Zoraki R2 mit 2" Lauf - bitte Erfahrungswerte

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 25.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2018 um 19:14) ist von Schrotty.

  • was ein zufall, ich habe die gestern in berlin gekauft,

    super verarbeitet, liegt saugut in der hand mein ich, spannen und trommel sind gut fest und in allem hat man den eindruck einer wirklich super qualität

  • Und, Gubi; aus welchen Gründen hat der Snappy dir so gut gefallen, im Gegenzug zum "normalen" R2 ?

    Ganz einfach. Die Ventilation im 2"er finde ich übertrieben und
    überflüssig. Macht den Snappy nicht besser, auch von der Optik her
    nicht und wirkt deswegen für MICH wie ein Revolver aus der Spielzuggrabbelbox... ;)
    Anders als beim 3 Zöllner, da finde ich die Ventilationsschine gut, nur ist der mir dann zum Führen zu groß.

    Ist nur meine Meinung!

    Ich freue mich jedenfalls auf meinen Snappy!

    Lieferung erfolgt wohl doch erst im Januar 2019...

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (22. Dezember 2018 um 08:17)

  • Hab mir auch den Zoraki R2 mit 2 Zoll Lauf gekauft. Verarbeitung super, bisher 2 Schuss abgegeben, wobei er mir releativ leise vorkommt,trotz sehr kurzem Lauf.....

    die lautstärke bestimmt die muni, nicht der revolver ^^, wenn du einen lauteren knall möchtest empfehle ich dir 9mm die länger sind und mehr ladung haben, hab meine bei soldier of fortune in berlin gekauft für meinen revolver, diese patronen sehen fast aus wie 9mm von einer halbautomatik, also vorne das grüne plastik, diese patronen sind auch länger, daher gehe ich davon aus das da mehr pulver drinne is, vorteil: lauter als meine p99, nachteil: revolver wird schneller mistig

    die "lauterer knall" patronen für 9mm revolver haben evtl auch mehr gasdruck?, für diejenigen die den revolver zur sv tragen vieleicht interresant zu wissen das es für 9mm revolver auch lautere munition gibt :)

    bin grad auf arbeit, deshalb kann ich dir leider nicht sagen wie oder vom welchem hersteller diese 9mm revolver "lauterer knall" ist, auf der verpackung stand lediglich "soldier of fortune" irgendwas

    es gibt hier im forum sicherlich auch leute die laute patronen empfehlen können (für revolver)

    allgemein ist meine erfahrung bisher immer gewesen das meine revolver, egal ob 6 oder 9mm leiser als eine halbautomatische (9mm) waren, bis ich diese munition da im shop gekauft habe, die ist wesentlich lauter auf jeden fall

    Einmal editiert, zuletzt von trollfanger (21. Dezember 2018 um 19:15)

  • Hat der Kleine R2 eine Stahltrommel oder nicht?
    Auf YT sind in Videos Aussagen wie, Trommel aus Zink zu
    hören. Die gängigen Verkäufer aber schreiben in ihren
    Angeboten von Stahltrommel... ?(

    Bei Kotte und Zeller steht in der Beschreibung, dass er eine Stahltrommel hat. Das wird dann auch sicher so sein. Guter Kauf! :thumbup:
    https://www.kotte-zeller.de/zoraki-snappy-…-sondermodell-3

    Wenn ich das so sehe- verchromt mit Stahltrommel für den Preis- frage ich mich, womit Umarex-Röhm noch Geld verdienen will... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (21. Dezember 2018 um 21:29)

  • Danke,Gubi!
    Also, der Unterschied ist das Aussehen des Laufes, so wie ich es verstanden habe.
    Ich muss schon sagen, bin schwer angetan von der Qualitaet der Zorakis R2, also gratuliere, Gubi! Wirst sicherlich was Gutes bekommen :D

  • die lautstärke bestimmt die muni, nicht der revolver ^^, wenn du einen lauteren knall möchtest empfehle ich dir 9mm die länger sind und mehr ladung haben, hab meine bei soldier of fortune in berlin gekauft für meinen revolver, diese patronen sehen fast aus wie 9mm von einer halbautomatik, also vorne das grüne plastik, diese patronen sind auch länger, daher gehe ich davon aus das da mehr pulver drinne is, vorteil: lauter als meine p99, nachteil: revolver wird schneller mistig
    die "lauterer knall" patronen für 9mm revolver haben evtl auch mehr gasdruck?, für diejenigen die den revolver zur sv tragen vieleicht interresant zu wissen das es für 9mm revolver auch lautere munition gibt :)

    bin grad auf arbeit, deshalb kann ich dir leider nicht sagen wie oder vom welchem hersteller diese 9mm revolver "lauterer knall" ist, auf der verpackung stand lediglich "soldier of fortune" irgendwas

    es gibt hier im forum sicherlich auch leute die laute patronen empfehlen können (für revolver)

    allgemein ist meine erfahrung bisher immer gewesen das meine revolver, egal ob 6 oder 9mm leiser als eine halbautomatische (9mm) waren, bis ich diese munition da im shop gekauft habe, die ist wesentlich lauter auf jeden fall

    Das ist Blödsinn ,9mm RK dürfen nur einen Maximalen Gasdruck von 250bar erreichen ,ob nun die eine Munition wie von dir beschrieben oder die zugecrimten ist ega,l überall darf nicht mehr Pulver drin sein.Bei einer 9mm PAK sind es übrigends maximal 450Bar .

