Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 330.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Also horseman ,

    du willst wirklich dein schönes gutes Gewehr verschanden und irreversibel verhunzen und alle schauen hier zu und schweigen.

    Das ist einfach fänomenal!

    Das werde ich weiterhin eng beobachten. Ich kenne ja schon die netten freundlichen Reaktionen auf das Ergebnis a la "Nicht so mein Style... aber letztendlich dir soll deine Waffe gefallen..."

    Ich freue mich auf die hochauflösende Bilder.

    Gruß

    OLa

  • Also horseman ,

    du willst wirklich dein schönes gutes Gewehr verschanden und irreversibel verhunzen und alle schauen hier zu und schweigen.

    Das ist einfach fänomenal!

    Das werde ich weiterhin eng beobachten. Ich kenne ja schon die netten freundlichen Reaktionen auf das Ergebnis a la "Nicht so mein Style... aber letztendlich dir soll deine Waffe gefallen..."

    Erstmal den anderen machen lassen und ihm dann dann selber die Einschätzung gönnen, ob er es "verhxxx" hat oder nicht ;)

    Am Ende siehts sackgeil aus und Du willst es dann genauso... 8o

  • Knetstahl kann eine gewaltige Adhäsion haben.

    Manche lösen sich schon mit ein wenig Wärme,

    aber Andere finden das scheinbar richtig toll.

    Das würde ich vorher prüfen wollen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • OK, also ich bin überrascht, weil in meiner Auffassung keine Änderungen an Waffen, die sie "originaler, schöner" machen sollten, hier kritisiert werden. Ich bin ein schwacher "Zwischen-den-Zeilen"-Leser und auch erst relativ neu hier. Zwischen euch alten Hasen läuft es schon etwas anders, und ich verstehe auch nicht immer alles, was hier angedeutet wird; nicht mal alles, was ihr euch relativ offen um die Ohren haut.

    Ich habe das Gewehr nur ein paarmal in Händen gehabt, erinnere mich an einen für mich störend breiten Spalt und denke laut darüber nach, ob und wie man ihn beseitigen kann. Mag sein, dass ich ihn ignoriere, wenn ich das Ding länger habe und seine Funktion als Schießgerät wichtiger ist oder wird als seine Optik.

    Als Laie in Sachen Metall bin ich überrascht, dass es materialtechnische Einwände gibt. Wäre dankbar, wenn man mir deutlich sagt, hey, das ist gefährlich oder brennt oder funzt nicht oder so ... ich MUSS es ja nicht machen, wenn das Risiko einer Zerstörung zu groß ist. Ich halte es aus, den Spalt zu sehen ...

  • Aber danke für die Hinweise. Bei einem Preis von ca. 2 € pro 1m-Leiste werde ich es auf einer Seite einfach ohne Kleber probieren und mir dann ein Bild machen. Und wenns NIX ist, hab ich 2 € verjuxt und was gelernt, und mit dem Epoxy pick ich mir was anderes zurecht.

  • was hier angedeutet wird; nicht mal alles, was ihr euch relativ offen um die Ohren haut.

    ...da bist du nicht allein.

    Ich bin seit 2018 hier im Westernforum aktiv,

    und wenn die Jungs hier anfangen ihre Spielzeuge vorzustellen, zu zerlegen oder gar umbauen zu wollen - da kann ich auch nicht mithalten und auch nur mitlesen.

    Wenn aber mit meinen SAA - Remington - Schofield - CLA - Cam 870 etwas nicht stimmt, brauche ich nur hier zu fragen, die Jungs und Mädchen wissen wie ich es reparieren kann.

    Handsome Joe

  • OK, also ich bin überrascht, weil in meiner Auffassung keine Änderungen an Waffen, die sie "originaler, schöner" machen sollten, hier kritisiert werden. Ich bin ein schwacher "Zwischen-den-Zeilen"-Leser und auch erst relativ neu hier. Zwischen euch alten Hasen läuft es schon etwas anders, und ich verstehe auch nicht immer alles, was hier angedeutet wird; nicht mal alles, was ihr euch relativ offen um die Ohren haut.

    Ich habe das Gewehr nur ein paarmal in Händen gehabt, erinnere mich an einen für mich störend breiten Spalt und denke laut darüber nach, ob und wie man ihn beseitigen kann. Mag sein, dass ich ihn ignoriere, wenn ich das Ding länger habe und seine Funktion als Schießgerät wichtiger ist oder wird als seine Optik.

    Als Laie in Sachen Metall bin ich überrascht, dass es materialtechnische Einwände gibt. Wäre dankbar, wenn man mir deutlich sagt, hey, das ist gefährlich oder brennt oder funzt nicht oder so ... ich MUSS es ja nicht machen, wenn das Risiko einer Zerstörung zu groß ist. Ich halte es aus, den Spalt zu sehen ...

    Mach man ruhig weiter mit Deinen Ideen, Versuchen und Umsetzungen...grundsätzlich ist der "Stamm der hier ansäßigen Cowboys", wie es JürgenBS auch ansprach, immer hilfsbereit, für alles offen und eben nicht gleich abwertend.
    Es kommen hier immer mal Streuner vorbei und meinen sie könnten sich daran versuchen hier einige Threads aufzuwirbeln.

