Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Eben gelesen dass es Gerüchte gibt, das Disney die Marke Star Wars und Lucasfilms verkaufen möchte, weil die durch zahlreiche Flops nun schnell Geld brauchen.

    Was noch besser ist, ist dass es auch Informationen zu geben scheint welche von einem Interessenten sprechen welcher aber keine Organisation ist, sondern eine einzelne Person.

    Kann wohl nur George Lucas himself sein.

    https://www.google.com/amp/s/www.comi…buying-it%3famp

    Oh man würde mich dies freuen wenn endlich wieder Star Wars auf dem Niveau kommen würde, wie in Episode 1-6. 🥰🥰🥰

    Die Zeit wird zeigen, ob etwas an den Gerüchten dran ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich kann das nachvollziehen. Das ist einfach real und es findet alles scheibchenweise, bzw nach und nach statt. Man achtet immer drauf nur soviel zu ändern, dass der Großteil das auch freiwillig macht.

    Und mir gefällt das auch nicht alles. Ich kann mich aber damit arrangieren, gewisse Onlinefunktionen zu aktzeptieren.. so ist das nunmal. Ich muss auch nicht alles spielen. Auch garkeine Zeit dafür.

    Bei manchen Spielen auch ein Vorteil, grade wenn es um Echtzeitdaten geht wie bsw beim MS FlightSim. Man muss ja nicht alles mitmachen, schongarnicht dieses Blizzard-Modell. Kein Bock auf Kopfschmerzen, zocken soll Spass bringen und kein Zwang. Hab auch andere Sachen zu tun, als mich sowas hinzugeben, wie spielen wann die wollen und noch warten, und nicht wann ich will. Sklavengeschäftsmodell. Manche sitzen warscheinlich 24/7 vor dem Kasten.. Meine Tochter würde Opfer sagen, oder so ähnlich..

    Ich lass mir nichts vorschreiben, wenn ich das bezahlt habe. Kann oder will ich es durch weitere Zwangskosten nicht nutzen, kauf ich es nichtmehr und der Kram fliegt in den Müll, oder zum nächsten Buchtuser.

    Ich bin froh und genieße lieber die neue Spielewelt … wir sind echt weit gekommen.

    Jeder hat eben eine andere Art Genuss zu empfinden.

  • Ich kann das nachvollziehen. Das ist einfach real und es findet alles scheibchenweise, bzw nach und nach statt. Man achtet immer drauf nur soviel zu ändern, dass der Großteil das auch freiwillig macht.

    Und mir gefällt das auch nicht alles. Ich kann mich aber damit arrangieren, gewisse Onlinefunktionen zu aktzeptieren.. so ist das nunmal. Ich muss auch nicht alles spielen. Auch garkeine Zeit dafür.

    Bei manchen Spielen auch ein Vorteil, grade wenn es um Echtzeitdaten geht wie bsw beim MS FlightSim. Man muss ja nicht alles mitmachen, schongarnicht dieses Blizzard-Modell. Kein Bock auf Kopfschmerzen, zocken soll Spass bringen und kein Zwang. Hab auch andere Sachen zu tun, als mich sowas hinzugeben, wie spielen wann die wollen und noch warten, und nicht wann ich will. Sklavengeschäftsmodell. Manche sitzen warscheinlich 24/7 vor dem Kasten.. Meine Tochter würde Opfer sagen, oder so ähnlich..

    Ich lass mir nichts vorschreiben, wenn ich das bezahlt habe. Kann oder will ich es durch weitere Zwangskosten nicht nutzen, kauf ich es nichtmehr und der Kram fliegt in den Müll, oder zum nächsten Buchtuser.

    Richtig erkannt und viele Jubeln und finden das noch großartig bzw. denken sich naja ist jetzt halt so .

    Das ein oder andere hab ich auch was sich gar nicht umgehen lässt ,aber wenn ein TV den man selbst bezahlt hat von einem verlangt ein Konto einrichten zu müssen damit ich diesen überhaupt benutzen kann dann muss ich :kotz: .

    Was mich dran stört es ging alles mal ohne ,nicht das man es Optional machen würde dann könnte sich das ja jeder aussuchen wie er das will ,nein man wird genötigt entweder du machst das oder aber du kannst es halt nicht nutzen .

    Das fängt schon bei Spielen an wo das Spiel den Highscore immer auf irgendwelchen Servern speichern will,das Spiel unterbricht dann kommt eine Fehlermeldung man solle doch eine Onlinemitgliedschaft abschliessen und nirgends kann man das Deaktivieren .

    Wenn das so sein soll dann muss das auch Kostenlos funktionieren .

    Es wird nicht besser es wird komplizierter und Fehleranfälliger und sorgt für Frust .

