Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wenn man Autorennspiele mag ist da bestimmt ‘ne feine Sache,

    Für noch besseres feeling könntest du es zus. mit Hydraulikmotoren oder so ausstatten, vl. sogar für Flugsims :S :P  
    Allerdings benötigt so‘n Teil auch ‘ne Menge Platz, bestenfalls ein extra Zockzimmer.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wäre mir zu aufwendig. Ich dachte, ich könnte den Sitz dann auch zum Fernsehgucken nutzen ohne Vorbau.

    Du meinst?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich das richtig verstanden hab... Einen Sitz, extra für Videospiele.

    Stelle ich mir sehr teuer vor - ob sich sowas lohnt?

    Mein Kumpel Flo hatte sich dafür einen Deluxe-Bürostuhl organisiert. Der hockte dann ewig vor dem Gerät.

    Wir dachten schon, er pennt in dem Ding. Kumpel Olli nannte das Ding dann immer die 'Blähstation'...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (17. Juni 2023 um 15:38)

  • Nun, meine Knete ist es ja nicht...

    Für Fernsehen sollte eigentlich das Fauteuil im Wohnzimmer reichen, nicht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe mir mal ein Anbernic RG35XX Handheld geholt.

    Ein kleiner Taschenemulator für unterwegs.

    ANBERNIC-RG35XX-GREY-DONE__LISTING-IMAGE-2.jpg

    Unterstützt unter anderem auch PS1 Spiele.

    Werde dann wohl die Tage Metal Gear Solid 1 wieder spielen. 😁

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Aber wie ist es mit der Steuerung der PS1 Spiele. Der PS1 Controller hatte schon auf der PS1 später 2x Analog Sticks. Und dann noch die 4x Schulter-Buttons. Das war der Grund, warum ich meinen Handheld gekauft hatte. Hat 2x Analogsticks und zumindest 2x Schultertasten. Plus 2x Digitalkreuze. 14 Buttons plus 2x XY Analog Sticks. Das bahnbrechende Design haben dann alle übernommen.

    Heute kommt das erste Lenkrad. Morgen hoffentlich die XBox X.

    Der spätere PS1 Controller:

    1200px-PSX-DualShock.png

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (19. Juni 2023 um 10:36)

  • Aber wie ist es mit der Steuerung der PS1 Spiele. Der PS1 Controller hatte schon auf der PS1 später 2x Analog Sticks. Und dann noch die Schulter-Buttons. Das war der Grund,warumich meinen Handheld gekauft hatte. Hat 2x Analogsticks und zumindest 2x Schultertasten. Plus 2x Digitalkreuze.

    Heute kommt das erste Lenkrad. Morgen hoffentlich die XBox X.

    Gruß Play

    Analog Sticks fällt wohl flach, Schultertasten sind vorhanden.

    Gibt aber wohl auch eine Version mit einem Analog-Stick.

    Stört mich persönlich jetzt aber nicht.

    shopping?q=tbn:ANd9GcRAOOJ63gNAYARpRBSTzMkP6bMT43ffTAd1SGLBV3q6tKSUay6Cmiu5SEpxX7zQBdCEeaTzFCy1&usqp=CAc

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Habe etwas Gran Tourismo 7 weiter gespielt. Hatte Glück daß ich einige Missionen mit meiner Corvette machen konnte. Die war natürlich gnadenlos überlegen und innerhalb einer Runde war ich vom letzten auf den ersten Platz gefahren. Ergo sehr schnell einige Kurse und 450.000,00 Cr. freigespielt. D.h. könnte ich mir jetzt den Ford GT 500 kaufen.

    Oder ich spare noch 600.000,- und kaufe gleich ein Einsteiger Hypercar.

    In 4 Missionen wird dann auch die Nürburgring Nordschleife freigeschaltet.

    Sieht gut aus.

    Das mit Abstand schlimmste Rennen war mit einem Fiat 500 oder 300. Wenn man nicht mit etwas Schwung den Hügel anfuhr, dann fuhr man bergauf fast rückwärts.

    Die bisher schwerste Strecke war die Teststrecke aus dem Film 24 Std. von Le Mans am Anfang. Einfach weil viele lange weite Kurven. Und meine Corvette war immer zu schnell. D.h. viel Halbgas damit man nicht nach Aussen rausdriftet / rausflog. Da bin ich ein Mal in die Pampa rausgeflogen.

    Spiel macht extrem viel Spaß. Vor allem die sehr gute Simulation der Autos. Man spürt selbst ohne Lenkrad nur mit dem PS5 Controller den Grenzbereich, wann das Auto anfängt auszubrechen, ...

    Genial.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke für die Korrektur. Teil 2 fand ich genial. Das Ambiente war fand ich sehr gut gelungen. Dann z.B. die alten Knarren mit Ladehemmungen, Malaria oder die Flüße mit Einbäumen oder die Wildtiere.

    Halt mal etwas anderes.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist geschafft. Die Nürburgring Nordschleife ist freigeschaltet und ich habe 750000,- Cr verdient.

    Gleich mal eine Probefahrt mit einem BMW gemacht. Bei Sonnenuntergang.

    Man sieht die Strecke geil aus. Und Sie fährt sich unglaublich realistisch.

    Habe allerdings einen Crash gebaut und einmal die Streckenbeplankung touchiert. Aber das war physikalisch korrekt.

    Ein absoluter Traum. Jetzt noch 250000 verdienen und ein Hypercar kaufen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play