Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.656 Antworten in diesem Thema, welches 324.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 20:01) ist von LoneRider.

  • Ich hab die Schiene Mal geordert und auch weaver Montagen für das Weihrauch 2X20. Ich mag das Gewehr. Aber ein bischen endzeitmäßig mit schalli und ZF fänd ich garnicht schlecht.

    Mir gefällt auch die Taktische CLA aber ehrlich gesagt hätte ich keine Lust den Keller Boden immer nach den Hülsen abzusuchen.

  • Hab den drauf.

    Der Verkäufer schrieb das der nur Höhenverstellbar ist, den aufgebaut und bemerkt das der auch Seitenverstellbar ist.

    Geld gespart. :thumbsup:

    Sehr schön! Ich habe einige Fragen, wie ist es nach hinten klappbar? Und ist da nicht die Sicherung da unten? (Wie auf das CLA.) Wie hast Du das gelöst?

    Und naturlich, wie gefuhlt es sich damit zu schiessen?

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    Das sind tolle Diopter, vor allem der von Burgenlaender57 .

    Aber ich finde die Preise für diese Diopter vom Verhältnis zum Gewehr viel zu hoch.

    Ein authentisches ZF wäre auch nicht schlecht, aber noch teurer.

    Ich überlege jetzt, ob ich mir ein einfaches möglichst langes und schmales ZF kaufe.

    Sowas hier:

    https://www.kotte-zeller.de/ares-arms-ziel…r-11mm-schienen

    Das ist fast 30cm lang und kaum dicker als 20mm.

    Dann war meine Überlegung das mit Messingfolie zu bekleben.

    Mal gucken wann ich dazu komme.

    Gruß André

  • Die alten langen dünnen LG-Zielfernrohre kann man für kleines Geld immer wieder bei egun kriegen - ich hab meins daher und will es auch tunen, ich dachte an lackieren aber die Idee mit der Messingfolie ist besser...auch wenn ich nicht weiß, wie sie hält.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Aber ich finde die Preise für diese Diopter vom Verhältnis zum Gewehr viel zu hoch.

    Zeig mir bitte ein Diopter, der Höhen und Seitenverstellbar ist für nen Günstigeren Preis.

    Bitte kein Billigschrott.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die alten langen dünnen LG-Zielfernrohre kann man für kleines Geld immer wieder bei egun kriegen - ich hab meins daher und will es auch tunen, ich dachte an lackieren aber die Idee mit der Messingfolie ist besser...auch wenn ich nicht weiß, wie sie hält.

    Es gibt wohl sogenannte Anlegemilch um Blattmetall zu befestigen. Sowas hätte ich wohl probiert.

    Oder ganz stumpf doppelseitiges Klebeband.

    Kannst du mal ein Foto von dem machen?

    Longmire Ja. Habe ich. Die sind unheimlich teuer. Bei Franks Oma gibt es einen Nachbau. 800€.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifle Man (21. Januar 2022 um 19:15)

  • Aber ich finde die Preise für diese Diopter vom Verhältnis zum Gewehr viel zu hoch.

    Zeig mir bitte ein Diopter, der Höhen und Seitenverstellbar ist für nen Günstigeren Preis.

    Bitte kein Billigschrott.

    Findest du nicht. Ich weiß. Ich finde die Preise für Diopter aber allgemein viel zu hoch. Vor allem wenn man das mit den Preisen für Zielfernrohre vergleicht. Der Fertigigungsaufwand für einen Diopter kann doch nicht so viel höher sein, als der für ein Zielfernrohr.

    Ich denke bei Dioptern sind die Stückzahlen zu gering, weil im Bereich von freien Waffen sich ZFs besser verkaufen. Aber warum der Preis hoch ist, ist ja letztlich auch egal.

    Die 80€ für deinen Diopter finde ich noch ganz ok, aber der scheint momentan nicht mehr bekommen zu sein.

  • Mit dem "80€" Diopter, habe ich bei Kreis und Landesmeisterschaften im VL so etliche Preise abgeräumt, denn, der Besagte Diopter stammt von meinem VL in Links, den ich ohne den Diopter verkauft hatte.

    Und, mit nem Zielfernrohr (hatte so Einige ) auf meiner WLA, hatte mir alles nicht gefallen (ausser das vom Magnum :thumbup: ), ausserdem ist ein Diopter da Identischer.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe gerade gesehen, dass es beim Versandhaus Schneider doch noch einen Diopter für rund 80€ gibt.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass bei einer Winchester eigentlich ein normales ZF unmöglich wäre, weil da wo das ZF normalerweise sitzt, der Platz frei bleiben muss für den Hülsenauswurf. Da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können. Bei der CLA gibt es das Thema wahrscheinlich garnicht.

    Es gab wohl seitliche Montagen für ein Zielfernrohr. Ich habe auch ein Foto gefunden, bei dem es recht weit vorne sitzt.

