Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 998.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ich hatte vor Jahren mal erlebt, wie 2 Gastschützen einen Verein mit ihrer Schießanlage mächtig in die Bredouille gebracht hatten.

    Nur so viel dazu.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • In dem Fall aber, dachte ich, handelt es sich doch um eine zugelassene Schießstätte? Da sollten die Karten wesentlich anders gemischt sein.

    -----

    Oookay... Burgenländers Einwand kam jetzt gleichzeitig... Ist die Frage, ob die was besonderes angestellt hatten. :/

  • Moin moin liebe CO2ler, willkommen im Freitag zum langen Wochenende. :thumbsup:

    Hat wer evtl. Schon Infos zu der kommenden neuen "Winchester" aus USA mit Wechsellauf die Sam einmal angesprochen hatte (ich finde den Beitrag nicht mehr)

    Das Ding hatte ein Flair von richtig guter Qualität, genau das, was mir an den aktuellen "Büchsen" fehlt.

    Gibts die evtl. schon ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ein Freund hat mich gebeten, eine Einladung weiterzugeben, was ich hiermit gerne tue :

    Hallo Old Joe,

    wir bekunden auch ein Interesse an den Tagen. :thumbsup:

    Wenn es zeitlich reinpasst, sind wir mit dabei.

    Ich hoffe, dass du uns auch weiterhin auf dem laufenden hälts, was Termine, Anmeldung und so weiter betrifft.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Ich muss ehrlich sagen, wir hatten es schon einmal, dass hier im Forum Wettkämpfe angekündigt/ ausgeschrieben wurden und aus den Rahmenbedingungen ein Geheimnis gemacht wurde, das nur den angemeldeten Teilenehmern enthüllt werden sollte.

    Um diese Ausschreibungspraxis gab es einiges an Stress.

    Der Stress war zumindest anteilig nicht unbegründet.

    Daher bitte ich den Veranstalter oder sein "Sprachrohr" hier ins Forum darum, die Rahmenbedingungen für diese aktuelle Ankündigung hier zu veröffentlichen, wie Ort, Wettkampfbeschreibung, Veranstalter etc.

    Ansonsten steht das Forum nicht als Platz für diese Art von Ankündigungen zur Verfügung.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe dort vor 2 Tagen auf der Seite des SSV Schulenburg über das Kontaktformular nachfolgend angefragt:

    Das kam eben als Antwort:

    Somit ist das ganze wohl als legitim anzusehen und ich freue mich um so mehr das in erreichbare Nähe etwas in dieser Art initiert wird.

    Damit sollten alle Bedenken ausgeräumt sein und es fehlte einfach nur an ein paar mehr Infos, oder an der Nachfrage, was ich ja nun als erledigt vermelden darf.

    Gut Schuß

    P.S.:

    ich habe einige Zusatzinfos in den Mails entfernt (Datenschutz & Co.), die kann aber jeder erfahren der sich dort an den SSV wendet,

    das nur als Info wem das als nicht plausibel erscheinen mag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (30. September 2023 um 03:19)

  • Deine Anfrage hat jetzt den Namen des Ansprechpartners beim Verein hervorgebracht.

    Aber zum einen sollte diese Info vom Verein oder Ansprechpartner selber kommen, ohne dass durch potentielle Teilnehmer nachgefragt wird, zum anderen fehlen immer noch die weiteren wichtigen Infos.

    Veranstaltungsort, Startzeiten, Kosten, Ablauf, Was wird geschossen und nach welchen Regeln, welche Waffen dürfen verwendet werden, gibt es Sonderregeln...

    Nicht notwendig, aber gerade bei solchen Wettkämpfen, wo Schützen von weiter weg anreisen ganz hilfreich, wäre die Nennung von Übernachtungsmöglichkeiten.

    Es gibt z.B.im Bereich Field Target Termine und Adressen eine Menge Beispiele, an denen man sich orientieren kann.

    Und ich denke, bei einem offiziell durch einen Verein ausgetragenen Wettkampf ist die Nennung der aufgezählten Daten nicht zu viel verlangt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Deine Anfrage hat jetzt den Namen des Ansprechpartners beim Verein hervorgebracht.

    Genau genommen hatten wir den schon bei der ersten Erwähnung, eine Seite vorher:

    Ich denke die sind noch sehr früh in der Planung und konnten es nicht erwarten sich mitzuteilen, die Termine sind ja auch "erst" in 2024, da ist also noch Zeit.
    Oder, die wollen einfach mal hier vorfühlen wieviel Interesse überhaupt besteht, Marktanalyse/Forschung/Abfrage, alles möglich.

    Natürlich hätten sie auch erst mit Terminen, Daten & Co. kommen können.
    Geschossen werden aller Wahrscheinlichkeit nach Westernwaffen -Westernschießen-, dazu gepostet im CO2Air Forum, also wird die Auswahl schon sehr erahnbar.

    Egal, ich denke es war einfach nicht so gemeint, so sperrlich zu sein mit den Infos und am Ende ist derjenige der sich interessiert ja auch noch mündig und kann eben auch mal selber nachhaken.
    Klar sind heutzutage alle immer verwöhnter und wollen gleich das Allinklusive Paket präsentiert bekommen, aber manchmal ist es eben anders, zudem hat es nicht jeder Veranstalter so mit der Weitergabe von Infos, denen muss man dann mal auf die Füße treten.

    Hoffen wir das Beste.
    Ich tue es, allein schon aufgrund der netten kurzen Antwort und der internen ABgabe zur Informationsweitergabe.
    Gern geschehen (also mir auch)... :n12:

  • Es gibt z.B.im Bereich Field Target Termine und Adressen eine Menge Beispiele, an denen man sich orientieren kann.

    Ein sicherlich bekanntes und vertrautes Umfeld für den Kontakt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Genau genommen hatten wir den schon bei der ersten Erwähnung, eine Seite vorher:

    Ja, und wie 2erlei schon schrieb, hat er im HFT/FT Umfeld schon Erfahrungen gesammelt. Auch in Sachen Organisation von Wettkämpfen.

    Ich denke die sind noch sehr früh in der Planung und konnten es nicht erwarten sich mitzuteilen, die Termine sind ja auch "erst" in 2024, da ist also noch Zeit.

    Oder, die wollen einfach mal hier vorfühlen wieviel Interesse überhaupt besteht, Marktanalyse/Forschung/Abfrage, alles möglich.

    Natürlich hätten sie auch erst mit Terminen, Daten & Co. kommen können.
    Geschossen werden aller Wahrscheinlichkeit nach Westernwaffen -Westernschießen-, dazu gepostet im CO2Air Forum, also wird die Auswahl schon sehr erahnbar.

    Egal, ich denke es war einfach nicht so gemeint, so sperrlich zu sein mit den Infos und am Ende ist derjenige der sich interessiert ja auch noch mündig und kann eben auch mal selber nachhaken.
    Klar sind heutzutage alle immer verwöhnter und wollen gleich das Allinklusive Paket präsentiert bekommen, aber manchmal ist es eben anders, zudem hat es nicht jeder Veranstalter so mit der Weitergabe von Infos, denen muss man dann mal auf die Füße treten.

    Mag alles sein, aber die Ankündigung macht schon einen sehr konkreten Eindruck, den offensichtlich scheint neben dem Datum auch festzustehen, was geschossen wird. Wenn man ein Datum veröffentlicht, hat man in der Regel auch den Ort fix gemacht und die "Westernranch" wird ja auch schon erwähnt.

    Es hat auch nichts mit All inklusive Mentalität zu tun. Wie oben schon erwähnt, gab es ähnliche Vorkommnisse bereits und die näheren Informationen sind damals nicht nur versehentlich nicht veröffentlicht worden, sondern wurden den Schützen ausdrücklich erst nach Anmeldung mitgeteilt.

    Ein solches "Unterschreiben Sie hier und ich sage ihnen danach, was sie gekauft haben und was es kostet" möchten wir jedoch nicht.

    Das ist nicht wirklich seriös.

    Und das auf die Füße treten ist ja nun offiziell passiert.

    Wir warten einfach mal auf eine Reaktion des Ansprechpartners hier im Forum.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson