Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Subnautica, hab ich mal am Rechner angespielt, ich glaub da war's noch gar nicht fertig. Hab's mir die Tage mal auf die Playstation gezogen, da ich momentan an die Couch gefesselt bin. So richtig rein komm ich aber nicht, obwohl es eigentlich ziemlich cool gemacht ist.

    @Christian 1984 du musst das schon im Überlebensmodus spielen ;)

    Ich hab den Freien genommen denn sonst kommt man zu gar nix :D .

    Brauch aber schon das Netz um zu gucken wo es was gibt ,wenn man alles suchen müsste ist das ja ein 1000 Std. + Spiel ,werde so schon über 100 Std. brauchen .

    Hab jetzt grade den Krebsanzug und das U Boot gebaut aber noch keinerlei Erweiterungen .

    Wenn ich den Modus durch hab werde ich noch den anderen probieren wo man keine Rohstoffe braucht und da mal ne richtig große Basis bauen .

  • So es ist so weit ,nach knapp 60Std. Spielzeit trete ich heute nachmittag meine Heimreise an :D .

    Hab soweit alles gepackt ,die Energiezellen noch alle aufgeladen ,Ordung muss sein *lol* .

    War ein ganz schöner Kampf aus den Höhlen 1500m unter der Wasseroberfläche wieder raus zu finden mit dem U boot .

    Ingame sind jetzt 200 Tage vergangen ,am anfang fand man sich gar nicht zu recht und jetzt will man von dem Planeten am liebsten gar nicht mehr runter ;) .

    Jetzt muss ich nur noch ein paar Dinge einpacken ,einen Rundgang durch die Basis gibts noch, in die Rakete schwimmen ,die Systeme online schalten ,die Zeitkapsel hab ich schon fertig gemacht und dann wird sich in die Umlaufbahn geschossen und von da nach Hause geflogen .

    Und dann gibts den Platinkelch *lol* ,eins der wenigen Spiele wo ich alle Trophähen freigeschaltet hab .

  • So, Resident Evil Village durchgespielt. Dauer etwa 15h. Insgesamt ein gutes Spiel, nur die Passagen mit den Gegnerwellen haben genervt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hat mal jemand nen Tip für ein gutes Browsergame wo man auch ohne Geldeinsatz langfristigen Spaß hat.
    Hatte mal vor Jahren Famerama gespielt, aber da hat sich in den letzten 2 Jahren soviel verändert da schau ich irgendwie nicht mehr durch.
    Irgendwie muß ich die Zeit auf der Couch ja rumkriegen.

  • Jeder mag Browser games und jeder mag süße Katzen im Internet. Also die perfekte Kombination aus beiden: Cat-a-pult :D

    Schade dass das Spiel scheinbar zusammen mit Flash gestorben ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich häng mich mal hier dran, hoffe das ist ok ;)
    Bin chronischer Zocker, nach der Schicht ist erstmal min. ne Stunde zocken angesagt, zur Entspannung. Dank Familie und vieler hobbies ist die Zeit aber befrenzt, daher hinke ich den aktuellen Titeln immer mehrere Jahre hinterher. Aber egal, die werden nicht schlechter, nur billiger, mit der Zeit. Begonnen hab ich mit Doom und Commander Keen ;)

    Meine highlights der letzten Zeit:
    Dirt Rally 1+2. Ja, simracing....und das mit nem ps4 controller am pc. Für mich das Optimum um abschalten zu können. Puristen rümpfen da die Nase, aber auch mit nem guten analogen controller kann man bis in die top50 fahren, von 2000 startern. Ne echte simracing-rig wäre zwar cool, aber ich würde dafür keine zehntausend ausgeben, is letztendlich doch nur ein Spiel...
    Ansosten noch gerne openworlds wie Skyrim, Fallout, Just cause oder FarCry. Bei letzterem vor allen "New Dawn". Mann, was ne Grafik, und ne wahrhaft epische Story dazu (mit Bezug auf die Vorgänger). Für mich _das_ game schlechthin, zumindest der letzten Jahre.
    Aber hier sind glaub ich eher PS Zocker vertreten, oder?

  • Open World ist immer gut :thumbup: ,
    sowas gefällt mir 1000x besser als Schlauchlevel mit Supergrafik, wie CoD und Konsorten.

    Far Cry 1 hab ich nie gezockt, hat mich irgendwie nie interessiert,
    aber als Far Cry 2 mit open world rauskam war ich begeistert, sowas kannte ich höchstens von Operation Flashpoint, was auch großartig war, damals alles noch auf PC.

    Far Cry 3 und Blood Dragon dann auf PS3 gezockt,
    Teil 4 hab ich hier noch für PS4 rumliegen, aber bis jetzt nur kurz angezockt, ist zwar geile Grafik und coole Geschichte, aber vom Ablauf doch immer irgendwie das gleiche wie die vorherigen Teile...

