Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.656 Antworten in diesem Thema, welches 324.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 20:01) ist von LoneRider.

  • (...) hat schon jemand eine Idee oder Gedanken gemacht wie man die Plastik Kimme gegen etwas hochwertigeres ersetzen kann, (...)

    Ich hatte mal den Gedanken, dass die Kimme der CLA geeignet wäre (vorausgesetzt, UMAREX verkauft die als Ersatzteil). Bei näherem Hinsehen habe ich dann bemerkt, dass der Schieber, der auf der Oberseite dieses „Treppchen“ hat, was für die Höhenverstellung der Kimme sorgt, bei der CLA in einem Schlitz im Laufmantel geführt wird. Habe dann die Idee nicht weiter verfolgt.

    Habe mir das jetzt aber nochmal angesehen. Die Kimme der WLA ist ja ganz ähnlich aufgebaut, da ist der Schieber aber nicht in einem Schlitz geführt. Ist erstaunlicherweise auch nicht nötig, denn obwohl die Kimme ja auch nur vorn mit einer einzigen Schraube befestigt ist, hat sie hinten kaum bis kein seitliches Spiel. Bei der CLA dagegen schon, nimmt man den Schieber heraus lässt sich die Kimme um die Befestigungsschraube herum drehen und hat hinten ein seitliches Spiel von mehreren Millimeter. Dies wird durch den im Schlitz geführten Schieber verhindert. Will man nun an der WLA keinen Schlitz in den Laufmantel fräsen, was technisch ohnehin eine Herausforderung wäre, muss man eine andere Möglichkeit finden, die Kimme seitlich zu fixieren. Da fehlt mir momentan noch die entscheidende Idee. Vielleicht kann man links und rechts des Schiebers zwei dünne Blechstreifen auf den Laufmantel kleben, die diesen führen. Der Teil des Schiebers, der normalerweise in dem Schlitz geführt ist, lässt sich entfernen.

    Dies alles mal als Denkanstoß, vielleicht habt Ihr ja noch Ideen. Werde gelegentlich mal bei UMAREX nachfragen, ob man die Kimme als Ersatzteil bekommt.

  • Howdy,

    ich habe eine Frage zur WLA.

    Wie kommt es dazu, dass bei dem Trommelmagazin immer mal wieder die Verzahnungen abbrechen?

    Passiert es schon beim verschließen der Ladeklappe, oder dass nicht sauber repetiert wird?

    Auf Dauer eine kostspielige Angelegenheit.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    So long

    Newman

  • Danke, das hatte ich mir schon gedacht.

    Es ist auffällig, da es fast ausschließlich bei unseren Vereins-Gewehren passiert. Ich muss unsere Neulinge noch einmal genauer einweisen.

    Gruß

    Newman

  • Wie kommt es dazu, dass bei dem Trommelmagazin immer mal wieder die Verzahnungen abbrechen?

    Das kommt dann, wenn man nicht komplett durchrepetiert.

    Es passiert auch dann, wenn die CO2 Kapsel fast leer ist, der Druck nicht mehr ausreicht und ein Diabolo im Übergang zwischen Trommelmagazin und Lauf stecken bleibt. Man hört das am Schussgeräusch und merkt ja vielleicht auch, dass das Geschoss den Lauf nicht verlassen hat. Wenn man dann trotzdem repetiert werden die Zähne beschädigt. Die Trommel lässt sich in einem solchen Fall auch nicht mehr ausschwenken. Man kann dann mit dem Stab einer Reinigungsbürste von der Mündung her das stecken gebliebene Diabolo in die Trommel zurück schieben.

    Das Laden zu langer Diabolos, die vorne aus der Trommel herausschauen, können ebenfalls die Ursache sein.

  • Hallo ich bin neu Im Bereich Co2 Ich habe auf einem Hobbyisten treffen ein Walter Co2 Unterhebel Gewehr gewonnen Leider stellte es sich als Defekt heraus Ich Bräuchte hilfe damit ich Das teil Zum Schießen bringe oder zu mindestens an jemanden abgeben kann der damit etwas anfangen kann

    Ernst_berger@gmx.de

  • zu Umarex schicken

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Dann kannst du billiger ein anderes kaufen :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na dann die zeichnung besorgen, zerlegen und die defekten teile nachbestellen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hallo, Sachs 3466

    auf der Startseite statt auf das Forum auf Filebase klicken,

    Dann Explosionszeichnung , Seite 4 , walther lever action, da findest du die Explosionszeichnung und Ersatzteile liste.

