Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.554.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Heute hab ich irgendwie nen lahmen Flügel ... da war das Pistole freistehend Schießen mit Schmerzen verbunden|| Hoffentlich ist es morgen besser.

         

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute BR25 mit der Air Arms S400.
    Wenn ich mir die Spiegel 11 - 19 ansehe muss ich sagen, das Gewehr kann das!


    Nur der Schütze hat gnadenlos versagt, ich war heute so unruhig, keine Ahnung warum. ...

    8|

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute war es auch nicht besser ... ein paar Schuss sind trotzdem gefallen

       

       

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Du nimmst die QYS Flachköpfe auf 25m?


    Ja, schon seit längerer Zeit.

    Die sind ebenso präzise wie Spitz- oder rund Diabolos auf diese Distanz. Ein weiterer Vorteil, die Scheiben lassen sich leichter auswerten. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ein weiterer Vorteil, die Scheiben lassen sich leichter auswerten

    Wie Recht du hast !
    Es gibt nichts schlimmeres wie Spitz und Rundkopfdias an der Scheibe

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute mal den Gamo PR-776 mit der selbst gedruckten Visierung und dem Pressluftantrieb geschossen. Sieht nicht so dolle am Screenshot aus, aber ich bin trotzdem zufrieden. 9 Meter stehend frei mit offener Visierung und beidhändig auf die 10 Meter Luftgewehrscheibe draufgehalten. D.h. 14 x 14 und der Spiegel ist 28,5mm groß. Den hab ich mit 12 der 24 Schüsse zumindest angekratzt. Wenn ich die Ausreißer noch wegkriege ist das eigentlich kein schlechtes Training, falls sich mal eine GK in meinen Besitz verirren sollte... :saint:


  • Flachköpfe bleiben auch bis 50m stabil

    ... u.U. jedoch verlieren die mächtig an Geschwindingkeit. Und mit 7.5J ist der Drop schon bedeutend.

    Ich habe damals, 1996, mit der HW77 lang auf WBK mit Hobby Dias auf 50m 0.33er Dosen gelocht. Aber selbst mit der Exporfeder musste man auf 50m ordentlich drüber halten und verdammt windempfindlich. Mit den später erhältlichen Baracudas lief es deutlich besser! Auf 50m nen großen Apfel getroffen bei 3 von 10 Schuss, outdoor. Aber mit starker Feder.

  • Flachköpfe bleiben auch bis 50m stabil

    ... u.U. jedoch verlieren die mächtig an Geschwindingkeit. Und mit 7.5J ist der Drop schon bedeutend.

    Ich habe damals, 1996, mit der HW77 lang auf WBK mit Hobby Dias auf 50m 0.33er Dosen gelocht. Aber selbst mit der Exporfeder musste man auf 50m ordentlich drüber halten und verdammt windempfindlich. Mit den später erhältlichen Baracudas lief es deutlich besser! Auf 50m nen großen Apfel getroffen bei 3 von 10 Schuss, outdoor. Aber mit starker Feder.

    Das wird mit Sicherheit der Fall sein.

    Wobei laut chairgun der Unterschied im Höhenabfall nur ca fünf cm ist. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen

  • Das Schießergebnis von heute ... das Pistole 10m freistehend (Tesro PA10-2) ist etwas verfälscht, da ich zuvor das FWK Ergebnis für Februar geschossen hatte.

    Da war das Pulver im rechten Arm auch schon verschossen :D Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen (FWK und Training) zufrieden.

       

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute morgen war überhaupt kein Wetter um BR25 im Freien zu schießem.
    7 Grad plus bei heftigen Windböen und fieser Nieselregen.
    Daher einfach mal nur trainiert, das sind immer drei Schuss pro Spiegel.


    Zum Abschluss eine Wertungsscheibe geschossen, für die heutigen Bedingungen nicht schlecht.

    Einige Schuss sind halt durch den Wind weggedrückt worden.



    Geschossen mit dem Anschütz 9015, QYS Olympic Grade in 4,50 mm.
    227 bei einem Schnitt von 9,08 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bin froh , gestern schon den FWK geschossen zu haben . Heute hatte ich Wackelpudding im Arm.
       

       

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Auch heute BR25 mit dem Anschütz 9015.


    230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute 40 Schuss mit der Tesro auf 10m freistehend , 30 Schuss mit der AP20 Auflage 10m, und die PP750 als carbine auf 14m freistehend mit ZF

         

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Was ich heute so an die Scheibe gebracht habe ...

    Die AP20 auf 10m Auflage 30 Schuss im Original und die Auswertung
      

    Die Tesro auf 10m einhändig freistehend 40 Schuss
      

    Die Daystate und BRK auf 14m freistehend mit ZF 10x
     

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--