Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Sollte eigentlich auf allen Plattformen das gleiche Spiel sein. Vielleicht wurde das zwischenzeitlich gepatcht.

    Aber mich holt der Ubisoft-Kram eh nicht mehr ab. Far Cry 5 war gut, weil ich seit dem ersten Teil keine weiteren mehr gespielt hatte. Gleiches Feeling war bei Assassins Creed Odysee.

    Ghost of Tsushima und Soulslikes sind da viel besser.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Absolut. Wobei ich das Setting bei Far Cry 3 (Afrika) und Far Cry 6 (Karibikinsel a la Cuba) gelungen finde. Man fühlt sich wie im Urlaub bzw an dem Ort, wo es stattfand.

    Far Cry 5 mit dem europ. buw us.-Wald hat mich da nicht so geflasht. Ausserdem war da das Konzept der NPCs und die Checkpoints nervig.

    Ich erinnere mich da sehr genau, wo man 2-3 NPCs mitnehmen konnte. Man wurde aber nahezu jede 500m dann von Patrollien angegrifen. Die töteten die NPCs oder man mußte anhalten und das selbst erledigen. Fahrten wurden so zum Spießrutenlauf und nervten einfach nur. Und die Umgebung fand ich irgendwie langweilig.

    Kenne allerdings nur den ersten, normalen Teil. Es gab ja dann noch den schrägeren, abgedrehten zweiten Teil.

    P.S. habe mir jetzt noch GT7 gekauft. Allerdings gebraucht für ca. 25,- Euro. Neu würde ich es NICHT kaufen!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Überlege gerade wegen 4x Spielen die XBox zu kaufen.

    MS FS 2020

    Das Weltraumspiel Starfield

    Stalker 2

    Forza Horizon

    Mehr reizt mich momentan nicht.

    Bei Starfield muß man abwarten wie es sich spielt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mach mal, dann hast du einen Quervergleich und kannst sagen, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die 4 Spiele musst du auch nicht kaufen. Die sind bzw. kommen in den Game Pass.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Starfield kommt im Herbst, außerdem Lords of the Fallen 2.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gerade zumindest noch 1 Päckchen abgeholt. Gran Tourismo 7 für die PS5. Die wohl berühmteste und beste Rennspiel-Serie der Welt. Und fahre gerade mit einer Shelby Cobra durch die Berge. Verdanmt gute Fahrphysik bei der man das Auto am Limit bewegen kann.

    Mal schnell ein Foto gemacht. Wird der Spielegeafik natürlich nicht gerecht. Die Grafik ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt. Kein Schadensmodell. Das liegt an den Fahrzeuglizenzen. Die hätten Sie mit Schadensmodell nicht bekommen. Zweiter Kritikpunkt quasi ähnlich wie Punkt 1. Die Strecken und Grafik ist zu sauber und geleckt. Es fehlt der Schmutz und Dreck auf der Rennstrecke.

    Das ist, was ich den Star Trek Effekt nenne.

    Gerade noch die riesen Schlacht mit dem Borgkubus und zack wieder geleckt wie direkt aus der Fabrik.

    Und da sind alle relevanten Automodelle enthalten, die es gibt. Die richtig genialen. Aber auch z.B. ein alter VW Bully oder VW Käfer. 36 Strecken inkl. Nürburgring Nordschleife. Der eigentliche Grund für den Kauf. Natürlich auch Le Mans oder SPA, ....

    Bei Autos alles von Ferrari, Ford, Chevrolet oder Porsche. Audi, BMW, ......

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Geil !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Stalker 2 warte ich auch…

    Stimmt, dafür wäre ich sogar bereit mir ‘ne Xbox zuzulegen,

    oder auch ein paar Monate warten falls es auf der PS4/5 erscheinen sollte.

    Auf den ersten Teil musste man nach diversen Verschiebungen ja auch jahrelang warten.

    Zusammen mit Operation Flashpoint waren das damals die geilsten PC Spiele für mich.

