Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 127.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • moin. es gibt in deutschland ne menge kinder mit harter kin dheit und teilarbeitslosigkeit in jungen jahren, und die werden nicht kriminell und kriegen die kurve.

    deswegen finde es unverschämt , vor allem allen andren mit harter kindheit gegenüber,
    das als minderungsgrund zu nehmen, wenn sich einer nicht im griff hat.

    ich bin ja auch nicht zum verbrecher geworden trotz schlimmer kindheit und arbeitslosigkeit.

    gruß edwin


    Ich bin studierter Jurist. und exakt diese Frage - warum denn die Strafrechtler eigentlich immer solche Sachen wie schlimme Kindheit u.ä. als Strafminderungsgrund hernehmen, während doch gar kein zwingender Zusammenhang zwischen schlimmer Kindheit und Straffälligkeit empirisch nachweisbar ist - habe ich in der Vergangenheit häufiger Strafrechtlern gestellt.

    Antwort: Ja nu, weil das halt bei dem einen so war und das berücksichtigt werden muss.

    Darauf ich: Nein, viel elementarer - warum wird ÜBERHAUPT eine schlimme Kindheit als Strafminderungsgrund angesehen, wenn es keine zwingende Empirie dazu gibt und zudem zahllose andere, die trotz schlimmer Kindheit NICHT straffällig geworden sind?

    Antwort: Entweder ein ratloses "Öööööööhhhh......" oder ein eher hilfloses "Jo mei, weils halt so im Gesetz steht" (immer die bequemste Ausrede).

    Zu dem hiesigen Marcel Dingsbums: keine Sorge, wenn die Vorwürfe stimmen sollten, wird der vor Gericht RICHTIG Ärger kriegen. Das wäre DERART dummdreist, was der Typ da offenkundig abzieht, dass er da selbst als Ersttäter Probleme hätte, noch mit einer Strafe unter 2 Jahren davonzukommen.... und damit gibbet keine Aussetzung zur Bewährung mehr.

  • ein eher hilfloses "Jo mei, weils halt so im Gesetz steht" (immer die bequemste Ausrede).

    Bequem ist es mit Sicherheit nicht - im Gegenteil, es macht Arbeit.
    Wir haben vielleicht nicht das perfekte Rechtssystem, aber eines der besten. 8)

  • Wie oft sollen Gerichte noch feststellen, dass ACAB keine Beleidigung ist?
    Scheint hier mancher noch nicht begriffen zu haben...

    Meißt wollens die, die noch nicht von Polizeiwillkür betroffen waren wahrhaben. Sowas gab's nicht nur im 3. Reich oder in der Zone...


    Blödsinn sich an sowas aufzugeilen.

  • Wie oft sollen Gerichte noch feststellen, dass ACAB keine Beleidigung ist?
    Scheint hier mancher noch nicht begriffen zu haben...

    Meißt wollens die, die noch nicht von Polizeiwillkür betroffen waren wahrhaben. Sowas gab's nicht nur im 3. Reich oder in der Zone...


    Blödsinn sich an sowas aufzugeilen.

    Ich wusste bis gestern noch gar nicht, was diese Buchstabenkombination überhaupt bedeutet.
    Ich geile mich auch nicht daran auf, sondern es passt ins Bild und amüsiert mich- so wie dein Beitrag hier auch...

  • Ich weiß noch immer nicht, was das heißtt.

    Und ich bin sicher, daß ich da auch nix verpasst habe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zitat

    Ich geile mich auch nicht daran auf, sondern es passt ins Bild

    Alle Waffenbesitzer sind Amokläufer, passt ins Bild.
    Verallgemeinern liegt dem gemeinen Deutschen...


    Unser Autoclub ''Altes Blech'' fühlt sich missverstanden

  • Alle Waffenbesitzer sind Amokläufer, passt ins Bild.Verallgemeinern liegt dem gemeinen Deutschen...


    Unser Autoclub ''Altes Blech'' fühlt sich missverstanden

    Willst du jetzt diesen Serienbetrüger in Schutz nehmen oder wohin soll das hier führen?
    Marcel, bist du's?

  • APSB würde ja auch uncool als Tattoo wirken :D


    Könnte ja auch "Affen Pinkeln Sich Blöd" heißen.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Willst du jetzt diesen Serienbetrüger in Schutz nehmen oder wohin soll das hier führen?Marcel, bist du's?

    Sonst noch alles ok bei dir?

    Wie der Herr Administrator zu der Ansicht kommt alle Menschen über einen Kamm zu scheren ist mir auch gerade Schleierhaft.

    Aber nun gut, ihr macht das schon...

  • Sorry,
    du machst dich hier etwas zum Vollotto...

    Du denkst doch nicht wirklich das die ACAB Spinner alles Polizeiopfer sind :D

    Das ist ein Status Symbol unter Kriminellen und die sich für böse Gangster halten!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 1) ACAB ist die Verallgemeinerung, von der du redest. Das erste A steht für "All".
    2) Hältst du ACAB für sowas wie ein stylishes Accessoire für Punk-Poser? ACAB steht für eine staatsfeindliche Grundhaltung, wofür denn sonst? Ich sehe echt nicht, wo es eine unerlaubte Verallgemeinerung sein soll, wenn man bei einem mutmaßlichen Betrüger sagt: "Das passt ins Bild".

    Ja, es gibt sicher auch irgendwo hinter Freiburg im Breisgau irgendwo eine gewaltlose Friedensaktivistin, die sich das hat stechen lassen, weil sie bei einer Anti-Atom-Demo unschuldig Opfer von ungerechtfertigter Polizeigewalt geworden ist. Aber zu meinen, solche unschuldigen Opfer von Polizeigewalt würden auch nur einen signifikanten Anteil der mit "ACAB" Tätowierten darstellen, ist doch Grünen-Ortvereinsromantik.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (16. Dezember 2017 um 23:07)

  • Sorry,
    du machst dich hier etwas zum Vollotto...

    Du denkst doch nicht wirklich das die ACAB Spinner alles Polizeiopfer sind :D

    Das ist ein Status Symbol unter Kriminellen und die sich für böse Gangster halten!

    Wo schrieb ich, dass ich dies denke?
    ''Statussymbol'' Krimineller und Gangster :D

    Jungfrauen die vom vögeln singen.


    Bevor noch weitere Mutmaßungen kommen: Ich trage keinerlei Tattoowierungen und möchte auch keine Betrüger in Schutz nehmen.

  • ... oder einfach nur privat der Ansicht sind, dass halt alle Polizisten ... äh, Moment ... :confused2:

    Sind sie ja auch. So, wie Du und ich eben. :D Meist nur minimal neugieriger als Otto-Normal. ;)

  • Auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache: zum Betrügen gehören immer noch 2, oder? Wozu gibt es PayPal? Selbstabholung? Oder hat da die Gier gesiegt?
    Was der Bursche abgezogen hat liegt im Bereich der Kleinkriminalität. Und ganz sicher wird sich keine Staatsanwaltschaft in Deutschland wegen diesem Pillepalle mit irgendeinem Geschädigten darüber "unterhalten" wollen. Das ist ebenso wie Racheträumereien reines Wunschdenken. Wie schrieb hier einer: gesunder Menschenverstand! Dem schliess ich mich vorbehaltlos an.