Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 437.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Es geht gar nicht so sehr darum, den Chip zu kühlen als darum, daß der Chip und die Platine ähnliche Temperaturen haben bzw thermische Dehnungen zu vermeiden.

    Bei den hier verbauten Chips geht es hauptsächlich um 85 Grad, automotive grad mit 120 Grad spielt da keine Rolle groß. Da gibt es kaum relevante Ausdehnung auf die kleinen Abstände.

    Viel wichtiger ist das Copper Balancing, also das die Masseflächen gleich verteilt sind über alle Layer. Sonst reißen Pads ab, BGAs bekommen Schlüsse oder reißen und worst case delaminiert die Leiterplatte. Deshalb ist thermische Simulation heute in modernen Layout Tools genauso verbreitet wie Impedanzkontrolle und FEM EMV Simulation.

    Übrigens ist u.a das auch der Grund weshalb heute niemand mehr komplexere Designs mit Eagle macht.

  • Das SNES ist dem aber schon ziemlich nahe ran gekommen ;) .

    Ich bin sogar jemand wenn es einen Hersteller geben würde der ähnlich wie die BMW 2Rad Sparte einen Service anbieten würde auch 1500€ für eine Konsole locker machen würde ,nach 15 Jahren gibt meine geliebte Konsole den Geist auf ,ein Anruf kein Problem ,Teile werden in kleiner Stückzahl immer nachproduziert ,Gehäuseteile ,Motherboards ,Netzteile, Laufwerke ...

    Entweder zum selbsteinbau ,selbstverständlich übernehmen wir das auch für sie :D .

    Nintendo war früher mal so ein Verein wo man selbst einen alten NES oder Gameboy wieder instand setzen lassen konnte .

    Haben sie aber irgendwann auch abgeschafft .

  • Du meinst den SNES welcher immer Probleme beim Lesen der Kassetten hatte? Dieser SNES wo die Controller nach kurzer Zeit kaum noch reagiert haben? Oder der Fakt dass man beim SNES seinen Spielstand nicht speichern konnte, und ziemlich jedes Spiel tausend mal von vorne spielen musste?

    Stimmt, der war wirklich nah an der Perfektion dran. :D

    Und diese Probleme hatte auch der NES, somit hat Nintendo nichts dazugelernt mit dem SNES. 🤷‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (27. Juni 2023 um 09:18)

  • Obwohl. Erinnert Ihr euch noch an die Zeit, wo es noch keine Serial Nummer gab. Aber stattdessen Codes für den Spielstand. Und Codes, wo man Alles frei schaltete.

    MS hat die Codes dann mißbräuchlich verwendet. :D Also Kopierschutz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Schwester hatte einen der ist sogar in Cornflaksmilch gebadet worden ,der lief nachher immer noch :D .

  • Erstaunlich. Punkt ist halt dennoch, dass es kein perfektes Produkt gibt.

    Fehler, Kinderkrankheiten oder gar Mängel lassen sich bei jedem Produkt finden.

    Deshalb muss das Produkt nicht schlecht sein, man muss sich als Kunde halt dessen bewusst sein, und sich entweder damit abfinden, Workarounds finden, oder halt das Produkt nicht kaufen.

    Gibt ja auch die berühmte Geschichte des GameBoys welcher nach einer Bombardierung im Golf Krieg gefunden wurde.

    Dieser funktionierte sogar noch.

    https://www.esquire.com/lifestyle/a271…vived-gulf-war/

    image-from-ios-3-1555699857.jpg?crop=0.753xw:1.00xh;0.159xw,0&resize=1200:*

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Du meinst den SNES welcher immer Probleme beim Lesen der Kassetten hatte? Dieser SNES wo die Controller nach kurzer Zeit kaum noch reagiert haben? Oder der Fakt dass man beim SNES seinen Spielstand nicht speichern konnte, und ziemlich jedes Spiel tausend mal von vorne spielen musste?

    Ich weis nicht welches SNES du hattest, aber ich hatte genügend Spiele wo man den Spielstand speichern konnte :whistling:

  • Du meinst den SNES welcher immer Probleme beim Lesen der Kassetten hatte? Dieser SNES wo die Controller nach kurzer Zeit kaum noch reagiert haben? Oder der Fakt dass man beim SNES seinen Spielstand nicht speichern konnte, und ziemlich jedes Spiel tausend mal von vorne spielen musste?

    Ich weis nicht welches SNES du hattest, aber ich hatte genügend Spiele wo man den Spielstand speichern konnte :whistling:

    Soll da wohl welche gegeben haben, die meisten hatten dieses "Feature" nicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beim Flusi brauche ich nix Speichern. Gibt ja auch kein wirkliches Ziel. Aber ist schon krass, was man da sehen kann.

    Gruß Play

    XBox oder PC?
    Wenn PC, dann kannst Du mit Neofly Ziele haben :)

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sieht ja alles nett aus. Aber die Immersion bei einem Flusi ergibt sich eher daraus, dass die Komplexität der Flugzeugbedienung im Simulator vergleichbar mit der realen ist, damit man sich wie ein richtiger Pilot fühlen kann. Dazu gehört auch, die theoretischen Grundlagen der Flugschule zu erlernen.

    Ansonsten ist es nur ein Videogame.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kann man ja so oder so spielen. Manchmal hat man einfach nur Bock auf Fliegen.

    Manche wollen halt eine Airbus A320 von Hamburg nach Paris fliegen mit allem Schnickschnack.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sieht ja alles nett aus. Aber die Immersion bei einem Flusi ergibt sich eher daraus, dass die Komplexität der Flugzeugbedienung im Simulator vergleichbar mit der realen ist, damit man sich wie ein richtiger Pilot fühlen kann. Dazu gehört auch, die theoretischen Grundlagen der Flugschule zu erlernen.

    Ansonsten ist es nur ein Videogame.

    Habe da vor einiger Zeit ein lustiges Video gesehen von den RocketBeans.

    Collin sein Bruder ist ja von Beruf Pilot.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich brauche jetzt nicht jeden Knopf wie Batterie anschalten oder Generator einschalten.

    Aber man sollte schon zumundest ein wenig Fliegen können. Wer Modellflug gemacht hat ist klar im Vorteil. Denn man fliegt mit geringen Bewegungen und nicht 0 oder 1 Vollausschlag.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play