    Lass Dich davon nicht einbremsen...die kommen von einer Nachbar-Ranch und sind bald wieder in deren Hoheitsgebieten und schnell wieder vergessen ;) ^^

    Wenn Dich an der Optik etwas anstößt dann sind solche Umbauideen IMMER wert angedacht und probiert zu werden :love::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mach bitte unbedingt weiter... :)

  • so ises , es sind Deine Waffen, Deine Ideen..und am Ende muss Dir das Ergebniss gefallen!Auserdem hat hier schon so mancher(ICH) sich für sein Arsenal Inspiration geholt.

  • Aber danke für die Hinweise. Bei einem Preis von ca. 2 € pro 1m-Leiste werde ich es auf einer Seite einfach ohne Kleber probieren und mir dann ein Bild machen. Und wenns NIX ist, hab ich 2 € verjuxt und was gelernt, und mit dem Epoxy pick ich mir was anderes zurecht.

    Die Leiste kostet 2€. Aber ich habe mir keine Sorgen gemacht, dass du die Leiste verhunzt...

    Bevor du deine 300+€ WLA irreversibel mit Epoxy beschädigst rate ich dir so zu tun, wie du selber geschrieben hast: Halt die Teile erstmal dran, provisorisch befestigt, schau dir die Sache an. Mach Bilder, hol dir die Reaktionen von anderen (ja, ich weiß : "dir soll sie gefallen..." von wegen...). Wenn du dann sicher bist, mach es endgültig fertig.

  • Wäre es bei dem WLA Kolben nicht möglich das Dicke Ende im Umfang etwas kleiner zu machen und das dann z.B. mit Holzfurnier zu "umwickeln"

    ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aber danke für die Hinweise. Bei einem Preis von ca. 2 € pro 1m-Leiste werde ich es auf einer Seite einfach ohne Kleber probieren und mir dann ein Bild machen. Und wenns NIX ist, hab ich 2 € verjuxt und was gelernt, und mit dem Epoxy pick ich mir was anderes zurecht.

    Die Leiste kostet 2€. Aber ich habe mir keine Sorgen gemacht, dass du die Leiste verhunzt...

    Bevor du deine 300+€ WLA irreversibel mit Epoxy beschädigst rate ich dir so zu tun, wie du selber geschrieben hast: Halt die Teile erstmal dran, provisorisch befestigt, schau dir die Sache an. Mach Bilder, hol dir die Reaktionen von anderen (ja, ich weiß : "dir soll sie gefallen..." von wegen...). Wenn du dann sicher bist, mach es endgültig fertig.

    So klingt das ganze natürlich schon viel sympathischer ;) ...gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wäre es bei dem WLA Kolben nicht möglich das Dicke Ende im Umfang etwas kleiner zu machen und das dann z.B. mit Holzfurnier zu "umwickeln"

    ?

    Hallo

    Also irgendwann wird bestimmt auch ne WLA zu mir kommen (Hab momentan nur zuviele andere Baustellen am laufen…..).Aber ich denke immer schon jetzt nach wie ich sie optisch verbessern würde ( für meinen Geschmack !!! wohlgemerkt ).Also ich würde das Magazinrohr durch ein dickeres ersetzen,würde automatisch den Abstand zwischen den Rohren verkleinern,dann würde ich den Vorderschaft verlängern.Den Hinterschaft dünner schleifen so viel es geht,diese Ecken und Kanten rausschleifen .Und das Ende vom Schaft auch in Holz ausarbeiten mit Metall Buttplate .Dann alles mit der gleichen Beize bearbeiten.Dann wäre es ein geiles Gewehr mit dem man schießen kann wenn man keine Lust hat CLA Hülsen vom Boden aufzusammeln.

    Ja ich weiß….viele Worte .Mal sehen was die Zukinft dann bringt.

  • Das mit dem dickeren Magazinrohr habe ich mir schon mal gedanklich zur Seite gelegt für den Erma-UHR.

    Der hat da unten auch nur so ein Bleistiftrohr...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • horseman Beachte auf jeden Fall, dass es sich wieder lösen können muss/sollte.

    Sobald Du die WLA aus irgendeinem Grund zerlegen musst wird es eng! Vermutlich wirst Du zwei voneinander getrennte Schienen-Abschnitte machen müssen, da man das vordere Laufband nicht einfach komplett von vorn über Lauf und Magazinrohr schieben kann, wenn sich zwischen Lauf und Magazinrohr eine durchgängige Schiene befindet. Das vordere Plastik-Laufband der WLA hat keine durchgehende Öffnung im Zentrum. Vermutlich damit es aufgrund des Plastikmaterials etwas stabiler/ steifer ist.

    Man könnte halt versuchen das Plastikband in der Mitte aufzubohren/-feilen und schauen ob das dann noch irgendwas zusammenhält oder gar ein Laufband aus Metall anfertigen bzw. anfertigen lassen. Das gibt dann aber einen richtigen Aufwand...

    Gruß

    Marlin