    Ich kann mir aber vorstellen das ein Revolver eine andere Schallabgabe hat, durch den Strommelspalt, wo konstruktionsbedingt bei einer Pistole alles vorn durch den Lauf raus muss .

  • ...dürfen nur einen Maximalen Gasdruck...

    Allerdings unterscheiden sich die Meßverfahren entscheidend -
    kann man so direkt nicht vergleichen . . . 8)

    leute die laute patronen empfehlen können

    Lautheit ist subjektiv und kommt aus der Psychoakustik -
    ab einer gewissen Schwelle ist das Gehör nicht mehr in der Lage Unterschiede zu erkennen. 8)

  • Also, meine kleine 906er hat ein Brüderchen namens
    Snappy R2. Die Verchomung ist glatt, keine Pickel oder Kratzer,
    auch die Laufmündung/Gewinde sind rostfrei, aber wohl etwas schmauchig vom Erstbeschuss. Der kleine liegt sehr gut in der Hand, Schloßgang/Mechanik sehr geschmeidig und der Trommelspalt kaum sichtbar.
    Die Trommel ist aus Stahl!
    Was soll ich sagen, bin einfach nur BEGEISTERT!

    Den Snappy würde ich immer einen R1 vorziehen, jederzeit! Hab mal
    ein paar Bilder bereitgestellt und eins zeigt den Größenvergleich zum HW37.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (28. Dezember 2018 um 15:14)


  • Snappy R2. Die Verchomung ist glatt, keine Pickel oder Kratzer,
    auch die Laufmündung/Gewinde sind rostfrei, aber wohl etwas schmauchig vom Erstbeschuss. Der kleine liegt sehr gut in der Hand, Schloßgang/Mechanik sehr geschmeidig und der Trommelspalt kaum sichtbar.

    Okay, ich spare schonmal ;) Aber dann in Titan, nickel gibts von denen ja leider nicht

  • Die Trommel ist aus Stahl!

    Das ist jenes Bauteil, bei dem Stahl am wenigsten gebraucht wird.
    Hammer, Stoßboden, Funktionsteile im Inneren, Trommeltransport,
    Auswerfer, daß sind die Teile, die in Stahl wirklich was bringen.

    Zoraki R1 und R2 unterscheiden sich prinzipiell nur in der Lauflänge.....
    Die R1 zählt ungerade ab 2,5", die R2 zählt gerade ab 2".
    Wobei man sich auch auf diese Zählweise in Zoll-Schritten nicht
    verlassen kann. Bei 6" für die R1 bricht Zoraki das System.
    Baugleich ist bei allen der Korpus. Unterschied gibts halt Optisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (28. Dezember 2018 um 18:18)

  • Das ist jenes Bauteil, bei dem Stahl am wenigsten gebraucht wird.Hammer, Stoßboden, Funktionsteile im Inneren, Trommeltransport,
    Auswerfer, daß sind die Teile, die in Stahl wirklich was bringen.

    Zoraki R1 und R2 unterscheiden sich prinzipiell nur in der Lauflänge.....
    Die R1 zählt ungerade ab 2,5", die R2 zählt gerade ab 2".
    Wobei man sich auch auf diese Zählweise in Zoll-Schritten nicht
    verlassen kann. Bei 6" für die R1 bricht Zoraki das System.
    Baugleich ist bei allen der Korpus. Unterschied gibts halt Optisch.

    Das ist allerdings wahr, eine Stahltrommel alleine bringt nichts,
    dass ist auch der Grund wieso ich mich beim R2 noch zurück halte,
    beim Ekol Viper zb. ist die Trommel auch aus Stahl, aber dafür der kleine Steg auf dem der Trommelstop sitzt aus Zink, Teil (1) was schon öfters mal gebrochen ist, Teil (2) ist ein Steg aus Stahl von einem Röhmer, den man aber leider nicht in den Ekol einsetzen kann, da der original Steg in dem Rahmen gegossen ist und kein austauschbares Teil, wenn das also bricht, kann man den Revolver dann gleich wegschmeissen, da nichts mehr geht, was mich interessiert, ist dieses Teil beim R2 auch nur aus Zink im Rahmen gegossen, oder ein Stahlsteg den man rausziehen kann, wie man es von den Röhmern kennt?

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!