    Den Film irgendwann mit 12 oder so im TV gesehen, Jahre später den Roman gelesen, danach fast alle Strugatzki Bücher,

    und dann sehnsüchtig auf‘s Spiel gewartet :saint:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Meine Fresse - die haben Johnny Silverhand?!

    Mit Cyberarm und Malorian Gun?!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber klar doch.

    Ich habe die ersten 5x Strecken und 6x Kleinwagen in GT7 freigeschaltet und 75000,- Cr. verdient. Ziel morgen ist ein potentes Auto und die Nürburgring Nordschleife.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich versuche mich gerade am D4 Endgame. Aber irgendwie macht das nicht so viel Sinn, weil mit den eigenen Werten auch die der Mobs skalieren. So rein gefühlt wird man nie stärker.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Aber klar doch.

    Ich habe die ersten 5x Strecken und 6x Kleinwagen in GT7 freigeschaltet und 75000,- Cr. verdient. Ziel morgen ist ein potentes Auto und die Nürburgring Nordschleife.

    Gruß Play

    Ich staune nur darüber, dass die echt Charaktere aus den alten 2020er Sourcebooks von Ende der Achtziger übernommen haben. Da war der auch schon drin. So eine Art Billy Idol mit extrem systemkritischem Geist. Bei den Konzernen nicht sehr beliebt - aber dafür sehr bekannt und berühmt. Ein Rockstar seiner Zeit eben.

    Fehlt nur noch Morgan Blackhand, ein Profisöldner, oder 'Solo', wie es im Slang heißt.

    Hm... Mit Händen haben sie's ja irgendwie, so scheint es...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cyberpunk ist sehr abgedreht.

    Alleine das "Taxiunternehmen" und die Taximission. Silverhand alias Kiano Reeves ist da nur das i Tüppelchen auf der Torte. Ein defekter Bewustseinschip im Kopf des Spielenden. Die haben sich echt coole Sachen einfallen lassen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • GT7 ist echt geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin jetzt erst dazu gekommen, den ganzen xBox Showcasekram zu schauen.

    Starfield wird nur 30fps haben... Na solange das konstant bleibt, OK, warten wir mal ab.

    Für mich der interessanteste Titel bisher.

    Aber ebenso interessant finde ich allerdings den MSFS 2024. Was man da alles fliegen kann wird ja großartig. Rettungsflieger, Lastenhelicopter, Airrace etc... Und als I- Tupfer noch den Dune Libellenfighter.

    Phantom Liberty, auch interessant genug, um endlich mal Cyberpunk zu laden und erstmal anzufangen. Noch nicht dazu gekommen.

    Ein neuer Starwarsteil kommt auch immer gut, war ja nicht allzuviel von zu sehen.

    Was ich nicht raffe, diese ganzen Trickfilmoptikspiele. Sicherlich Geschmacksache. Aber die feiern bsw dieses 33Immortals da und ich weiss nicht warum ... 33 Spieler Koop.. so what..

    Naja, man muss nicht alles verstehen. Genausowenig das eine neue SeriesS erscheint mit 1TB Platte nur in Schwarz für 150Tacken weniger als die X.

    Anstatt den Leuten die X schmackhaft zu machen... Naja.

    Alles in allem kommt ja Bewegung rein. Das ist schonmal positiv und kein Cloudgaminggequatsche, bis auf die Option die es ja schon gibt.

  • Ich finde den Look ok, wenn halt bewußt eine nicht realitätsgetreue Grafik erzeugt werden soll.

    Entweder weil es süß aussehen soll. Sprich kindergerechte Grafik.

    Oder etwas entschärft werden soll.

    Oder halt eine Fantasiewelt.

    Dann finde ich es ok.

    In der Anfangsphase war es auch, um Performance zu sparen.

    Jak & Daxter oder Ratchet und Clank vereinen jugendgerechte Grafik. Aber man es auch für eine extrem polygonreiche Grafik mit hoher Weitsicht für die damalige Zeit benutzt. D.h. die Rechenzeit anders genutzt. Und das SEHR erfolgreich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play