Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • IHR seid schuld!!!!

    Habt mich angefixt :D heute angekommen.

    gefällt mir.
    Wie sieht es eigentlich mit Deko aus?
    Dachte immer, auch freie Waffen müssen in ein verschlossenes Behältnis. Meine Dinger sind in einer Vitrine.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Ist ein unwürdigen Dasein, so weggespert! :D


    Habe noch was zum Thema "Aua Finger" gefunden.
    Werde ich morgen mal versuchen. Oder ich Frage meine Damen, ob sie was flechten wollen! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wollmantelgeschoss (28. Dezember 2019 um 19:51)

  • Hier in Belgien darf ich sie offen, jedoch nicht zugriffsbereit aufbewahren.
    Daher liegt mein Mosin Nagant M1944 auf der Opakiste ohne BBS und Co2 im Magazin, mit Abzugschloss und die Westernwaffen ohne Co2 und ohne Ladehülsen, gesichert mit einem Kabekbindern an den Schraubenträgern oder einem abschließbaren Wandhalter an der Westernwand, siehe Galerie.
    In D wird es vermutlich restriktiver sein und da werden Dir die Forenmitglieder sicherlich mit Rat zur Seite stehen können.
    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Beide genießen nur „Ausgang“ bei Anwesenheit;-) sonst sind die verschlossen, in Kisten ( wie die anderen). Das mit abschließbaren Kabeln ist ne gute Idee, aber in D noch umsetzbar? Wäre natürlich praktischer.

  • Das mit abschließbaren Kabeln ist ne gute Idee, aber in D noch umsetzbar? Wäre natürlich praktischer.

    könnte gut auch in D erlaubt sein, da beim Transport von F-Waffen ja auch ein verschlossenes Behältnis, z.B ein Koffer oder Futteral mit Verschluss durch Kabelbinder statt Schlüssel- oder Zahlenschloss als ausreichend gesehen wird, denn der Koffer/das Futteral lässt sich nicht ohne Probleme öffnen und die Waffe somit nicht unmittelbar führen.
    Das mit dem losen Nagant auf der Opakiste , lediglich gesichert mit einem Abzugschloss, geht in D sicherlich nicht, weil ein Dritter Gewalt über die Waffe erlangen kann, sie somit auch entfernen und führen kann und es ihm zudem möglich ist, mit der Hand das Abzugsschloss zu verdecken und dann mit der Waffe zu drohen, wobei dann für den Außenstehenden/Bedrohten nicht erkennbar ist, dass grds. keine Gefahr vom Luftgewehr ausgeht.
    Diese Aufbewahrung ist mir in B nur möglich, da meine Wohnung grds. für Dritte verschlossen ist, Waffenunberechtigte nur in meiner Anwesenheit in ihre Nähe kommen und ich keine Minderjährigen und dgl. mehr unter dem Dach habe.
    Aber letztendlich musst Du in Deinem Waffengesetz und den zust. VOs dies nachlesen.
    Für B habe ich dies in den franz., flämischen Gesetzen bis hinab zu den Vorschriften der Polizeidirektion Weser/Göhl vollzogen und bin da safe.
    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hallo,

    gerade bei den "Customer images" (Kunden Bilder) der CLA bei
    Pyramyd Air gefunden 8o
    ...Cowboy rifle upgrades - Real wood upgrade makes this great rifle excellent.
    Da hat wohl einer einen wunderschönen Holzschaft für die CLA gebastelt?!
    Die beiden Bilder sind leicht zu finden ;) Wollte sie wg. Urheberrecht usw. jetzt nicht hier rein kopieren.
    War bestimmt nicht einfach zu bauen... evtl. findet man ja noch mehr zu dem Umbau im Internet...Foren usw. ?(

    Gruß PlinKing

  • Ich glaube nicht das es eine Daisy 1894 ist...
    Es ist schon die CLA! Speichere das Bild mal und vergrößere es...
    Die Vorderschaftkappe ist die von der CLA. Allerdings ist ein Schraubenkopf zu sehen (wahrscheinlich wg. der Befestigung am Holzschaft), Lauf mit Korn, alles CLA.
    Der Sicherungsschieber am Schaftkolben ist auch zu erkennen. Die Pins am Systemkasten sind alle an der richtigen Stelle. Ich habe auch eine Daisy, die sieht anders aus.
    Für mich zu 100% eine CLA.
    Die Befestigung des Systemkastens (da wo der Unterhebel am Schaft anliegt) ist scheinbar nicht ganz im Holz versenkt worden, steht etwas über. Wäre echt mal interessant wie diese Schaftteile gebaut sind...

    Gruß PlinKing

    edit, da war ich jetzt zu langsam ;)

  • Glaub nicht, daß das Holz ist, die Vorstellung zielt auf den abgewienerten Systemkasten und unten steht Holzlook-Schaft...

    Edit: okay, jetzt habe ich es auch gefunden, viel weiter unten. Sollte Marmax seine schon soweit fertig haben...
    Schade, daß nicht die Form der Schaftkappe gleich mit geändert wurde, die hätte ich gern geschwungener wie bei der `73 oder den VL-Kentuckys.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (31. Dezember 2019 um 01:02)

  • Da hat wohl einer einen wunderschönen Holzschaft für die CLA gebastelt?!

    Interessant. Der Ansatz ist gut. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der untere Teil des Hinterschafts. Sieht extrem merkwürdig aus im Bereich des Lever. Der hat wahrscheinlich einen original 94er Schaft oder ähnliches angepasst.

    Ich wollte mit meinem Projekt CLA Holzschaft auch schon längst angefangen haben, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Das Nussbaumholz liegt hier schon seit Monaten rum...

  • Habe mal die Zeit bis zum Whisky saufen genutzt und mich um meine UHR's gekümmert (wollte ich eh schon lange machen).
    Habe mich an das vorgenannte Video gehalten... und mal die einzelnen Schritte im Bild festgehalten.

    Bereit für's nächste Co2CAS :cowboy::D
    In diesem Sinne...kommt gut rein und schießt nicht daneben ;) dann sehen wir uns alle im neuen Jahr gesund und munter - wie ich jedem wünsche.

  • Cool, ich fürchte, das muß ich an meinen ´73er Federdrückern auch noch machen, obwohl ich das Lederzeugs daran eigentlich nicht leiden kann. Aber selbst dünne Ziegenlederhandschuhe sind einfach zu unhandlich und der Abzug dazu viel zu weit vorn, müßte man ja den Zeigefinger freischnippeln.

    Schöne Anleitung, Willie :thumbsup:

    Wird es mit dem extra Polster nicht zu eng?