    Aber neben OP Flashpoint ist mein all Time Favorite die komplette S.T.A.L.K.E.R. Serie auf PC,
    auf PS die meisten Metal Gear Solid Teile, vor allem Snake Eater und Phantom Pain, Kojima rocks :thumbsup:

    Mitlerweile zocke ich wenn dann nur noch auf PS4,
    PC ist für mich irgendwie uninteressant geworden, zu viel Technikrumgechecke, das ist mir einfach zu kompliziert und habe auch kein Interesse mich damit zu beschäftigen.
    Zum Zocken möchte ich das Gerät einschalten und loslegen, nicht erst noch irgendwelche Hard- oder Softwareprobleme beheben müssen, geschweige denn Windows neu aufsetzen...

    Bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf den neuen S.T.A.L.K.E.R. Teil, spätestens dann werde ich mir wohl auch 'ne PS5 zulegen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe aber mit der PS4 aufgehört. Das Konzept der PS5 gefällt mir nicht.

    Gruß Play

    So langsam glaube ich, mit der Spielewelt geht es zu Ende.
    Was z.B. Ps4 oder XBox betrifft, es kommt nichts neues, auch bei der PS5 oder der neuen XBox ist Ruhe im Karton.
    Spiele die kommen sollen, werden immer wieder verschoben oder kommen gar nicht.
    Sind die alle Pleite, oder ist Corona wieder mal daran Schuld?
    Also für mich scheint der Markt im Moment tot zu sein.

  • Far Cry 1 und Half Life 2 waren damals die ersten Titel die einen gewaltigen Sprung in Sachen Grafik gemacht haben. Fand ich damals genial wie die aussahen. Leider fing mit Half Life 2 der Onlinezwang an.

  • Far Cry 1 und Half Life 2 waren damals die ersten Titel die einen gewaltigen Sprung in Sachen Grafik gemacht haben.

    Nein! Da muß ich widersprechen! Half Life 2 hat zumindest im Bereich Physik etwas verbessert. Aber z.B. Unreal war zu seiner Zeit ein wesentlich größerer Grafiksprung. Weder Far Cry 1 noch Half Life 2 haben z.B. eine neue Grafikverbesserung erfunden. Aber Far Cry 1 war seiner Zeit voraus und die Cry Engine ist sicherlich sehr gut. Vor allem die Zerstörbarkeit, ... Sie haben Bestehendes sehr gut umgesetzt.

    2D:
    Sprites
    Bobs

    Die Geschichte der 3D Drafik:
    Gittermodelle wie in ELITE (C64)
    Eingefärbte Gittermodelle
    Texturen (pixelig) Doom, Dark Force
    gematschte Texturen
    Nebel und Partikelffekte
    Physikengine
    Leistungsstarke KI
    Bumpmapping
    Tessalation
    ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Mai 2021 um 20:25)

  • Ja natürlich gab es auch früher solche Sprünge. Ich meinte das eher, dass die beiden Titel der Sprung zur heutigen Generation waren und sie sich trotz ihrer 17 Jahre auch heute noch gut spielen lassen und das auch von Leuten die da vielleicht noch gar nicht geboren waren. Das wird bei Unreal schwierig.

  • Die wirklich entscheidenden Sprünge waren die "Erfindung" neuer Techniken.

    Aber ja. Beide von Dir genannten Engines waren zu ihrer Zeit den anderen stark Überlegen. Aber das trifft z.B. auch für die Unreal 3 Engine zu, die das erste Mal Bumpmapping einsetzte, was zu einem extremen (allerdings geschummelten Detailreichtum führte.

    Andere bahnbrechende Spiele waren z,B. Uncharted und Killzone auf der Playstation.
    Von der Polygonfülle oder realistischen Wellen und Wasser oder der KI kommt da bis heute kein Spiel heran, was aber auch an der Hardware liegt.

    In Uncharted hat eine Vase mehr Polygone als ein ganzer Level in Battlefield.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So langsam glaube ich, mit der Spielewelt geht es zu Ende.Was z.B. Ps4 oder XBox betrifft, es kommt nichts neues, auch bei der PS5 oder der neuen XBox ist Ruhe im Karton.
    Spiele die kommen sollen, werden immer wieder verschoben oder kommen gar nicht.
    Sind die alle Pleite, oder ist Corona wieder mal daran Schuld?
    Also für mich scheint der Markt im Moment tot zu sein.

    Woran das liegt?

    Natürlich Corona und das Generationswechsel ist und es keine Chips gibt,es gibt aber kaum neue Konsolen zu kaufen ,für die alten wird nicht mehr viel entwickelt und da viele noch keine neue haben ist der Spieleabsatz natürlich auch gering .

    Also werden nur wenig neue Spiele veröffentlicht.

    Keine Ahnung ob man jetzt wieder DS4 Controller kaufen kann vor ein paar Wochen gingen die Restbestände für teilweise 200€ das Stk. weg ;)

    An PS4 Titeln wird sowieso nicht mehr so viel kommen,Horizon Forbidden West ist glaub ich der letzte Blockbuster den es geben wird.

    Wird eher dann und wann nochmal was von kleineren Studios kommen .

  • Also wenn der kommt ist der schon gekauft,wie geil ist das denn?

    https://www.nes-classic-mini.com/news/amiga-500…1-angekuendigt/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich warte darauf schon sehnsüchtig, sollte eigentlich schon 2020 kommen.
    Den ersten Teil finde ich schon genial.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.