    So long Old Rick

  • Hallo ich bin neu Im Bereich Co2 Ich habe auf einem Hobbyisten treffen ein Walter Co2 Unterhebel Gewehr gewonnen Leider stellte es sich als Defekt heraus Ich Bräuchte hilfe damit ich Das teil Zum Schießen bringe oder zu mindestens an jemanden abgeben kann der damit etwas anfangen kann

    Ernst_berger@gmx.de

    Von woher kommst Du denn? Vlt. kann man sich ja mal treffen und den Schaden begutachten. Ansonsten könnte ich durchaus ein "Erstzteillager" gebrauchen wenn der Preis stimmt.

  • Hallo ich bin neu Im Bereich Co2 Ich habe auf einem Hobbyisten treffen ein Walter Co2 Unterhebel Gewehr gewonnen Leider stellte es sich als Defekt heraus Ich Bräuchte hilfe damit ich Das teil Zum Schießen bringe oder zu mindestens an jemanden abgeben kann der damit etwas anfangen kann

    Ernst_berger@gmx.de

    Hallo

    Was ist denn genau defekt am Gewehr ? ist es undicht ?Durch lange Standzeiten kann es natürlich vorkommen das Dichtungen spröde werden und dann nachgeben.

  • Hallo ich bin neu Im Bereich Co2 Ich habe auf einem Hobbyisten treffen ein Walter Co2 Unterhebel Gewehr gewonnen Leider stellte es sich als Defekt heraus Ich Bräuchte hilfe damit ich Das teil Zum Schießen bringe oder zu mindestens an jemanden abgeben kann der damit etwas anfangen kann

    Ernst_berger@gmx.de

    Von woher kommst Du denn? Vlt. kann man sich ja mal treffen und den Schaden begutachten. Ansonsten könnte ich durchaus ein "Erstzteillager" gebrauchen wenn der Preis stimmt.

    Hallo ich bin neu Im Bereich Co2 Ich habe auf einem Hobbyisten treffen ein Walter Co2 Unterhebel Gewehr gewonnen Leider stellte es sich als Defekt heraus Ich Bräuchte hilfe damit ich Das teil Zum Schießen bringe oder zu mindestens an jemanden abgeben kann der damit etwas anfangen kann

    Ernst_berger@gmx.de

    Von woher kommst Du denn? Vlt. kann man sich ja mal treffen und den Schaden begutachten. Ansonsten könnte ich durchaus ein "Erstzteillager" gebrauchen wenn der Preis stimmt.

    Hallo ja es ist undicht beim Einschrauben der kapseln höre ich schon ein leichtes zischen Ich komme aus dem Raum 93194

  • Ich hatte ihn per email kontaktiert. Es handelt sich wohl um eine alte Walther Lever Action "Wells Fargo" in der short Version nach der gegebenen Beschreibung. Ich wollte die erst als Ersatzteilspender wegen des gezogenen Laufs abkaufen. Doch die short-Version nutzt mir leider nichts.

    Ich hatte ihm auch geraten es nach umarex zu senden und checken zu lassen. Den link zum Umarex-Service-Formular hat er auch schon. Doch er möchte da wohl nichts großartig an Zeit reinstecken bzw. es selbst versuchen zu reparieren. Das war mein Stand.

    Ich habe auch eine short-Version der "Wells Fargo" und kann mit einem undichten Ersatzteilspender leider nichts anfangen. Wäre es eine funktionstüchtige lange "alte" Walther Lever Action "Wells Fargo" hätte ich zugegriffen. Dann hätte ich Ersatzteile für meine alte short "Wells Fargo" gehabt und gleichzeitig einen weiteren langen gezogenen Lauf für Umbauten. :thumbsup:

    Evtl. schreibt er ja noch mehr Infos zu seiner Walther oder was er sich da so denkt.

    edit

    Yeah... ich bin jetzt Schütze und kein Plinker mehr. :)