtung am Revolver mit Vaseline eingestrichen, nun bleibt das alles für 24h so und am WE (wenn Zeit ist und Werkstatt beheizt) noch mal einen Vergleichs test gemacht.

    Wie schneiden Eure Schofields beim Chronytest ab?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gehts jetzt, ich mußte leider wegen einem Dummbeutel zu machen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Suitcase-Bronco

    Die Totenkopf-Beads an deinem Schofield Lanyard gefallen mir sehr :thumbup:

    suche schon länger exakt solche, finde aber immer nur so kitschige Dinger,

    wo kann man die bekommen... ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.