Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 330.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Danke für alle Tipps und Hinweise und Warnungen - ich bleibe vorsichtig. Zuerst muss ich morgen mit zwei bis unters Dach vollen Autos und einer ziemlich ausgepowerten Partnerin von Marsberg nach Diesdorf übersiedeln. Da keine der zwei angestrebten Mietwohnungen bezugsfertig ist, muss ein Zwischenquartier gefunden werden. Wir haben jetzt vier Tage gepackt und 80 % unserer (gar nicht sooo vielen) Sachen bei einer Freundin in einem leeren Pferdestall geparkt. Die werden dann in zwei Monaten nachgeholt. Also grad jetzt hab ich etwas andere Sorgen als den Spalt ... aber die optischen Verbesserungen, die Rudi T anspricht, sind aus meiner Sicht alle sehr vernünftig - ich hab ja auch schon angeregt, dass "man" das eine oder andere im Team Effort (Stichwort 3D Drucker?) in Angriff nehmen könnte. Naja, wird schon werden.

  • Hallo,

    Warum steckt Ihr auf das 16 er Magazinrohr nicht einfach ein Zusatzrohr 20 x 2 ? - da wird der Spalt zum Lauf 2 mm kleiner.

    Natürlich müsst Ihr dann jemanden finden der eine neue Kunsstoffschelle druckt oder ihr baut eine neue Schelle aus Metall, das dürfte kein Hexenwerk sein.

    Mfg FrankDie

  • Nun hat der Repetierhebel endlich sein Ledermäntelchen bekommen.


    Ist bisserl unscharf, wegen dem Licht

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Nun hat der Repetierhebel endlich sein Ledermäntelchen bekommen.


    Ist bisserl unscharf, wegen dem Licht

    So sieht das richtig gut aus. Wenn das weiße Band vom Gebrauch noch dunkeler wird, ist das doch perfekt. Ist dass das Set, welches man bei Ebay bekommt und aus China versendet wird?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, genaudas ist das Set aus China. Sind 2 Lederteile mit eingeklebten Polstern, 2 mal Sattlergarn und 2 Nadeln dabei. Der Verkäufer hat mir dann noch ne E-Mail geschickt mit nem Video-Tutorial. Ich musste bisserl zuschneiden und etwas Polster entfernen und dann passt das.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ja, genaudas ist das Set aus China. Sind 2 Lederteile mit eingeklebten Polstern, 2 mal Sattlergarn und 2 Nadeln dabei. Der Verkäufer hat mir dann noch ne E-Mail geschickt mit nem Video-Tutorial. Ich musste bisserl zuschneiden und etwas Polster entfernen und dann passt das.

    Ist deine heute angekommen, wenn ja, dann war es wohl das gleiche Schiff, mein Set ist heute auch angekommen. ^^

    Ist das mit Zoll und Gebühren beaufschlagt?

    Ja, in dem ebay Preis ist bereits alles an Gebühren enthalten, es kommt nichts mehr dazu. Schlappe 9 Euro und ...

    Dauert zwar 3-4 Wochen, in seltenen Fällen auch nur 2, aber für den Preis völlig ok. Das Leder ist auch ok (ich habe dunkelbraues geöltes), mit aufgeklebter Polsterung innen, Wachsgarn (hell und dunkel) und 2 Nadeln - also alles war man braucht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der Verkäufer hat mir dann noch ne E-Mail geschickt mit nem Video-Tutorial.

    Ansonsten ist das bebilderte HowTo von Shotgun Willie sehr zu empfeheln, wobei man da Leder und Polster selbst herstellt

    Shotgun Willie
    31. Dezember 2019 um 13:46
  • Ja, genaudas ist das Set aus China. Sind 2 Lederteile mit eingeklebten Polstern, 2 mal Sattlergarn und 2 Nadeln dabei. Der Verkäufer hat mir dann noch ne E-Mail geschickt mit nem Video-Tutorial. Ich musste bisserl zuschneiden und etwas Polster entfernen und dann passt das.

    Habe gestern auch mal ein Set bestellt. Hatte es schon länger unter "Beobachten" gespeichert. Wenn das Ergebnis abschließend so gut wie bei Dir aussieht, wird ein zweites Set folgen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke des Lobes, Dir ist bekannt, das jedes Set 2 Lederteile beinhaltet, also für 2 Gewehre ausreichend ist. Voraus gesetzt, man verschnippelt nicht eins beim 1. Versuch :whistling: (Duck und Wech)

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Danke des Lobes, Dir ist bekannt, das jedes Set 2 Lederteile beinhaltet, also für 2 Gewehre ausreichend ist. Voraus gesetzt, man verschnippelt nicht eins beim 1. Versuch :whistling: (Duck und Wech)

    Jo, ich weiß das. :thumbup: Habe aber 3 Gewehre.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke des Lobes, Dir ist bekannt, das jedes Set 2 Lederteile beinhaltet, also für 2 Gewehre ausreichend ist. Voraus gesetzt, man verschnippelt nicht eins beim 1. Versuch :whistling: (Duck und Wech)

    Jo, ich weiß das. :thumbup: Habe aber 3 Gewehre.

    Nimm doch das bestellte Ding als Schnittmuster und mach dir das aus schönem Leder nach!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Bei mehreren Gewehren wehre vielleicht etwas Abwechslung schöner.

    Habe bei meinem UHR eine Wrap mit Lederband selber gemacht.

    Zur Knüpftechnik gibt es zahlreiche videos.

  • Das ist wie damals bei Marine. Aus unerfindlichen Gründen gab es in der Kombüse einen Masskrug.

    Gleich mal konfisziert und den Griff nach Knotenlehrbrett umzwirnt...

    Gab sogar 'Morgensterne' aus Tampen... But beware: Sind diese Dinger mal im Meerwasser gewesen,

    wurden die durch das Salz steinhart...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!