    Und diejenigen die Jubeln können ja mal nach China schauen damit sie mal eine Ahnung bekommen wie weit man das treiben kann.

  • Ja das nennt man Marketing und Bedienung der DAU's. Da muss nichtmehr viel nachgedacht werden, sondern man wird berieselt und bevormundet. Klar, der Trend geht eh in die Richtung, alles muss der jungen Generation vorgegeben werden. Die wissen ja nichtmal mehr wo auf der Karte München oder Rostock liegen.

    Eigenständiges Denken ist so oder so geschäftsschädlich inzwischen. Da müssen sich ja Entwickler und Co ins Zeug legen.. Verblödung bringt mehr Geld, als Produkte mit Niveau und Tiefgang.

    Gute Zeiten bringen immer viele Weichflöten hervor die in der Wohlstandsverewahrlosten Umgebung so oder so nichtmehr aufnahmebereit sind. Harte, bzw anstrengende Schaffensszeiten immer gute Menschen mit Grips und Klasse.

    Der Trend ist grade Verblödung. So wie die Eiszeiten kommen und gehen wechseln sich diese Zeiten eben auch ab.

  • Abneigung hat durchaus was mit Angst zu tun.

    Ist jetzt etwas übertrieben am im Kern passt es:

    Was mich an diesen Diskussionen immer belustigt ist, dass man argumentiert ala „so wie ich es kennengelernt habe ist es am Besten, Punkt“. Und so soll es für immer und für alle Menschen sein, weil ich bin der Klügste und definiere was richtig ist.

    Das man als Rentner irgendwann mal so denkt ist vollkommen in Ordnung.

    Aber vorher ist schon krass. Dann seid konsequent und macht es wie die Amish People.

    Ernsthaft, klar ist Entwicklung immer mit Fehlschlägen verbunden, aber Stillstand, gerade für junge Leute ist Frustration pur.

    Man muss ja nicht alles mitmachen, aber jeden Abend hier rumheulen bringt es halt auch nicht.

  • ... Die wissen ja nichtmal mehr wo auf der Karte München oder Rostock liegen.

    ...

    Gute Zeiten bringen immer viele Weichflöten hervor die in der Wohlstandsverewahrlosten Umgebung so oder so nichtmehr aufnahmebereit sind. Harte, bzw anstrengende Schaffensszeiten immer gute Menschen mit Grips und Klasse.

    ...

    Wow … einfach nur WOW.

    Wirklich sehr selten sowas dämXXX und arroYYY gelesen.

    Ist das ehrlich deine Meinung?

  • Ja das nennt man Marketing und Bedienung der DAU's. Da muss nichtmehr viel nachgedacht werden, sondern man wird berieselt und bevormundet. Klar, der Trend geht eh in die Richtung, alles muss der jungen Generation vorgegeben werden. Die wissen ja nichtmal mehr wo auf der Karte München oder Rostock liegen.

    Eigenständiges Denken ist so oder so geschäftsschädlich inzwischen. Da müssen sich ja Entwickler und Co ins Zeug legen.. Verblödung bringt mehr Geld, als Produkte mit Niveau und Tiefgang.

    Gute Zeiten bringen immer viele Weichflöten hervor die in der Wohlstandsverewahrlosten Umgebung so oder so nichtmehr aufnahmebereit sind. Harte, bzw anstrengende Schaffensszeiten immer gute Menschen mit Grips und Klasse.

    Der Trend ist grade Verblödung. So wie die Eiszeiten kommen und gehen wechseln sich diese Zeiten eben auch ab.

    Selten so etwas wahres gelesen. Genau so is es. Die Praktikanten von heute, Modell Schneeflocke rotgrün, von Mami mitm SUV hingekarrt. Zu blöd zum Staubsaugen, könnens Maul nicht aufbekommen und finden die Türe, welche sie aufhalten sollten, nur schnell zum Feierabend.

  • Was hat all diese Ideologie bitte mit Computerspielen zu tun? BTT!

    Bitte lesen vorher. Das hat mit dem Marketing derer zu tun. Eine, unter anderem meine eigene Meinung, warum diese neuen Spieleformen so vermarktet werden können.

    Aber abschweifen muss man nicht, da stimmt ich zu.

  • Ja das nennt man Marketing und Bedienung der DAU's

    Die Ursprünge gehen aber zurück bis ins Jahr 1990. Als mit Windows eine Klickibunti UI für Leute entwickelt wurde, die DOS nicht verstanden hätten.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was viele Spiele heute so oberflächlich macht, ist ein Gamedesign, welches darauf abzielt, dass die Produkte ohne Handbücher und Sekundärquellen verständlich sein müssen, die Aufgaben so leicht, dass sie von jedermann bewältigt werden können und Leute mit geringer Aufmerksamkeitsspanne in kurzen Spielsessions sichtbare Erfolge erzielen sollen.

