Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.670 Antworten in diesem Thema, welches 327.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:17) ist von Rudi T.

  • Hallo an alle, ich hab meine "neue, alte" WLA jetzt erfolgreich umgebaut und die darauf befindliche Optik abmontiert. Der Verkäufer hatte zum Glück die alte Kimme noch. Ich biete sie hier an, wers braucht, darf sich gerne melden. Ich hab keine Ahnung, wie das hier läuft, aber ihr alle tradet ja eifrig Sachen. Wers will, soll bitte einfach privat mailen. office.haller@gmail.com. Fotos anbei.

  • Hier ist es besser, passender aufgehoben...

    Rattlesnake Johnny
    11. Mai 2019 um 10:23
  • @ horseman

    Heb sie auf, sollte es der Fall sein, dass mal etwas Besseres auf den Markt kommt und du willst das Teil Verkaufen, so ist es Besser wen alle Original Teile vorhanden sind.

    Hab bei Allen Waffern die ich auf Optiken umgebaut habe, noch alle Original Visierungen auf Lager.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Optik hat Schiene, Inbusschlüssel, alle Teile ... ich brauche die NIE mehr ... bin zwar kurzsichtig, aber ein Fan des altmodisch-originalen. Also möglichst originalen ...

  • Die Schiene hatte ich vom Schlotti gekauft und da die Abstände für das RD nicht gestimmt hatten, hab ich da noch ein paar zusätzliche Aussparungen hinzugefügt, jetzt liegt das Teil in der Grabbelkiste, weil ich ne Bessere Verstellbare Kimme motiert habe und zusätzlich einen Diopter der Höhen und Seitenverstellbar ist.

    Für 25 m auf unserer Unterirdischen Röhrenschießanlage Diopter.

    Und für 10 m schnellzielen eine Ordenliche Kimme.

    Perlkorn mit Neuem Sockel.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, klar, das passt scho. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Meine Frage war unklar formuliert. Stört die Kimme nicht in der Visierlinie des Diopter?

    Oder tauscht Du Kimme und Diopter je nach Schußentfernung?

    Wie hast Du das Umlegen des Diopter bei Verwendung der offenen Visierung gelöst? Das Diopter ist ja dem Hahn im Wege, so zumindest bei meinem Versuch ein Diopter zu montieren.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich hab den leichten Flugrost an Lauf und Magazin behandelt. Essig - hat meiner neuen, alten WLA die Masern verpasst, obwohl das toll funktioniert. Nun ist aber die Brünierung auch futsch. Es ist eingetreten, was ich NIE wollte - dass ich zu basteln anfangen "muss". Ich hab das kurz dokumentiert und frage mal, was ihr als Kaltbrünierung empfehlen könnt. Es gibt ja einige, ich kenne nur ein, zwei namentlich, aber hab keine Idee, was gut ist.

  • Ich hab den leichten Flugrost an Lauf und Magazin behandelt. Essig - hat meiner neuen, alten WLA die Masern verpasst, obwohl das toll funktioniert. Nun ist aber die Brünierung auch futsch. Es ist eingetreten, was ich NIE wollte - dass ich zu basteln anfangen "muss". Ich hab das kurz dokumentiert und frage mal, was ihr als Kaltbrünierung empfehlen könnt. Es gibt ja einige, ich kenne nur ein, zwei namentlich, aber hab keine Idee, was gut ist.

    Ich habe hiermit immer gute Ergebnisse erzielt. Selbst auf Zink. In Deinem Fall sind aber mehrere Auftragungen erforderlich!

    https://www.amazon.de/Tifoo-Streich-…ps%2C115&sr=8-8

    https://www.amazon.de/Hochwertiges-B…Y2s9dHJ1ZQ&th=1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab den leichten Flugrost an Lauf und Magazin behandelt. Essig - hat meiner neuen, alten WLA die Masern verpasst, obwohl das toll funktioniert. Nun ist aber die Brünierung auch futsch. Es ist eingetreten, was ich NIE wollte - dass ich zu basteln anfangen "muss". Ich hab das kurz dokumentiert und frage mal, was ihr als Kaltbrünierung empfehlen könnt. Es gibt ja einige, ich kenne nur ein, zwei namentlich, aber hab keine Idee, was gut ist.

    Mein erster Gedanke bei den Fotos war „geil, der Lauf sieht ja aus wie der von meinem 170 Jahre altem Vorderlader“. Sicher, dass du das nicht einfach so lassen willst?

    Gruß André

  • Danke, eine der beiden (K oder T) werd ich mir bestellen.

    Lassen will ich das eigentlich nicht so, schaut extrem abgewohnt aus.

    So ein schäbiges Gewehr gabs vermutlich kaum. Ich mags zwar im used look, aber ist sogar mit zu used.

  • Entweder es liegt an der originalen offenen Visierung oder die Präzision ist generell nicht wirklich besonders gut.

    Wenn ich mit meiner HW 35 und HW 95 vergleiche liegen hier Welten dazwischen.

    Bin mir noch unschlüssig, ob ich die WLA wieder verkaufen soll oder an der Visierung etwas ändern muss.

  • Ich schieße damit auf 30er Stahlronden und habe noch nie eine verfehlt.

    Weiß gar nicht was Du hast.

    Wenn Du mit der Waffe ein Scheunentor verfehlst, liegt das an den Mumpeln.

    Die Waffe schießt genauer als ich eine HW 35 Gewehr werfen kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.