Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 858.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • 99% aller Fehler in Zusammenhang mit Rechentechnik hocken erwiesenermaßen vor der Tastatur... ;(

    Da ich meistens nur von solch Sucherfolgen wie denen meiner Mitmenschen nur träumen kann, würde mich mal interessieren, wie sucht man da "gescheit"? ;)

  • Vielleicht in dem man die üblichen Verdächtigen abarbeitet ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab nicht explizit nach der CLA gesucht, sondern nach Pyromunition für Silvester.
    Dabei hab ich die reduzierte CLA zufällig gesehen und war angefixt.
    Da ich nicht auf die Lieferung eines Onlineshops warten will, zahle ich halt ein paar Kröten mehr.
    Wenn ich nicht warten will, dann will ich eben nicht warten, auch wenn ich bisweilen auch mal den Sparfuchs gebe.
    Und wenn sie im Servicefall zu Umarex eingeschickt wird, kann ich damit leben.
    Ich hab ja noch ca. 30 andere Spielzeuge, die mir dann die Wartezeit versüßen können.
    Schöne Weihnachten euch allen!

  • 6mm BB

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nein, daß war damals die 4,5 mm Version. Die Airsoft gab es da noch nicht.

    Zum Service im PW Store, ich hab eine P08 dort in 2 Wochen wieder gehabt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • So, ich hab meine CLA heute im PW-Store geholt.
    Erster Eindruck: Tolle Optik, der Used Look gefällt mir wirklich gut. Der Kunststoffschaft stört mich weniger als ich als bekennender Holzwurm befürchtet habe.

    Ich hab als erstes mal alle meine Hülsen getestet:
    1. Orginal CLA-Hülsen, klar, die funktionieren
    2. BB-Hülsen vom Colt SAA, Check, OK!
    3. Diabolo-Hülsen vom Dan Wesson 715,Check, OK!
    4. Diabolo Hülsen vom Legends S40, Check, OK!

    Cool, damit hab ich schon mal 40 Hülsen zur Verfügung.

    Dann der Munitionstest:

    1.) Bleirundkugeln vom Okti bzw. Haenel, 4,3mm
    2.) Bleirundkugeln Kovohute Nr.9, 4,4mm
    3.) Dust Devil BBs
    4.) Blaster Plastik-BBs 0,13gr
    5.) RWS Geco Flachkopfdiabolos 4,5mm
    6.) JSB Exact Rundkopfdiabolos 4,51 mm

    Stahlrundkugeln hab ich nicht getestet, weil ich darauf wann immer möglich gerne verzichte.

    Was soll ich sagen, die CLA frisst echt alles, allerdings mit unterschiedlicher Präzision.
    Die Dust Devils streuen etwas und die Blaster sehr extrem, alles andere war echt ok für die ersten Tests. Ich habe die Kimme noch nicht eingestellt, nur out of the box grschossen.
    Klar, meine WLA ist wohl präziser, aber aus knappen 7 Metern konnte ich mit jeder getesteten Bleimunition das schwarze einer 17er Pistolenscheibe halten, stehend, nicht aufgelegt.
    Mit etwas Übung geht da bestimmt noch mehr. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
    Und beim Spaßfaktor schlägt sie meine WLA auf jeden Fall!

  • So, die ersten beiden CO2-Kapseln sind leer, die Anzahl der Schüsse habe ich vor lauter Spaß am Schiessen leider nicht gezählt.
    Mir tun etwas die Finger weh vom Repetieren.
    Hat einer von euch einen Vorschlag, wie man das abpolstern kann?

  • Ja.

    Man näht eine Ledermanschette unten um den Repetierbügel.

    War und ist gar nicht so ungewöhnlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das leider nicht.

    Ist ein langes, rechteckiges Stück Leder, das stramm um den Bügel rumgenäht wird.

    Naht nach unten, versteht sich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • so habs ma für dich rausgesucht ja ich weiss wir co2 cowboys sind der hammer


    seite 40