    In den 90ern und bei frühen MMO's wie EverQuest war das noch anders. Da fokussierte man sich bei PC-Games auf die Coregamer und für die Casuals gab es Konsolenspiele.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja das nennt man Marketing und Bedienung der DAU's

    Die Ursprünge gehen aber zurück bis ins Jahr 1990. Als mit Windows eine Klickibunti UI für Leute entwickelt wurde, die DOS nicht verstanden hätten.

    Windows ist eine schlechte Kopie vom Amiga OS. Ohne all deren Vorteile. Im Endeffekt war Windoof die letzte GUI nach Apple, Amiga, C64 und Atari.

    Trotzdem war Windows in vielen Punkten schlechter. Was verwunderlich ist, da nan sich ja von allen das Beste hätte rauskopieren können wenn man schon so dreist klaut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zu modernen Spielekonzepten. Man will halt gerne mehrfach die Kuh melken.

    Mit Online Abo

    Mit In Game Käufen

    Mit DLCs die schon im Spiel drin sind

    ........

    Man stelle sich das mal bei anderen Produkten vor.

    Beispiel Waschmaschine.

    Ah. Sie waschen Wolle. Ja daß kostet 10,- Euro extra im Monat.

    Sie wollen eine Jeans waschen? Dann müssen Sie die Jeans Wasch Erweiterung kaufen.

    ......

    Einfach absurd.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab gestern mit Lego Starwars angefangen der Storymodus der einzelnen Episoden ist doch recht Kurz ,man kann aber auch frei Spielen und X Nebenaufgaben erledigen ,das Menü ist für mich komplett überfrachtet ,eine richtige Anleitung bzw. Einführung gibt es nicht .

    Ich merke auch das sowas nicht mehr wirklich was für mich ist ,klar macht es Spaß so einen Legotodesstern in die Luft zu jagen aber mir würde es besser gefallen wenn man die Story etwas umfangreicher gemacht und diese Openworld dafür weg gelassen hätte .

    Auch irgendwelche Steine zu suchen um sich Hochzuleveln nervt mehr als das es Spaß macht .

  • Beim Spielen von Far Cry 6 auf der PS5 festgestellt, daß die etwas schwerer ist.

    Ich habe das an einem erhöhten Munitionsverbrauch und der Tatsache, daß der Gegner bessere Truppen schickt festgestellt.

    Auf dem Flughafen recht am Anfang des Spieles hat der dann fast nur noch Feuertypen mit Napalm Flammenwerfer losgeschickt.

    D.h. war man nur noch dabei sich zu löschen und zu heilen was die Kampfkraft bzw Verteidigung enorm verringert.

    Ausserdem kratzt das Krokodil recht oft ab. Beides passierte mir in der PS4 Version nicht so oft.

    Ausserdem halten die "Nicht-Normal-Truppen" also z.B. die Giftsprüher mehr aus.

    Da reicht selbst ein oder zwei Präzisionsschüsse mit dem Snipergewehr nicht aus.

    Daher nervt das Balancing etwas. Bei einem Sniperschuß in den Kopf erwarte ich zumindest bei den Gift-Sprühern ohne Helm eine gewisse Reaktion. Ausserdem bewegen sich die Gegner hecktischer und unvorhersehbarer, was das Snipergewehr wenig effizient macht. Lustigerweise hatte ich mit der Pistole fast am meißten Glück. Wie gesagt. Das Balancing ist Grütze.

    Schade, daß Sie da offenbar wegen irgendwelcher Kidies rumgepfuscht haben. Daher bin ich auch ein Fan von Killzone wo sich jede Waffe echt anfühlt. Ein Raketenwerfer wiegt halt.

    Manche Shooter sind da regelrecht lächerlich da ein Racketenwerfer in etwa 1g wiegt.

    Nicht nur meine Meinung:

    Die größten Schwächen von Far Cry 6 finden sich in der Spiele-Balance, der Gegner-KI und der oftmals fehlenden Immersion. An Checkpoints kommt es so gut wie immer vor, dass sich unzählige Transportwägen von Gegnern aufeinander stapeln, Missionen sind unnatürlich in die Länge gezogen, mit nicht enden wollend Gegnerwellen, und allgemein glänzen die einzelnen Spezialkräfte von Antón Castillo nicht mit Situationsbewusstsein.

    Das wäre ansich nicht schlimm. Aber ich hatte dann bei der 3x Gift Felder Mission dann doch arge Munitionsknappheit.

    D.h. mußte ich einmal wieder zur Basis um "aufzufüllen". Und das, obwohl ich eigentlich ein sehr effektiver und effizienter Spieler bin. Auf der PS4 hatte ich nicht eine solche Munitionsknappheit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Juni 2023 um 02:08)