Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2019 um 08:53) ist von Thiel.

  • Was denn nun? ?(?(?(

    Ist mit dem richtigen Schalli auch bei 7,5 J zu beobachten!

    Jupp!Gutes Beispiel wäre hier der kleine SWS Schalli!
    Die U-Scheiben darin sind so wackelig, das der beim Durchschauen aussieht wie eine Achterbahn!
    Aber mit dem richtigen Feintuning verbessert der sogar die Streukreise bei einem PCP Matchgewehr!

    Haut rein! :thumbup:

    ich meinte aber keinen Schalis sondern reine Kompemsatoren :)

  • Ich sage es mal so. Präzisionsmässig ist bei einem nicht ganz so genauen LG und einem SD alles möglich.
    D.h. hilft nur ausprobieren und modifizieren, bis sich was tut oder auch nicht, besser oder schlechter.

    Man sollte aber schon ein wenig Ahnung haben, warum man was macht. Z.B. um das Laufgewicht zu verändern, ...
    Sonst ist es eine Zufalls-Sache.

    Hat man ein Top-Match-LG, sollte man da auch nicht mehr groß dran rumfummeln. Hier geht es hauptsächlich um die Einheit Schütze-LG.
    Meine Meinung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. September 2017 um 21:15)

  • @Togri
    Ich glaube kaum, daß hier so schnell ein kleiner Krieg wegen SD-Innenleben ausbricht...

    @Summerhill
    Das Gewicht ist mir egal. Für mich ist meine 850 mit und ohne SD perfekt austariert.

    Morgen stürme ich den Baumarkt und schau mal ob ich Plastik oder Gummischeiben bekomme.

    Bericht kommt dann.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Morgen stürme ich den Baumarkt und schau mal ob ich Plastik oder Gummischeiben bekomme.


    ...also ich hab das Gefühl das Gummi noch mehr dämpft wie Plaste , aber das muß jeder selbst wissen ...

    Bericht kommt dann.


    .... auch berichten ob Gummi oder Plaste ....

  • Bislang war ich der Ansicht, dass die Präzision einer Schusswaffe auch maßgeblich von der Beschaffenheit der Laufmündung bestimmt wird. Schraubt man nun einen SD vor der Mündung, so kann sich die Präzision nur verschlechtern.
    Ich habe mich aber überzeugen lassen, dass ein SD die Gasströmungen um das Geschoss günstig verändern kann, so dass das durchaus präzisionssteigernd wirken kann.
    Allerdings sind die Gasdrücke und -Mengen beim LG doch relativ gering, so dass sich dieser Effekt in engen Grenzen bewegen dürfte. Ohnehin ist eine Druckluftwaffe prinzipiell schon genauer als Feuerwaffen, so dass eine weitere Steigerung der Präzision gering, bzw. schwer zu messen ist.
    Ein SD ist den Schusswaffen gleichgestellt, für die er vorgesehen ist. Dennoch ist es durch die Gleichstellung ein waffenwesentliches Teil.

  • Bislang war ich der Ansicht, dass die Präzision einer Schusswaffe auch maßgeblich von der Beschaffenheit der Laufmündung bestimmt wird. Schraubt man nun einen SD vor der Mündung, so kann sich die Präzision nur verschlechtern.
    Ich habe mich aber überzeugen lassen, dass ein SD die Gasströmungen um das Geschoss günstig verändern kann, so dass das durchaus präzisionssteigernd wirken kann.
    Allerdings sind die Gasdrücke und -Mengen beim LG doch relativ gering, so dass sich dieser Effekt in engen Grenzen bewegen dürfte. Ohnehin ist eine Druckluftwaffe prinzipiell schon genauer als Feuerwaffen, so dass eine weitere Steigerung der Präzision gering, bzw. schwer zu messen ist.
    Ein SD ist den Schusswaffen gleichgestellt, für die er vorgesehen ist. Dennoch ist es durch die Gleichstellung ein waffenwesentliches Teil.

    Ich denke das wird erst bei Lgs ab 30 Joule bemerkbar sein! Bei 7,5 ist es sehr gering!

  • Ich bin erst heute dazu gekommen, die Plastikscheiben zu besorgen.

    Links die Karosseriescheibe, vorher drin waren.

    Leider ist das Wetter bescheiden um einen Test mit Dba-Messung zu machen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Bohrung ist aber sehr groß ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es waren die einzigen Scheiben, die im Außendurchmesser ungefähr gleich waren. Wenn es nichts bringt, muß ich mich weiter umsehen, ob ich Plastikscheiben mit kleinerem Innendurchmesser finde.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Nicht in dem Baumarkt. Muß mal am Mittwoch in eine Kfz-Bude gehen und fragen.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"