    Ich glaube, ich denke erstmal noch ausgiebig darüber nach.

    Entschuldigt, dass ich den Thread jetzt so voll geschrieben habe. Das war so nicht geplant.

    Gruß André

  • Die "CLA" hat nen Hülsenauswurf und die "WLA" hat eine 8 Schuß Trommel.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe gerade gesehen, dass es beim Versandhaus Schneider doch noch einen Diopter für rund 80€ gibt.

    Der hat an Fuß keine Seitenverstellung!

    Kleiner Leit-Spindel-Diopter für Vorderlader (versandhaus-schneider.de)

    Dieser aber.

    Pedersoli-Service-Deutschland.de | Pedersoli Diopter/Visier Diopter klein Höhe und Seite einstellbar | online kaufen

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die alten langen dünnen LG-Zielfernrohre kann man für kleines Geld immer wieder bei egun kriegen - ich hab meins daher und will es auch tunen, ich dachte an lackieren aber die Idee mit der Messingfolie ist besser...auch wenn ich nicht weiß, wie sie hält.

    Es gibt wohl sogenannte Anlegemilch um Blattmetall zu befestigen. Sowas hätte ich wohl probiert.

    Oder ganz stumpf doppelseitiges Klebeband.

    Kannst du mal ein Foto von dem machen?

    Longmire Ja. Habe ich. Die sind unheimlich teuer. Bei Franks Oma gibt es einen Nachbau. 800€.

    Im Modellbau gibt es Metallfolien die sich wie Blattgold aufreiben lassenund dann sehr gut halten. Das qird genommen um z b. 3D Schriftzüge zu Metallisieren. Ich hbe das aber nur in silber gesehen.

    Mal schauen ob ich das noch finde.

    ........ Jupp :thumbsup: .....

    http://www.modellbauversand.com/Werkzeug-Zubeh…fer::48730.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich habe gerade gesehen, dass es beim Versandhaus Schneider doch noch einen Diopter für rund 80€ gibt.

    Der hat an Fuß keine Seitenverstellung!

    Kleiner Leit-Spindel-Diopter für Vorderlader (versandhaus-schneider.de)

    Dieser aber.

    Pedersoli-Service-Deutschland.de | Pedersoli Diopter/Visier Diopter klein Höhe und Seite einstellbar | online kaufen

    Ich habe doch irgendwo gelesen, das der Diopter doch seitnevorstellung hat, obwohl nicht so beschrieben.

    Ich kummere mich aber meist, wie man ein Diopter da hinkriegen kann, an der CLA, oder auch WLA? Photos davon hätte ich gern sehen. Sicherung und Hahn könnte doch dabei Probleme machen?

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpangarn (23. Januar 2022 um 07:08)

  • Moin

    Ja, aber nur Oben am Dioptereinsatz, da kannst du ein paar Millimeter nach beiden Seiten verschieben, glaub mir das reicht nicht, habe durch meine Schützenzeit so einige Tests durch und ich muß keinen Diopter kaufen der weit über der 200ter Grenze liegt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Luftpangarn Auf den Fotos von Burgenlaender57 kann man ganz gut sehen, wo er befestigt ist. Du schraubst einfach zwei Schrauben in den Holzschaft. Es ist aber zu empfehlen, den Schaft vorher abzubauen. Sonst besteht das Risiko beim bohren Co2 Leitungen zu beschäftigen.

    Edit: Ich habe mich geirrt. Du musst Gewinde ins Metall schneiden. Aber das kannst du gut sehen, wenn du deine WLA nimmst und mit den Fotos vergleichst.

    Gruß André

  • Luftpangarn Auf den Fotos von Burgenlaender57 kann man ganz gut sehen, wo er befestigt ist. Du schraubst einfach zwei Schrauben in den Holzschaft. Es ist aber zu empfehlen, den Schaft vorher abzubauen. Sonst besteht das Risiko beim bohren Co2 Leitungen zu beschäftigen.

    Edit: Ich habe mich geirrt. Du musst Gewinde ins Metall schneiden. Aber das kannst du gut sehen, wenn du deine WLA nimmst und mit den Fotos vergleichst.

    Gruß André

    Jezt habe ich gelern, das der Walther LA nicht der Sicherung hinter der Hahn hat. Deswegen ist das Montage unkompliziert. Auf das CLA macht die Sicherung hinten der Hahn es aber fast unmöglich - oder jedenfalls sehr schwierig. Deswegen meine Fragen, den ich besitze das CLA.

    Bin aber noch gespannt, ob es möglich ist, der Diopter nach hinten zu klappen, um es möglich machen, die vorhandene Kimme auch zu nutzen?

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Die Sicherung beim CLA braucht kein Mensch, die kannst Du getrost ausbauen, und an der Stelle etwas sinnvolles (fest) machen.

    Auch der Sicherungstaster für den Lever unten ist absolut entbehrlich, der flog als erstes raus.