Kann man mit einem 7,5j Luftgewehr auf 50m schießen ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 15.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2017 um 20:30) ist von maddinswelt.

  • ???? was sollte das jetzt?

    Ist doch kein Pim..... Vergleich hier.

    Schönes Video von maddinswelt und ernstgemeinte Statements dazu.

    Hab ich was nicht mitbekommen?

    Gruß Udo

  • Dann sag Dorgo, wenn man auf einem bis zu 27 Joule zugelassenen Field-Target Schießstand / Skeet-Stand schießt, braucht man keine Holzbrettchen.

    Aber in Deutschland wird bis 16,3 J geschossen , im Ft Schiessen
    alles was mehr Energie hat schiesst ausser Konkurrenz ???

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich weiß auch nich was er hat.... ?(

    Das man mit 7,5 Joule 50m schießen kann dürfte jedem bekannt sein.
    Ich glaub Andi hat mit der Hw30S frei Hand Schrotthülsen geflitscht, war auch mit nem Preller.
    Schade, finde es eigentlich schön wenn ein neues Forenmitglied direkt mit Videos voll einsteigt.
    Hat wohl nicht die erhoffte Anerkennung bekommen.
    Besonders schade direkt mit Technixx in den Klinsch zu geraten, der macht ja einiges auf große Distanz.

    Gruß

  • Schade, finde es eigentlich schön wenn ein neues Forenmitglied direkt mit Videos voll einsteigt.

    Das möchte ich voll unterstreichen und hoffe,hier nicht zur Verwirrung oder Mißstimmung beigetragen zu haben!

    Mein Hinweiß auf den anderen Thread sollte nur zeigen,daß es in Sachen 50m mit F schon vorher interessante Beiträge gab mit Unmengen an wissenswerten Dingen das Schießen betreffend...Ballistik und,und,und......und gegensätzliche Meinungen gab es auch zu Hauf ;)

  • @ maddinswelt

    Wo ich gerade deinen Beitrag lese fällt mir etwas auf.
    Wie sagte Dorgo so treffend? "Dein Engagement in allen Ehren..............."

    Ich glaube du bist einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Der "Fuß" ist die Überschrift:
    "Kann man mit einem 7,5j Luftgewehr auf 50m schießen ?"

    Das ist hier im Forum wohl bekannt. Das ist nichts neues.

    Wenn du jetzt geschrieben hättest:
    " Hallo Leute, ich habe hier mal zum Spaß ein paar Scheisübungen auf ca 50 Meter gemacht "
    dann würden sie dich hier auf Händen tragen.
    So wie es gerade ist liest es sich als wenn du die Leute belehren wolltest.
    Und das kommt nicht gut an.
    Dann entstehen so Missverständnisse.

    Fang gedanklich noch mal von vorne an, neue Überschrift, und alles ist in Ordnung. :winke:

  • Schade! Und wenn dabei etwas verletzendes von mir gepostet wurde, dann tut es mir aufrichtig leid! Es war nichts bös gemeint. Es ging mir nur um ein Sachthema.

    Mehr als das ist an dieser Stelle wohl nicht mehr möglich.


    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.