Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Hab jetzt nochmal die alte (neue) Umarex NORICA 92 Europa ( Bj. um 1980) neu gefettet und den Lauf gründlich gereinigt.

    Wie man sehen kann hat es sich gelohnt !! Ein tolles LG mit kaum Prellschlag , aber super Präzision (kann nur auf 10 Meter beurteilen)


                                  

    Bei der 1. Karte hab ich das ZF angebaut und eingeschossen auf 10 Meter , bei der 2.Karte hat,s dann gepasst :

                                       

  • Hallo Kallimero,

    oke.

    Hab nur kein Platz mehr für Gewehre.

    Sonst wäre die Diana Stormrider mit Holzschaft schon in meinem Schrank.

    MfG GeraldCNC

    Oh, je! :D

    Die Stormrider ist tatsächlich mein einziges, mehr brauche ich nicht.

    Aber genug von meiner Seite, ist ja kein Laberthread.

  • Hw100 ist ein echt tolles Gewehr. Leider habe ich meine verkauft, jetzt im Nachhinein wars ein echt gutes Gewehr.

    Habe heute mit meiner Hatsan Factor geschossen, die ersten 40 Schuss waren für die Katze, weil ich den Lauf sauber gemacht hab, und alle auf der ganzen Scheibe verteilt angekommen sind.

    Waren 10 Schuss mit Power 2 ^^ denke wenn der Lauf muss noch einbleien

  • Hallo,

    die mit der Hatsan Factor verschossenen Diabolos machen schöne kreisrunde Löcher. Sieht gut aus. Auch die Waffe Klasse Design. Das sieht erst Mal viel besser aus, als bei meiner Hatsan Barrage. Hatte auf 10 m einen wesentlich größeren Streukreis und meist sind die Diabolos bei meiner Hatsan Barrage quer auf der Zielscheibe eingeschlagen. Ebenfalls sieht es nach einem riesigen 500 ml 300 bar Druckzylinder aus. Eigentlich für Deutschland völlig überdemensioniert.

    Du sprichst von Stufe 2

    Das hört sich nach einem verbauten Regler an. Meine Hatsan Barrage hat keinen separaten Druckregler

    Wieviel Joule erreicht die Hatsan Factor?

  • Hallo,

    was mir an der Hatsan Factor nicht gefällt (siehe rote Markierung) und der riesige Druckzylinder. Oder hast Du die WBK pflichtige Version der Waffe statt der F im Fünfeck, dann braucht die Hatsan natürlich den 500 cm³ Zylinder? Mehr Power mehr Luftverbrauch. Repetiert die Waffe automatisch?

    MfG GeraldCNC

  • Hallo GeraldCNC , will ja nicht meckern , aber hier sollen Schussbilder eingestellt werden :!::!:

    für alles andere gibbets ja die Themenbereiche im Forum :!:

  • Waldeule: 1-2 Fragen sind Okay, er Interessiert sich ja an dem Gewehr :)

    GeraldCNC das ist ein ausländisches Gewehr ohne F im Fünfeck. Stufe 3 ist offen mit 17J, sind natürlich mehr drin wenn man da etwas optimiert, es ist ein 250 Bar 500cc Behälter ohne Regulator. Die Regulierte Versionen heisst dann Factor "RC" mit Carbon Flasche und 580cc. Das Gewinde ist genormt und man kann aus AliExpress alle Teile sowie Regulator und Flasche kaufen und ranbauen.

    Das von dir rot markierte Teil ist originales Hatsan Zubehör ein Vordergriff mit Zweibein Funktion. Und ja die Factor ist die erste hatsan die endlich Mal nach was richtig aussieht :D die ist ein repetierer also kein Halbautomat.

    Hoffe alle fragen sind beantwortet :) musst bei deiner Barrage einfach den Lauf testen, mit 50-100 Schuss neu einbleien und testen, leider sind die Läufe nicht qualitativ hochwertig verrbeitet, so dass nicht jeder Diabolo gut läuft

  • Die weiße Karte von gestern lag noch rum wo Gerald wissen wollte wie das Loch bei der Stormrider aussieht.

    Dachte ich mir nicht schlecht für meine Verhältnisse, aber dann hat mich der ehrgeiz gepackt.

    Komplett in mich gekehrt in völliger Ruhe, im Auge des Sturms, ich war quasi DER Stormrider mit der Stormrider. 8)

    Keinen Gedanken daran verschwendet die Scheibe zu versauen, einfach 7 Schuss durchs Magazin und...

    Und das mit den "ranzigen" Copper Spitzkopf, stehend nicht aufgelegt.

    Das wird nie wieder passieren und war wahrscheinlich der Höhepunkt meiner "Karriere"! :D

  • Danke :) Es flogen aber auch schon einige tausend Diabolos dafür! Vor zwei Jahren ca.bin ich als absoluter Neuling ins Forum und den Schießsport gekommen, das Training zahlt sich definitiv aus.

    Morgen versuche ich wieder mein Glück!

  • Bin noch immer auf der Suche nach gut laufenden Diabolos, hab aber wohl ne Gurke und keinen gescheiten Lauf erwischt :(

    Das waren 5 Schuss auf 20m aufgelegt (1 Ausreißer) ohne FSB Laufmantel, in Stufe 2 mit ca. 7J

    optisch ist das schon ein Leckerbissen

    Die Laufbefestigung ist ein Witz, nur eine Madenschraube M5 :D

  • NORICA 92 Europa,10 M., stehend aufgelegt, ZF 3-12x40 auf 6x fach, so langsam läuft sich das System/Lauf richtig ein .

    Am besten laufen etwas schwere Dia,s . Die Leistung (Joule) pendelt sich jetzt auch ein . So langsam wirds was mit dem schönen LG.

    Die Differenz (m-s) liegt bei den 6 Schuss jetzt bei - 1,9 m/s - ich denke das ist für so ein "altes" LG ganz passabel.

                   

                               

  • Es ist schön wenn man sich auf einen Forenkollegen verlassen kann ... :thumbsup:

    Da die Diabolos von JSB, besonders die Express, schwer zu beschaffen waren und mein Bestand von JSB Exact Express 4,52 mm bei Null ist, erklärte sich kevin231o bereit, mir kurzfristig bei der Beschaffung zu helfen.

    Er fuhr nach Polen, kaufte bei einem Händler 10 Dosen Express. Supersicher verpackt dann mir zugesendet.

    Heute kam sein Paket bei mir an.

    Ist zwar jetzt kein Schießergebnis aber ich dachte das muss einfach mal erwähnt werden.

    Das ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass sich Jemand für einen im Prinzip "Fremden" solche Mühe macht.

    Kevin, da sage ich nochmals: Vielen Dank!

    :thumbsup:

    Morgen fahre ich in den Verein und schieße eine Runde mit denen.

    Dann kann ich auch wieder Scheibenbilder posten. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -