Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 994.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Howdy Moin,

    ich danke allen, die mich hier willkommen geheißen haben.

    Sicher poste ich später auch noch einmal Fotos meiner Spielzeuge und freue mich irgendwann auch über einen Status, der es erlaubt zu liken etc.

    Derzeit habe ich zwei UX SAA und einen ME SAA. Im Zulauf befindet sich der kurze Custom Shop zum "rumfriemeln" und die A&K M1892.

    So long

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Moin,

    Du brauchst nur noch 4 Beiträge, dann erscheint auf wundersame weise der "like" Button.

    Schon fast erschreckend, das es im Norden immer mehr werden.

    Ich hab schon fast Angst, dass wir in Hessen beim nächsten Amberg CAS überrannt werden. Mit nur 2 Cowboys können wir das Fort hier ja nicht lange halten.

    Ich muss wohl doch noch ne Gatling herstellen, um ne Chance zu haben :johnwoo:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Moin,

    Du brauchst nur noch 4 Beiträge, dann erscheint auf wundersame weise der "like" Button.

    Schon fast erschreckend, das es im Norden immer mehr werden.

    Ich hab schon fast Angst, dass wir in Hessen beim nächsten Amberg CAS überrannt werden. Mit nur 2 Cowboys können wir das Fort hier ja nicht lange halten.

    Ich muss wohl doch noch ne Gatling herstellen, um ne Chance zu haben :johnwoo:

    Wie heißt es doch: "German by birth, southern by the grace of God" :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die Oberpfalz ist ja meine Wahlheimat. Das taugt mir.

    Ich kann ja auch nichts dafür, wo mich der Esel im Galopp verloren hat :cry:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Tief stechen, weit werfen....

    Ich hab da mal 'ne Frage: Falls ich mich tatsächlich mal bei so einem CO2CAS Event einfinde, wieviel Munition brauch ich da so, mindestens, mit Angstzuschlag?

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Munition eine Dose, 500 Schuss und da nimmst du 420 wieder mit nach hause

    Co2 Kartuschen fünf bis sechs

    ...kommt ganz drauf an, wieviel Schüsse du nach dem Wettbewerb auf die bestehenden Ziele noch ausführst.

    Das zählt dann als "Lustwurf"

    Handsome Joe

  • Munition eine Dose, 500 Schuss und da nimmst du 420 wieder mit nach hause

    Co2 Kartuschen fünf bis sechs

    ...kommt ganz drauf an, wieviel Schüsse du nach dem Wettbewerb auf die bestehenden Ziele noch ausführst.

    Das zählt dann als "Lustwurf"

    Danke schön. Das deckt sich mit dem, was ich mir gedacht habe. Also besser 2 Dosen mitnehmen :)

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Tief stechen, weit werfen....

    Ich hab da mal 'ne Frage: Falls ich mich tatsächlich mal bei so einem CO2CAS Event einfinde, wieviel Munition brauch ich da so, mindestens, mit Angstzuschlag?

    Kommt drauf an, wie viele Stages es hat, und ob es noch Side Match(es) gibt.

    Pro Stage 2 x 5 aus den Revolvern und 8 aus der Rifle.

    Bei 4 Stages also mindestens 72 Schuss. Plus was man sonst so braucht. Es gibt ja auch Möglichkeiten, mehr oder weniger ausgiebig zu trainieren und testen.

    Wie bereits erwähnt, eine Dose mit 500 Schuss Diabolos oder Rundkugeln sollte reichen.

    An CO2 Kapseln würde normalerweise eine frische Kapsel pro Revolver reichen, um durch das reine Match zu kommen. Beim Rifle passen ja 2 Kapseln rein.

    Aber technische Probleme können immer mal kommen, darum schadet es nicht, ein paar Kapseln mehr dabei zu haben. Und ggf. noch einen Ersatzrevolver, aber Waffen zum Ausleihen sollten stets genug vorhanden sein auf einem Match.